Chiptuning mit Automatikgetriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sba, 04.11.2005.

  1. sba

    sba Guest

    Hallo,

    ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zum Chiptuning.

    Gibt es hier Einschränkungen hinsichtlich des Getriebes?
    Bei vielen Herstellern werden die Diesel teilweise nicht mit Automatikgetriebe angeboten. Liegt das vielleicht daran, daß die Automatikgetriebe das hohe Drehmoment nicht aushalten?

    Nun frage ich mich, was passiert bei Chiptuning, wo ja auch meist das Drehmoment erheblich ansteigt. Sollte man da bei einem Fzg. mit Automatikgetriebe lieber die Finger davon lassen?
    Im Besonderen wäre ich dran interessiert, ob jemand Erfahrung mit 1.8T Chiptuning i.V.m. Automatik hat.

    Danke.

    mfg

    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassow
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

    also als kleiner tip, email an sad wegen max möglichem drehmoment des getriebes, die sollten das eigentlich wissen.
    (habe erfahrungen im bekanntenkreis damit gemacht, dsg im a3 beim 2.0tdi hält nur ca 400nm aus deswegen nur wenig sinnig diese kombination beim chippen!)

    soviel dazu...
     
  4. diba

    diba

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München-U-Haching
    Fahrzeug:
    SuperbII, 2,0tdi,DSG,170PS,Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Baier FFB;Auto Weber Ottobrunn
    Kilometerstand:
    60500
    :buch:
    Hallo, ich persönlich würde eine anfrage an den hersteller des getriebes, in den meisten fällen ZF, senden. die aussage vom hersteller ist im wesentlichen zutreffender und genauer. Allerdings erlischt garantie von sad bei eingriffen in die steuerelektronik.
    ich habe eine zf getriebe, tiptronic (2,5tdi), mit zusatzsteuergerät ( hoppa) seit ca. 80.000km keine probleme.
    mfg
    diba
     
Thema: Chiptuning mit Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning fabia 3 automatik

Die Seite wird geladen...

Chiptuning mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

    Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  2. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

    Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  3. Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

    Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?: Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...
  4. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

    Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...
  5. Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?

    Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?: Es war mal hier wohl irgendwo ein alter Thread aber nichts aktuelles. Habe die 44KW Version und habe Angebote für Chiptuning auf 50kW und neulich...