Chiptuning Octavia RS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Caesar7001, 03.04.2016.

  1. #1 Caesar7001, 03.04.2016
    Caesar7001

    Caesar7001 Guest

    Hallo zusammen,

    was haltet Ihr von Chiptuning?
    Oder sogar schon Erfahrungen gemacht?

    Laut dem, was mir zu Ohren gekommen ist, soll es die Leistung steigern und den Verbrauch senken.
    Im Internet sieht es zwar nicht so aus, als ob ein Chiptuning irgendetwas an der Endgeschwindigkeit ändern würde... und ich glaube auch eher stark nicht, dass ich das meinem Auto antue... aber wollte dennoch mal wissen, was Ihr zu diesem Thema sagt.
    Teilweise führt das Ganze scheinbar auch zu Motorschäden 8|?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 04.04.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo,

    benutz doch mal die SuFu. Da findest du inzwischen genug Themen.

    Gruß
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    In Kurzform: Vmax Erhöhung geht nur mit erhöhter Abgastemperatur. Beim O² ist diese ab Werk schon an der Grenze, beim O³ weiß ich es nicht.
     
Thema:

Chiptuning Octavia RS TDI

Die Seite wird geladen...

Chiptuning Octavia RS TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...