Chiptuning O3 RS TDI DSG

Diskutiere Chiptuning O3 RS TDI DSG im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich würde gerne meinen neuen O3 RS TDI DSG chippen. Meine Frage: Hat der RS TDI und TSI den selben Antriebsstrang? Weil beim TDI wären das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 GeraldRS, 28.08.2015
    GeraldRS

    GeraldRS

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    20
    Hallo ich würde gerne meinen neuen O3 RS TDI DSG chippen. Meine Frage: Hat der RS TDI und TSI den selben Antriebsstrang? Weil beim TDI wären das dann ca. 220 PS was ja genau die selbe Leistung wie beim TSI wäre (also keine Mehrbelastung) nur das Drehmoment wäre dann halt viel höher. Macht das das DSG so locker mit oder muss man dann neu anlernen oder ähnliches.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 28.08.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
  4. #3 Bennoman, 28.08.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Die PS haben nix damit zu tun, ob Kupplung oder Antriebsteile halten, denn auf denen Wirkt das Drehmoment.

    Google doch mal, was das 6-Gang DSG aushält. Das 7-Gang DSG macht 250NM mit...
    Auf anhieb finde ich 350 NM. Dadrüber entweder das DQ500 einbauen oder den Kupplungskit...
     
  5. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    35000
  6. #5 tschack, 28.08.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.002
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Danke - geschlossen.
     
Thema:

Chiptuning O3 RS TDI DSG

Die Seite wird geladen...

Chiptuning O3 RS TDI DSG - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  2. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  5. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.