Chiptuning mit Automatikgetriebe

Diskutiere Chiptuning mit Automatikgetriebe im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zum Chiptuning. Gibt es hier Einschränkungen hinsichtlich des Getriebes? Bei vielen...

  1. sba

    sba Guest

    Hallo,

    ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zum Chiptuning.

    Gibt es hier Einschränkungen hinsichtlich des Getriebes?
    Bei vielen Herstellern werden die Diesel teilweise nicht mit Automatikgetriebe angeboten. Liegt das vielleicht daran, daß die Automatikgetriebe das hohe Drehmoment nicht aushalten?

    Nun frage ich mich, was passiert bei Chiptuning, wo ja auch meist das Drehmoment erheblich ansteigt. Sollte man da bei einem Fzg. mit Automatikgetriebe lieber die Finger davon lassen?
    Im Besonderen wäre ich dran interessiert, ob jemand Erfahrung mit 1.8T Chiptuning i.V.m. Automatik hat.

    Danke.

    mfg

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    80000
    hallo erstmal...

    also als kleiner tip, email an sad wegen max möglichem drehmoment des getriebes, die sollten das eigentlich wissen.
    (habe erfahrungen im bekanntenkreis damit gemacht, dsg im a3 beim 2.0tdi hält nur ca 400nm aus deswegen nur wenig sinnig diese kombination beim chippen!)

    soviel dazu...
     
  4. diba

    diba

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München-U-Haching
    Fahrzeug:
    SuperbII, 2,0tdi,DSG,170PS,Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Baier FFB;Auto Weber Ottobrunn
    Kilometerstand:
    60500
    :buch:
    Hallo, ich persönlich würde eine anfrage an den hersteller des getriebes, in den meisten fällen ZF, senden. die aussage vom hersteller ist im wesentlichen zutreffender und genauer. Allerdings erlischt garantie von sad bei eingriffen in die steuerelektronik.
    ich habe eine zf getriebe, tiptronic (2,5tdi), mit zusatzsteuergerät ( hoppa) seit ca. 80.000km keine probleme.
    mfg
    diba
     
Thema: Chiptuning mit Automatikgetriebe
Die Seite wird geladen...

Chiptuning mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  2. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  3. Octavia III Chiptuning Octavia FL 1.6 TDI 115 PS

    Chiptuning Octavia FL 1.6 TDI 115 PS: Hallo Leute, Gibt es für diesen Motor schon Angebote? Egal ob Box oder Software Optimierung. Danke und LG Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  4. Bekomme bald meinen 280PS Superb ... Fragen zu Chiptuning und VIM

    Bekomme bald meinen 280PS Superb ... Fragen zu Chiptuning und VIM: Hallo Leute! 2 Punkte: Ich bin neu im Forum und bekomme bald meinen 280 PS Superb. Ich habe versucht mir einen Überblick zum Thema Chiptuning zu...
  5. Chiptuning beim Fabia III 1.2 TSI 110PS

    Chiptuning beim Fabia III 1.2 TSI 110PS: Ein herzliches Hallo an alle Skodianer :D, hätte da mal ne Frage bzw. Meinungen zum Chiptuning. Hat vielleicht schon jemand eine...