Chiptuning Superb I V6

Diskutiere Chiptuning Superb I V6 im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Sauger ist gechipt und es ist deutlich zu merken... Verbrauch ist um gut 0,6 gesunken. Tuner war rmt-Tuning ich würde es immer wieder...

  1. #1 timopolini, 25.02.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Mein Sauger ist gechipt und es ist deutlich zu merken...

    Verbrauch ist um gut 0,6 gesunken.

    Tuner war rmt-Tuning

    ich würde es immer wieder machen ;)

    Gruß Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 25.02.2010
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Wieviel Leistung hast denn jetzt mehr ?
    Kann ich mir irgendwie ned vorstellen ...
     
  4. #3 timopolini, 25.02.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Ca. 17 ps und 20nm mehr sprich 210ps und 300nm

    Haben auch bessere Werte gemessen. Von 60-120 1 sek und von 80-160 über ne sek. Alles im 5ten Gang
     
  5. #4 Pampersbomber, 25.02.2010
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    OK, und wieviel löhnt man dafür `?
     
  6. #5 timopolini, 25.02.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Hat fuer mich 300 gekostet. Also alles im Rahmen.
     
  7. #6 Pampersbomber, 25.02.2010
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ja das geht.
    Hab nen 1,6er Motor, ich denke da wirds ned soviel bringen ...
     
  8. #7 superb-fan, 25.02.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    2.8er is auch der einzige sauger wo es sich überhaupt lohnt. Glückwunsch :)
    Ob du es immer wieder machen würdest stellt sich aber bestimmt noch raus ^^

    Ich hab meinTuning nun etwa 3-4 Monate drin, will es aber auch nie wieder hergeben. :)
     
  9. #8 timopolini, 25.02.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Denk schon das ich auch künftig zufrieden bin :) ist ja nicht so wild fuer den 2.8er.

    Also man kann es sich so vorstellen bei 2500 geht er nun wie bei 3000u/min und bei 3000u/min liegt merkbar mehr Leistung an. Gerade die Elastizität wurde meiner Meinung nach noch mal deutlich verbessert. Und den kick von dem Motor ist von 5000 auf 4500u/min runter gekommen.

    Desweiteren ist das egas entschärft worden. Sprich wenn ich Gas gebe wird nicht mehr 70% der Leistung abgerufen sondern nur soviel wie ich auch wirklich will.

    Und der Verbrauch ist Nach nun guten 3400km im Schnitt 0,6 weniger

    Gruß Timo
     
  10. Ates83

    Ates83 Guest

    ist dieser Chip ein zwischenstecker oder übers steuergerät???
     
  11. #10 timopolini, 03.03.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Ist im Steuergerät hinterlegt... Von so Steck Dingern halte ich nix. Hab da schon schlechte Erfahrungen beim TDI gemacht.

    Gruß Timo
     
  12. #11 timopolini, 06.03.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
  13. #12 superb-fan, 13.04.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    und was is draus geworde???
     
  14. #13 timopolini, 14.04.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Bis jetzt leider noch nichts, kommt dann zusammen mit dem Kompressor rein. Nur kann ich dann leider nicht sagen ob es wirklich was bringt... Aber laut manchen us foren soll untenraus schon einiges mehr gehen, sind ja auch immerhin 3,4kg weniger auf der Kurbelwelle.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 super(B)tom, 31.10.2010
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    nabend, bin noch ziemlich frisch hier und darüber hinaus auch erst seid 3 tagen stolzer superb-besitzer *freu* meine frage ... wie sieht es aus mit chiptuning bei meinem 2,5 TDI??? oder beim diesel doch lieber die finger weg??? danke euch im voraus ... liebe grüsse super(b)tom
     
  17. #15 timopolini, 01.11.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    bei dem 163pser sollte es keine großen probleme geben. such dir aber einen bekannten tuner aus der das schonmal an dem auto gemacht hat ! hast du einen handschalter oder at ?

    ca. 195 ps und 415 nm sollte der gute nach dem tuning haben, wenn es ein automatik ist, muss das getriebe angepasst werden !
     
Thema:

Chiptuning Superb I V6

Die Seite wird geladen...

Chiptuning Superb I V6 - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...