Octavia III Chiptuning , Ökotuning , Leistungsoptimierung , ODB , Benziner

Diskutiere Chiptuning , Ökotuning , Leistungsoptimierung , ODB , Benziner im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte mal Fragen, Wer, Was schon gemacht hat und ob die angegebenen mögliche Benzin Einsparung reell sind. Was ist den auf dauer dem 1.4TSI an...

  1. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    62000
    Wollte mal Fragen,
    Wer, Was schon gemacht hat und ob die angegebenen mögliche Benzin Einsparung reell sind.
    Was ist den auf dauer dem 1.4TSI an Mehrleistung zuzumuten?
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Habe gehört man könnte die Kat-Heizung beim Kaltstart deaktivieren (Nacheinspritzung). Was willst du denn noch eco-tunen ? AGR bringt beim Benziner ja sogar Verbrauchsminderung wegen Drosselverlusten.
     
  3. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    62000
    Ich habe Eco-Tuning geschrieben , weil es von dem ein oder anderen Tuner so genannt wird bzw Eco-Leistungsoptimierung.
    Ich will mich ja erstmal informieren und frage ja deshalb nach, ob ich es machen lasse weiß ich noch nicht, wobei mich das mehr an Drehmoment am meisten reitz bezüglich schaltfaulen fahren.
     
  4. #4 O3_TT, 30.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2015
    O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    62000
    Auch nicht 1.4 TSI Fahrer können gerne ihre Erfahrungen mit ODB bzw Chip Tuning hier kundtun :)
     
  5. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    62000
    Mal aus der Versenkung geholt :sleeping:
     
  6. #6 fireball, 09.12.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.469
    Zustimmungen:
    2.850
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Dass hier keiner was schreibt könnte dran liegen, dass das einfach schon so ausgelutscht ist und unendlich diskutiert wurde...
     
Thema:

Chiptuning , Ökotuning , Leistungsoptimierung , ODB , Benziner

Die Seite wird geladen...

Chiptuning , Ökotuning , Leistungsoptimierung , ODB , Benziner - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CHIPTUNING für den Octavia G-TEC :-)

    CHIPTUNING für den Octavia G-TEC :-): Wir werden euch jagen! :-) Wenn Ihr ein Octavia G-TEC auf der Autobahn im Rückspiegel erkennen könnt, macht lieber Platz auf der linken...
  2. Superb II Chiptuning 2.0 TDI 103 KW

    Chiptuning 2.0 TDI 103 KW: Hallo, bin neu bei der Community. Ich fahre meinen Superb seit ca nem halben Jahr. Bin megazufrieden. Bj 11 2013, 2.0 TDI 103 KW. Nun meine Frage:...
  3. Diesel-Kühler beim Benziner?

    Diesel-Kühler beim Benziner?: Hey alle miteinander! Vor kurzem hat ein Kumpel von mir mit seinem Octavia 1U (2.0L 115PS, Bj. 1999) einen Baum geknutscht. Nun hat er einen...
  4. Karoq Benziner DSG und Allrad

    Karoq Benziner DSG und Allrad: Wann und in welcher Leistungsklasse ist ein Allrad Benziner mit DSG bestellbar? Gibt es da Termine oder Planungen?
  5. Skoda Yeti, 1, 4 l, Benzin

    Skoda Yeti, 1, 4 l, Benzin: Seit Juli 2016 zugelassen, Km-Stand 12000, gestern kam die Anzeige Ölstand prufen. Ergebnis war: Öl muss nachgefüllt werden. Dann kam die...