Chiptuning oder Leistungsoptimierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mcp, 15.07.2003.

?

Chiptuning oder Leistungsoptimierung

  1. Chiptuning über ein Zuschaltgerät für ca. 300 Euro

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Leistungs- und Kennfeldoptimierung über das vorhandene Steuergerät für ca. 950 Euro

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Alles so lassen wie es ist

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. mcp

    mcp Guest

    Hallo zusammen!
    Ich habe meinen Fabia TDI jetzt ca. ein halbes Jahr und möchte ihn noch ein bischen aufpeppeln. Dazu war ich bei mehreren Tuning-Centern, hab mich über die verschiedenen Möglichkeiten beraten lassen und schon einige Vergleiche aufgestellt. Was mich interessieren würde, für was würdet ihr euch entscheiden?

    Es besteht einmal die Möglichkeit der Leistungssteigerung über ein Zuschaltgerät, welches ohne großen Aufwand an das vorhandene Steuergerät angeschlossen wird und genauso leicht wieder zu entfernen ist. Große Nachteile dabei sind, das das Gerät keine Zulassung besitzt und im Falle eines Motordefektes der sogenannte Notlauf mit reduzierter Leistung nicht mehr funktioniert. Einziger vorteil ist hier der Preis von ca. 300 Euro

    Zum anderen gibt es eine Leistungs- und Kennfeldoptimierung, die auf das vorhandene Steuergerät aufprogrammiert wird. Das kostet insgesamt, inkl. Leistungsprüfstand und ABE bzw. Eintragung 950 Euro :wall: . Also mehr als das dreifache. Dafür gibt es auf die Programmierung 24 Monate garantie.

    Beide Varianten bingen so knapp 30% mehr Leistung. :headbang:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 15.07.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    hmm, also 100 % finger weg von den zusatzgeräten.

    Nutze mal die Suchfunktion :suche:

    wir bekommen bei SKN nachlass. zudem mit den stichworten "Waffenschmiede SKN", "Chiptuning", "p-Box-Tuning" findest du sehr viele themen.

    Andreas :headbang:

    Edit: bei SKN kostet der ganze spaß ca. 700 € inkl. TÜV !!!
     
  4. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hallo mcp!

    Also ich würde Dir raten wenn Du so etwas vor hast, mach es vernünftig. Das soll heissen, geb lieber etwas mehr Geld aus und lass ein "Chiptuning" machen wo Du 1. Garantie bekommst und 2. diese Leistungssteigerung auch eingetragen bekommst. Ich persönlich halte nicht sehr viel von diesen Zusatsgeräten auch wenn einige Leute anderer Meinung sind. Wie gesagt ist meine pers. Meinung!


    mfg Simie
     
Thema:

Chiptuning oder Leistungsoptimierung

Die Seite wird geladen...

Chiptuning oder Leistungsoptimierung - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

    Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  2. Leistungsoptimierung^^ ;-)

    Leistungsoptimierung^^ ;-): Moin moin, hat unter euch schon jemand eine Leistungsoptimierung gemacht? Würde gerne mal wissen wie eure Erfahrungen sind? Lg der bald 1.4TSI...
  3. Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

    Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?: Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...
  4. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

    Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...
  5. Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?

    Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?: Es war mal hier wohl irgendwo ein alter Thread aber nichts aktuelles. Habe die 44KW Version und habe Angebote für Chiptuning auf 50kW und neulich...