Chiptuning ohne Löten?????

Diskutiere Chiptuning ohne Löten????? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich hab da was, meiner Meinung nach, ziemlich interessantes gefunden: Chiptuning über die OBD Diagnoseschnittstelle? Ist das möglich? Hier...

  1. #1 Reddevil, 27.01.2003
    Reddevil

    Reddevil Guest

    Hi!
    Ich hab da was, meiner Meinung nach, ziemlich interessantes gefunden: Chiptuning über die OBD Diagnoseschnittstelle? Ist das möglich? Hier mal ein Link: http://www.speer-chiptuning.de/tuningship/index.htm Die Jungs da meinen es sei möglich. Ach ja: kennt jemand diesen Laden? Das mit der OBD Schnittstelle kann ja gar nicht so abwegig sein, denn ich habe bei Nothelle nachgefragt und die machen das beim Fabia PD TDI genauso. Und Nothelle ist doch wohl mit Sicherheit mit Abt oder Wetterauer zu vergleiche. Immerhin sind die Mitglieder im Vdat.
     
  2. SiCN

    SiCN Guest

    Habe mich schon immer gefragt warum alle so scharf darauf sind den EPROM rauszulöten und einen neuen draufzumachen. Je nach Chip könnte man es sicher ermöglichen das Auto auch ohne Ausbau zu tunen. Einfacher Vergleich: Die Firmware in einem PC kann man ja auch per PC updaten ;) Aber wie gesagt: Kommt natürlich ganz darauf an, um welche Sorte EPROM es sich handelt und auch ob es überhaupt vorgesehen war irgendwelche Updates oder Veränderungen über die Diagnoseschnittstelle einzuspielen.
     
Thema:

Chiptuning ohne Löten?????

Die Seite wird geladen...

Chiptuning ohne Löten????? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CHIPTUNING für den Octavia G-TEC :-)

    CHIPTUNING für den Octavia G-TEC :-): Wir werden euch jagen! :-) Wenn Ihr ein Octavia G-TEC auf der Autobahn im Rückspiegel erkennen könnt, macht lieber Platz auf der linken...
  2. Superb II Chiptuning 2.0 TDI 103 KW

    Chiptuning 2.0 TDI 103 KW: Hallo, bin neu bei der Community. Ich fahre meinen Superb seit ca nem halben Jahr. Bin megazufrieden. Bj 11 2013, 2.0 TDI 103 KW. Nun meine Frage:...
  3. Superb II Chiptuning vs. NWT Superb 3.6er

    Chiptuning vs. NWT Superb 3.6er: Hallo an die Gemeinde, zunächst einmal bin ich bisher ein stiller Mitleser und bin immer wieder beeindruckt, was für Fachkenntnisse hier...
  4. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  5. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...