Chiptuning Octavia RS TDI

Diskutiere Chiptuning Octavia RS TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, was haltet Ihr von Chiptuning? Oder sogar schon Erfahrungen gemacht? Laut dem, was mir zu Ohren gekommen ist, soll es die...

  1. #1 Caesar7001, 03.04.2016
    Caesar7001

    Caesar7001 Guest

    Hallo zusammen,

    was haltet Ihr von Chiptuning?
    Oder sogar schon Erfahrungen gemacht?

    Laut dem, was mir zu Ohren gekommen ist, soll es die Leistung steigern und den Verbrauch senken.
    Im Internet sieht es zwar nicht so aus, als ob ein Chiptuning irgendetwas an der Endgeschwindigkeit ändern würde... und ich glaube auch eher stark nicht, dass ich das meinem Auto antue... aber wollte dennoch mal wissen, was Ihr zu diesem Thema sagt.
    Teilweise führt das Ganze scheinbar auch zu Motorschäden 8|?!
     
  2. #2 Harlekin, 04.04.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo,

    benutz doch mal die SuFu. Da findest du inzwischen genug Themen.

    Gruß
     
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    In Kurzform: Vmax Erhöhung geht nur mit erhöhter Abgastemperatur. Beim O² ist diese ab Werk schon an der Grenze, beim O³ weiß ich es nicht.
     
Thema:

Chiptuning Octavia RS TDI

Die Seite wird geladen...

Chiptuning Octavia RS TDI - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...