Chiptuning SuperB 1.8T von DTE Systems

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MH-Magic, 05.11.2006.

1. #1 MH-Magic, 05.11.2006
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Hallo ihre leute da draußen,

ich hab mal nen bissel nachgeforscht was den Bereich Chiptuning bei nem 1.8T betrifft und bin dabei auf folgendes gestoßen.
    Also hab bei sehr vielen Markenanbietern mich nach Angeboten erkundigt und das im Mittel beste hat mir DTE-Systems gemacht.
    Orginalpreis für´s chippen beläuft sich bei denen auf 599€!
    Ich hab sie bis jetzt gedrückt auf 539€ inklusive TÜV-Abnahme, wenn wir mit mindestens 3 Autos gleichzeitig bei denen vorfahren. Das ist immerhin ne satte Ersparnis von 150€ gegenüber dem Normalpreis, da ja die Abnahme noch mit 89€ zu Buche schlägt. Dieses Angebot gilt aber lediglich bis zum 31.12.2006. Bin mir aber sicher, dass ich das noch weiter hinauszögern könnte, wenn sich genügend leute finden, die das gemeinsam mit mir machen.
    Das einzige Problem bei der Sache ist, dass die Leute keine "Garantie" bzw. Gewährleistung auf den Motor und Anhangteile geben für Autos die älter als 3 Jahre sind. Welchen Sinn das macht und ob sich da noch was raushandeln lässt, bin ich im Moment noch am Verhandeln.
    Wer hätte denn von euch interesse sich mit mir gemeinsam diesem Chippen "zu unterziehen"? Die Firma hat ihren Sitz in Recklinghausen im Ruhrgebiet, man könnte denen aber auch das eigene Steuergerät zum umlöten vorbeischicken und dann anschließend selbst wieder einbauen, falls auch der Weg zu weit ist.
    Weitere Infos könnt ihr euch bei mir oder auf der Homepage von denen holen! www.chiptuning.com
    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit der Firma? Also die hatten auch mehrere Berichte beim DSF laufen, von daher geh ich mal von einer vertrauenswürdigen Firma aus! Bin zwar bisher immer sehr überzeugt von SKN gewesen, weil ich nen Kumpel habe, der den Chip seit 3 jahren und 30000km drin hat und noch nie Probleme damit hatte, allerdings sind die bei weitem teurer als DTE-Systems bei annähern gleichen Leistungen!
    DTE: ca.190PS bei 260NM und SKN: 185PS bei 290NM. Wobei ich mir nicht erklären kann, dass man mit weniger PS mehr NM rauskitzeln kann.
    Also schreibt mal was zu dem Thema!

MfG
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    -> Oh jeeh - ein Laie! Merke: Am Anfang schuf Gott die NM, dann die U/min, daraus dann die PS. So ähnlich.... :narr:

4. #3 MH-Magic, 05.11.2006
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    oh ja schlaumaier...wollt ja damit auch nur sagen, dass es schon ungewöhnlich ist wie man so einen Leistungsunterschied erzeugen kann. Die Frage ist, ob das nun wirklich nur so auf´m Papier steht oder man auch nen deutlichen Unterschied merkt!?!

5. #4 JensK_79, 05.11.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Welchen Unterschied?

den von DTE: ca.190PS bei 260NM und SKN: 185PS bei 290NM.??

30NM mehr merkst du ganz schön

6. #5 TheOidter, 05.11.2006
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    ist nur von 1.8T die Rede oder könnten auch andere kommen, ein O2 TFSI z.B.?

7. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - ich würde mich auch für die SKN-Variante entscheiden da 30NM mehr doch spürbar sind. Die 5PS dagegen sind nix. :knuddel:

8. #7 MH-Magic, 06.11.2006
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    hm...kann dir jetzt nicht sagen, ob die diesen neuen motor schon im programm haben, aber ich denk mal mit denen kann man reden, sodass es auch kein problem ist nen anderen motor oder gar nen anderes auto zu chippen mit den 10% rabatt und der übernahme der eintragung/vorführung beim TÜV.
    Musste mal schauen, ob dein Gefährt mit im programm ist!

9. Napi

Napi Guest

Sowas wäre mir sehr suspekt, ein "ordentliches" Chip-Tuning sollte auf jeden Fall direkt ins Auto "eingebaut" werden und abgestimmt werden... Solche vorgefertigten Chips sind mir persönlich viel zu unsicher.
    Just my 2 Cents

P.S.:Wenn die keine Garantie übernehmen, wird das einen Grund haben.

10. Napi

Napi Guest

Nachtrag:

Interessant, die bieten ja sehr innovative Chips an:

Superb 1.9 TDI PD 150 PS auf 180 PS
    Den Motor kenn ich ja noch gar nicht. :schuss:

Und wer sowas verspricht:
    VW Golf IV 1.4 75 PS auf 86 PS
    erscheint mir ohnehin etwas suspekt :fingerno:

Just my 2nd 2 Cents

11. #10 MH-Magic, 07.11.2006
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Also das mit dem 150PSer bei nem 1.9er Tdi is mir auch sehr neu. *g*

Bezüglich deiner Garantiebemerkung. im Gegensatz zu anderen herstellern bietet DTE systems diese Garantie/Gewährleistung kostenfrei an für alle Kfz bis 3 jahre bzw. 100000km, da muss man bei allen anderen schon extra löhnen und auch die autos noch nicht 3 jahre sind. Im übrigen haben die mir auch jetzt ne Versicherung für 200€ angeboten über weitere 2 jahre und 100000km.

Also das is schin nem namenhafter hersteller. Ich denk mal nicht, dass sich DSF mit irgendwelchen dubiosen Herstellern abgibt und mehrere berichte drüber dreht.

Außerdem sind sie auch auf der Motorshow in Essen vertreten. Das muss zwar nicht zwangsläufig was heißen aber trägt doch schon dem Vertrauen etwas entgegen.

Übrigens gitb es keine Beschränkung auf den 1.8T. Also können auch sämtliche andere motortypen zum preisnachlass von 10% und Übernahme des TÜVs gechippt werden.

Das mit dem zuschicken ist bei allen Herstellern gang und gebe, das ist nen Service von denen und nix dubioses!

Und den golf von 75PS auf 86PS zu chippen ist auch normal. ist bei allen gleich, dass die normalen motoren nicht so dolle was hergeben, deshalb würde es sich meiner meinung nach auch nicht im geringsten lohnen diese zu chippen.

12. Napi

Napi Guest

Ich wollte nur darauf hinaus, das ein gechippter 75PSler sicher keine 86 PS bringt... :zwinker:

13. #12 MH-Magic, 08.11.2006
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    warum denn nicht? sind doch nur 11PS, bei nem stino-benziner ist das normal. Hast du etwa mehr erwartet?

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Napi

Napi Guest

äh nee, eben nicht. ich würde nichtmal 5PS erwarten. Was willst du bei einem 75PSler mit einem Chip verändern?
    :frage:

16. #14 MH-Magic, 08.11.2006
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    na sicher nur die einspritzmenge und zeitpunkt, was anderes wüsst ich auch nich, bin selbst kein schrauber

Thema:

Chiptuning SuperB 1.8T von DTE Systems

Die Seite wird geladen...

Chiptuning SuperB 1.8T von DTE Systems - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...