Octavia III Chiptuning , Ökotuning , Leistungsoptimierung , ODB , Benziner

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von O3_TT, 27.04.2015.

  1. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    44000
    Wollte mal Fragen,
    Wer, Was schon gemacht hat und ob die angegebenen mögliche Benzin Einsparung reell sind.
    Was ist den auf dauer dem 1.4TSI an Mehrleistung zuzumuten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Habe gehört man könnte die Kat-Heizung beim Kaltstart deaktivieren (Nacheinspritzung). Was willst du denn noch eco-tunen ? AGR bringt beim Benziner ja sogar Verbrauchsminderung wegen Drosselverlusten.
     
  4. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    44000
    Ich habe Eco-Tuning geschrieben , weil es von dem ein oder anderen Tuner so genannt wird bzw Eco-Leistungsoptimierung.
    Ich will mich ja erstmal informieren und frage ja deshalb nach, ob ich es machen lasse weiß ich noch nicht, wobei mich das mehr an Drehmoment am meisten reitz bezüglich schaltfaulen fahren.
     
  5. #4 O3_TT, 30.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2015
    O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    44000
    Auch nicht 1.4 TSI Fahrer können gerne ihre Erfahrungen mit ODB bzw Chip Tuning hier kundtun :)
     
  6. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    44000
    Mal aus der Versenkung geholt :sleeping:
     
  7. #6 fireball, 09.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    1.729
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Dass hier keiner was schreibt könnte dran liegen, dass das einfach schon so ausgelutscht ist und unendlich diskutiert wurde...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chiptuning , Ökotuning , Leistungsoptimierung , ODB , Benziner

Die Seite wird geladen...

Chiptuning , Ökotuning , Leistungsoptimierung , ODB , Benziner - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

    Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  3. ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

    ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?: Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...
  4. Leistungsoptimierung^^ ;-)

    Leistungsoptimierung^^ ;-): Moin moin, hat unter euch schon jemand eine Leistungsoptimierung gemacht? Würde gerne mal wissen wie eure Erfahrungen sind? Lg der bald 1.4TSI...
  5. Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

    Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?: Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...