Chiptuning ohne Löten?????

Diskutiere Chiptuning ohne Löten????? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich hab da was, meiner Meinung nach, ziemlich interessantes gefunden: Chiptuning über die OBD Diagnoseschnittstelle? Ist das möglich? Hier...

Reddevil

Guest
Hi!
Ich hab da was, meiner Meinung nach, ziemlich interessantes gefunden: Chiptuning über die OBD Diagnoseschnittstelle? Ist das möglich? Hier mal ein Link: http://www.speer-chiptuning.de/tuningship/index.htm Die Jungs da meinen es sei möglich. Ach ja: kennt jemand diesen Laden? Das mit der OBD Schnittstelle kann ja gar nicht so abwegig sein, denn ich habe bei Nothelle nachgefragt und die machen das beim Fabia PD TDI genauso. Und Nothelle ist doch wohl mit Sicherheit mit Abt oder Wetterauer zu vergleiche. Immerhin sind die Mitglieder im Vdat.
 

SiCN

Guest
Habe mich schon immer gefragt warum alle so scharf darauf sind den EPROM rauszulöten und einen neuen draufzumachen. Je nach Chip könnte man es sicher ermöglichen das Auto auch ohne Ausbau zu tunen. Einfacher Vergleich: Die Firmware in einem PC kann man ja auch per PC updaten ;) Aber wie gesagt: Kommt natürlich ganz darauf an, um welche Sorte EPROM es sich handelt und auch ob es überhaupt vorgesehen war irgendwelche Updates oder Veränderungen über die Diagnoseschnittstelle einzuspielen.
 
Thema:

Chiptuning ohne Löten?????

Oben