Chiptuning - Leipzig

Diskutiere Chiptuning - Leipzig im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, überlege unseren Greenline / TDI ein dezentes Chiptunig zu verpassen, damit die Schaltpunkte im unteren Drehzahlbereich besser passen (Sinn-...

  1. toe

    toe Guest

    Hi,
    überlege unseren Greenline / TDI ein dezentes Chiptunig zu verpassen, damit die Schaltpunkte im unteren Drehzahlbereich besser passen (Sinn- und Zweck vom Chiptuning selbst soll hier mal kein Thema sein).

    Kann jemand einen Chiptuner in Leipzig und ca. 50km Umgebung empfehlen?

    Gibt es außer ABT noch andere Tuner bei denen die Wekrsgarantie bestehen bleibt bzw. welche diese zumindest übernehmen?

    Danke.
    Toe
     
  2. #2 maik_kombi, 07.04.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hey, frag mal im Auto-Center-Weber nacht. Die haben in Leipzig mehrere Stützpunkte. Meines wissens arbeiten die mit P-Box und Hopa.

    Gruß Maik
     
  3. #3 Lutzsch, 08.04.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
  4. #4 sniper163, 08.04.2009
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    @ Toe
    Dem Greenline mit Chiptuning über die Anfahrschwäche zu helfen, dazu kann ich nur raten. Keines unserer letzten Autos (alles Diesel) schrie mehr nach der Verbesserung als der Greenline. Außerdem ist seit der Tuningmaßnahme der Verbrauch um 0,5 Liter gefallen. Viel Spaß bei der Suche nach einem Tuner.
     
  5. toe

    toe Guest

    Danke erstmal.

    Hab auf der ABT-Seite schon geschaut. Dachte es gibt evtl. noch Alternativen z.B. von anderen Tunern.

    @sniper163:
    Wie habt Ihr das mit der (Werks-) Garantie gehandhabt? Der nächste SKN-Stützpunkt ist halt ein Stück weg. Das ist ungünstig, wenn dann doch was nachgestellt werden muß.
     
  6. toe

    toe Guest

    Bin mir auch unsicher, ob die 165er Serienreifen nach dem Chiptuning noch sinnvoll gefahren werden können.
     
  7. #7 cs-tuning, 23.04.2009
    cs-tuning

    cs-tuning

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die Firma CS-Fahrzeugtechnik ist in der Region Halle / Leipzig / Magdeburg der führende Anbieter für Chiptuning und Software Applikation im Automotive Bereich.

    Gruß
     
  8. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Na wenn das mal nicht stark nach Werbung aussieht :D
     
Thema:

Chiptuning - Leipzig

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Leipzig - Ähnliche Themen

  1. Superb II Chiptuning vs. NWT Superb 3.6er

    Chiptuning vs. NWT Superb 3.6er: Hallo an die Gemeinde, zunächst einmal bin ich bisher ein stiller Mitleser und bin immer wieder beeindruckt, was für Fachkenntnisse hier...
  2. Noch ein Gruß aus Leipzig

    Noch ein Gruß aus Leipzig: Hallo, ich bin der Henry 34 aus Leipzig und habe seit ca. einer Woche einen O3 preFL mit 1.2er TSI. Wurde Zeit, nachdem unser 306er Peugeot...
  3. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  4. Gruß aus Leipzig

    Gruß aus Leipzig: Hallo, Möchte mich auch Mal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten und ich komme aus der heimlichen Hauptstadt Sachsens, nämlich Leipzig....
  5. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...