Octavia III Chiptuning , Ökotuning , Leistungsoptimierung , ODB , Benziner

Diskutiere Chiptuning , Ökotuning , Leistungsoptimierung , ODB , Benziner im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte mal Fragen, Wer, Was schon gemacht hat und ob die angegebenen mögliche Benzin Einsparung reell sind. Was ist den auf dauer dem 1.4TSI an...

1. O3_TT

O3_TT

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    48000
    Wollte mal Fragen,
    Wer, Was schon gemacht hat und ob die angegebenen mögliche Benzin Einsparung reell sind.
    Was ist den auf dauer dem 1.4TSI an Mehrleistung zuzumuten?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Habe gehört man könnte die Kat-Heizung beim Kaltstart deaktivieren (Nacheinspritzung). Was willst du denn noch eco-tunen ? AGR bringt beim Benziner ja sogar Verbrauchsminderung wegen Drosselverlusten.

4. O3_TT

O3_TT

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    48000
    Ich habe Eco-Tuning geschrieben , weil es von dem ein oder anderen Tuner so genannt wird bzw Eco-Leistungsoptimierung.
    Ich will mich ja erstmal informieren und frage ja deshalb nach, ob ich es machen lasse weiß ich noch nicht, wobei mich das mehr an Drehmoment am meisten reitz bezüglich schaltfaulen fahren.

5. #4 O3_TT, 30.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2015
    O3_TT

O3_TT

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    48000
    Auch nicht 1.4 TSI Fahrer können gerne ihre Erfahrungen mit ODB bzw Chip Tuning hier kundtun :)

6. O3_TT

O3_TT

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    48000
    Mal aus der Versenkung geholt :sleeping:

7. #6 fireball, 09.12.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Dass hier keiner was schreibt könnte dran liegen, dass das einfach schon so ausgelutscht ist und unendlich diskutiert wurde...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chiptuning , Ökotuning , Leistungsoptimierung , ODB , Benziner

Die Seite wird geladen...

Chiptuning , Ökotuning , Leistungsoptimierung , ODB , Benziner - Ähnliche Themen

1. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  2. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  3. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  4. Octavia III Chiptuning Octavia FL 1.6 TDI 115 PS

Chiptuning Octavia FL 1.6 TDI 115 PS: Hallo Leute, Gibt es für diesen Motor schon Angebote? Egal ob Box oder Software Optimierung. Danke und LG Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  5. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...