Octavia III Chiptuning , Ökotuning , Leistungsoptimierung , ODB , Benziner

Diskutiere Chiptuning , Ökotuning , Leistungsoptimierung , ODB , Benziner im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte mal Fragen, Wer, Was schon gemacht hat und ob die angegebenen mögliche Benzin Einsparung reell sind. Was ist den auf dauer dem 1.4TSI an...

  1. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    52000
    Wollte mal Fragen,
    Wer, Was schon gemacht hat und ob die angegebenen mögliche Benzin Einsparung reell sind.
    Was ist den auf dauer dem 1.4TSI an Mehrleistung zuzumuten?
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Habe gehört man könnte die Kat-Heizung beim Kaltstart deaktivieren (Nacheinspritzung). Was willst du denn noch eco-tunen ? AGR bringt beim Benziner ja sogar Verbrauchsminderung wegen Drosselverlusten.
     
  3. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    52000
    Ich habe Eco-Tuning geschrieben , weil es von dem ein oder anderen Tuner so genannt wird bzw Eco-Leistungsoptimierung.
    Ich will mich ja erstmal informieren und frage ja deshalb nach, ob ich es machen lasse weiß ich noch nicht, wobei mich das mehr an Drehmoment am meisten reitz bezüglich schaltfaulen fahren.
     
  4. #4 O3_TT, 30.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2015
    O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    52000
    Auch nicht 1.4 TSI Fahrer können gerne ihre Erfahrungen mit ODB bzw Chip Tuning hier kundtun :)
     
  5. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    52000
    Mal aus der Versenkung geholt :sleeping:
     
  6. #6 fireball, 09.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    2.440
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Dass hier keiner was schreibt könnte dran liegen, dass das einfach schon so ausgelutscht ist und unendlich diskutiert wurde...
     
Thema:

Chiptuning , Ökotuning , Leistungsoptimierung , ODB , Benziner

Die Seite wird geladen...

Chiptuning , Ökotuning , Leistungsoptimierung , ODB , Benziner - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Diesel oder Benziner?

    Diesel oder Benziner?: Hallo zusammen wenn ihr euch ein neues Auto kaufen würdet was würdet ihr in Anbetracht der Politik nehmen? Diesel oder Benziner? Vor oder...
  4. Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??

    Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??: Hallo zusammen, ich überlege von MB auf Skoda Octavia RS umzusteigen. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei 10tkm-15tkm. Alleine am WE fahre ich...
  5. Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?

    Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?: Weiß jemand schon welches Öl in den 2ltr Benzin Motor kommt ?