Chiptuning ohne Löten?????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Reddevil, 27.01.2003.

  1. #1 Reddevil, 27.01.2003
    Reddevil

    Reddevil Guest

    Hi!
    Ich hab da was, meiner Meinung nach, ziemlich interessantes gefunden: Chiptuning über die OBD Diagnoseschnittstelle? Ist das möglich? Hier mal ein Link: http://www.speer-chiptuning.de/tuningship/index.htm Die Jungs da meinen es sei möglich. Ach ja: kennt jemand diesen Laden? Das mit der OBD Schnittstelle kann ja gar nicht so abwegig sein, denn ich habe bei Nothelle nachgefragt und die machen das beim Fabia PD TDI genauso. Und Nothelle ist doch wohl mit Sicherheit mit Abt oder Wetterauer zu vergleiche. Immerhin sind die Mitglieder im Vdat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCN

    SiCN Guest

    Habe mich schon immer gefragt warum alle so scharf darauf sind den EPROM rauszulöten und einen neuen draufzumachen. Je nach Chip könnte man es sicher ermöglichen das Auto auch ohne Ausbau zu tunen. Einfacher Vergleich: Die Firmware in einem PC kann man ja auch per PC updaten ;) Aber wie gesagt: Kommt natürlich ganz darauf an, um welche Sorte EPROM es sich handelt und auch ob es überhaupt vorgesehen war irgendwelche Updates oder Veränderungen über die Diagnoseschnittstelle einzuspielen.
     
Thema:

Chiptuning ohne Löten?????

Die Seite wird geladen...

Chiptuning ohne Löten????? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

    Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  2. Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

    Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?: Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...
  3. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

    Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...
  4. Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?

    Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?: Es war mal hier wohl irgendwo ein alter Thread aber nichts aktuelles. Habe die 44KW Version und habe Angebote für Chiptuning auf 50kW und neulich...
  5. Skoda octavia 5e 1.6 tdi chiptuning

    Skoda octavia 5e 1.6 tdi chiptuning: Hi habe seit nun ca einem Jahr einen skoda octavia 5e 1.6tdi Kombi mit 105ps, bin mit diesem auch sehr zufrieden und wollte nur mal in die Runde...