Chiptuning Octavia RS TDI

Diskutiere Chiptuning Octavia RS TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, was haltet Ihr von Chiptuning? Oder sogar schon Erfahrungen gemacht? Laut dem, was mir zu Ohren gekommen ist, soll es die...

  1. #1 Caesar7001, 03.04.2016
    Caesar7001

    Caesar7001 Guest

    Hallo zusammen,

    was haltet Ihr von Chiptuning?
    Oder sogar schon Erfahrungen gemacht?

    Laut dem, was mir zu Ohren gekommen ist, soll es die Leistung steigern und den Verbrauch senken.
    Im Internet sieht es zwar nicht so aus, als ob ein Chiptuning irgendetwas an der Endgeschwindigkeit ändern würde... und ich glaube auch eher stark nicht, dass ich das meinem Auto antue... aber wollte dennoch mal wissen, was Ihr zu diesem Thema sagt.
    Teilweise führt das Ganze scheinbar auch zu Motorschäden 8|?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 04.04.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo,

    benutz doch mal die SuFu. Da findest du inzwischen genug Themen.

    Gruß
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    In Kurzform: Vmax Erhöhung geht nur mit erhöhter Abgastemperatur. Beim O² ist diese ab Werk schon an der Grenze, beim O³ weiß ich es nicht.
     
Thema:

Chiptuning Octavia RS TDI

Die Seite wird geladen...

Chiptuning Octavia RS TDI - Ähnliche Themen

  1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...