Chiptuning ohne Chip??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mick, 07.04.2004.

1. Mick

Mick Guest

Hallo allerseits,

da mein Fabi durch die 17er etwas an der liebgewordenen Spritzigkeit eingebüsst hat und aus anderen Gründen, auf die ich nicht näher eingehen will ;-) bin ich schon geraume Zeit am Thema Chiptuning dran.

Nun habe ich neulich etwas von einer Modifizierung mittels Software gehört (über den Diagnosestecker), wollte mal nachhaken, ob es hierzu Erfahrungen gibt, was davon zu halten ist oder ob die Sache ein Windei ähnlich dem berühmten ebay-Chip darstellt.

Weiterhin habe ich hier und anderswo schon mehrmals von den Hopa-Zwischensteckern gehört, auch diesbezüglich interressieren mich Eure Erfahrungen.

Mir kommt es nicht auf Spitzenleistung um jeden Preis an, sondern es geht in erster Linie um eine gesunde Optimierung (ca. 120-130PS und etwa 300NM halte ich für vertretbar), da ich mein Auto sehr viel bewege (ca. 40Tkm/Jahr) und nicht vorhabe, mir jedes zweite Jahr 'nen neuen zu holen.

Interressant wären also insbesondere Langzeiterfahrungen, wenn es die schon gibt, immerhin gibt es zwischen den untersch. Leistungsspritzen teilweise beträchtliche Preisunterschiede.

Danke im Voraus!

Mick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mc clain, 08.04.2004
    mc clain

mc clain Guest

Hi DU

Meine Empfehlung heißt amh-booster.
    Dieses Teil wird nur ans Steuergerät geklemmt und dann kommt mehr Power da es eine erhöhte Diesel Einspritzung hervorruft.
    Habe ich bei Ebay gekauft (50 Euronen).
    Läuft klasse. Kein erhöhter Rußausstoss und spürbar mehr Leistung. Laut Hersteller kommt man so auf etwa 120 Pferdchen.
    Gerät hat zwei Jahre Garantie und soll auch keine Schäden am Motor anrichten

Gruß mc clain

4. Ivan

Ivan Guest

Fuer die zwei drei Widerstaende kann man auch 10 Jahre Garantie geben. "Soll auch keine Schaeden am Motor einrichten" ist aber wirklich nicht das, was man als vertraungswuerdig nennen koennte.
    Zu dem Thema chiptuning und Powerboxen gibt es aber inzwischen dermassen viel Betraege, dass man mit ein wenig Suche zwei Tage lesen kann. Und wem es nicht ausreicht, soll mal bei dieselschrauber.de vorbeischauen und da wird alles bis ins Detail erklaert.

Dann lass die Finger von den Billigloesungen und Powerboxen aller Art und sei dir dessen bewusst, dass gut gemachter Chiptuning bei vernuenftigem Fahrer nicht das Motorleben kuerzen muss - verlaengern wird ers aber sicherlich nicht.

Thema:

Chiptuning ohne Chip??

Die Seite wird geladen...

Chiptuning ohne Chip?? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  2. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  3. Privatverkauf Race Chip

Race Chip: Für 2.0 tdi CR Funktion 100% 65 € VHB Versand extra [ATTACH][ATTACH] [ATTACH][ATTACH] [ATTACH]
  4. Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?: Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...
  5. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...