Chiptuning Octi II FL 105 PS PD DPF

Diskutiere Chiptuning Octi II FL 105 PS PD DPF im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich überlege mir ein chiptuning in mein Octi einzubauen. Bin durch Zufall auf diesen Anbieter gestoßen.....

  1. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo,

    ich überlege mir ein chiptuning in mein Octi einzubauen. Bin durch Zufall auf diesen Anbieter gestoßen.. http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/Skoda-Octavia-II-1-9-TDI-2194-r.html aber da gibts sicher noch andere Anbieter.

    Laut einem anderen Thread scheint der Verbrauch und der Verschleiss ja gleich zu bleiben...es lohnt sich anscheind also.

    Aber wie sieht es auch mit dem Hersteller...welchen sollte man bevorzugen?

    Über Antworten wäre ich sehr Dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 01.09.2011
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wenn du vernünftiges Chiptuning (und nicht diese Sch... Boxen wie in deinem Link) haben willst, dann fahr hier her. Einer der besten EDC15 Tuner!

    http://www.vt-auto-chiptuning.de/
     
  4. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    Also ich würde nur ABT oder MTM an mein Steuergerät lassen, ich selber habe einen ABT verbaut, und bisher keine probleme, wobei der von MTM noch etwas besser im Verbrauch und beim Drehmoment abgeschnitten hat. Nur den Vergleich habe ich leider erst viel später gelesen...
     
  5. #4 Scout4x4, 02.09.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Ich halte nichts von diesen Tuning-Zwischenstecker.. Besser das Tuning Professionell angehen, dan wird auch nix schief gehn.. Die Mehrkosten zahlen sich sicher aus.



    mfg
     
  6. Rinax

    Rinax

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Um nicht noch ein Chiptuning Thema aufzumachen frage ich hier mal ganz
    konkret was bzw welches Angebot ihr für das beste haltet. Der Preis
    spielt bei den Vergleichen mal keine Rolle, es soll aber ein Mix an mehr
    Leistung und weniger Verbrauch sein.

    Angebot 1
    http://www.mtm-online.de/de/Skoda/O...-kW-200PS-Front?FZID=OCT2147&KIT=moc2200245fx

    Angebot 2
    http://www.turboperformance.de/chiptuning/pkw/skoda/octavia/1051 (Stufe 2, über 105nm mehr, hab da so ein wenig Sorge um mein Getriebe)

    Angebot 3
    http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/p...ge=flypage.tpl&product_id=346&category_id=279

    2/3
    Angeboten versprechen mehr Leistung, weniger Verbrauch ob das mal
    stimmt ist mal das eine nur wie bzw was denkt ihr beim Verhältnis von PS
    zu nm. Ich fahre einen O2 RS und ich kann mir vorstellen das ein
    Fronttriebler mit mehr als 350 nm einfach so seine Sorgen hat, sowohl
    beim Grip als auch beim Getriebe. Klärt mich auf :)
     
  7. #6 -Robin-, 15.03.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Leider ist der oben genannte keine EDC15... :rolleyes:



    Beim TFSI sind ~250PS/360NM (+80) ein Wert den man als "Standart" bezeichnen könnte. Deutlich mehr würde ich ohne weitere Modifikationen nicht unbedngt empfehlen. (zb AGA usw)
     
  8. #7 Richter86, 15.03.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Auch nicht schlimm. Trotzdem einer wenn nicht der Beste in diesen Bereich.
     
  9. #8 powerleiste, 15.03.2012
    powerleiste

    powerleiste

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73207
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
  10. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Falls ich mich nicht zu dumm angestellt habe, würde ich sagen, das letzte Angebot passt nicht für den TE, ich hab für den 1.6 TDI CR kein Angebot gesehen.

    Geht ja um einen PD Motor.
     
  11. #10 powerleiste, 15.03.2012
    powerleiste

    powerleiste

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73207
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000

    :thumbup: ^^
     
  12. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Halt dumm angestellt, nur nicht in dem Sinn :)
    Hab es ja noch bemerkt.
    Für den 1.6er gibt es so etwas wohl eher nicht, was?
     
  13. #12 powerleiste, 15.03.2012
    powerleiste

    powerleiste

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73207
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    Passt schon, kann ja jedem mal passieren ^^ .

    Am besten bei denen mal anrufen in der Zentrale, da die Ihre Software selbst entwickeln. Mit dem Chef lässt sich jedenfalls gut reden.
     
  14. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Bei ABT gibt es was, für knapp 1500 Euro.

    Ich selbst hab nicht vor, irgendwie daran zu drehen oder drehen lassen. Allein schon, weil die Referenzkurven bei ABT zwar chic aussehen, aber ob sich das wirklich rechnet und man das auch merkt und gegebenenfalls Treibstoff spart. Nun ja.
     
  15. #14 -Robin-, 15.03.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das ist ein riesen Unterschied, genau.

    Das muss jeder selber wissen. Anfragen, einige bieten auch Test's an. Spricht Tuning rein und ein....2 Runden fahren. Meist erkennt man auf den ersten KM ob es einem zusagt oder nicht ;)
     
  16. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Obwohl das Ganze mittlerweile in Richtung Tuning Topic abdriftet: Zusätzlich zu den Kosten für das Tuning, wo zumindest bei ABT, das Gutachten mit drin ist, dürften doch auch noch Versicherungskosten anfallen? Die würden sich eine Leistungssteigerung von sagen wir mal 20 PS auch nicht in jedem Fall gefallen lassen, oder?

    Ich selbst hab mehr Angst um den Motor, nicht, dass das Tuning auf Grund von Produktionsschwankungen irgend eine sonst unauffällige Schwachstelle aufdeckt und der Motor über den Jordan geht, obwohl er es in Werksausführung nicht getan hätte. Die Garantie der Tuner beruhigt mich da nicht wirklich. Ich vermute mal, die werden sich lieber streiten als unbürokratisch zu ersetzen.
     
  17. #16 -Robin-, 15.03.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das kann man vorher individuell nachfragen/klären mit der Versicherung.

    Die Versicherung läuft meist über Externe Unternehmen zb DRS/NSA usw. Also kein wirklicher Vertrag mit dem Tuner. ;)
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Meist wird die Versicherung von einem externen Versicherer abgewickelt, allerdings treitet man sich dann mit denen :)
     
  20. #18 -Robin-, 15.03.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ja. Wie immer und fast alle, versuchen die es meist abzuwälzen. Ich habe bis dato noch keine Garantieversicherung in Anspruch nehmen müssen. Und nach etlichen Jahren in diesem Geschäft - ist das nicht Standart. ;)
     
Thema:

Chiptuning Octi II FL 105 PS PD DPF

Die Seite wird geladen...

Chiptuning Octi II FL 105 PS PD DPF - Ähnliche Themen

  1. Sonnenrollo Hutablage Skoda 105/ 120

    Sonnenrollo Hutablage Skoda 105/ 120: Hallo, hat jemand bei seinem Heckmotor Skoda 105/120 auf der Hutablage zwei Zubehör- Sonnenrollos montiert und könnte davon bitte Innenraumbilder...
  2. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  5. O2 FL und obd Erfahrung

    O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße