Chiptuning O3 RS TDI DSG

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von GeraldRS, 28.08.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 GeraldRS, 28.08.2015
    GeraldRS

    GeraldRS

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    20
    Hallo ich würde gerne meinen neuen O3 RS TDI DSG chippen. Meine Frage: Hat der RS TDI und TSI den selben Antriebsstrang? Weil beim TDI wären das dann ca. 220 PS was ja genau die selbe Leistung wie beim TSI wäre (also keine Mehrbelastung) nur das Drehmoment wäre dann halt viel höher. Macht das das DSG so locker mit oder muss man dann neu anlernen oder ähnliches.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 28.08.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
  4. #3 Bennoman, 28.08.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Die PS haben nix damit zu tun, ob Kupplung oder Antriebsteile halten, denn auf denen Wirkt das Drehmoment.

    Google doch mal, was das 6-Gang DSG aushält. Das 7-Gang DSG macht 250NM mit...
    Auf anhieb finde ich 350 NM. Dadrüber entweder das DQ500 einbauen oder den Kupplungskit...
     
  5. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
  6. #5 tschack, 28.08.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.791
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Danke - geschlossen.
     
Thema:

Chiptuning O3 RS TDI DSG

Die Seite wird geladen...

Chiptuning O3 RS TDI DSG - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.