Chiptuning - Leipzig

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von toe, 07.04.2009.

1. toe

toe Guest

Hi,
    überlege unseren Greenline / TDI ein dezentes Chiptunig zu verpassen, damit die Schaltpunkte im unteren Drehzahlbereich besser passen (Sinn- und Zweck vom Chiptuning selbst soll hier mal kein Thema sein).

Kann jemand einen Chiptuner in Leipzig und ca. 50km Umgebung empfehlen?

Gibt es außer ABT noch andere Tuner bei denen die Wekrsgarantie bestehen bleibt bzw. welche diese zumindest übernehmen?

Danke.
    Toe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maik_kombi, 07.04.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hey, frag mal im Auto-Center-Weber nacht. Die haben in Leipzig mehrere Stützpunkte. Meines wissens arbeiten die mit P-Box und Hopa.

Gruß Maik

4. #3 Lutzsch, 08.04.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
  5. #4 sniper163, 08.04.2009
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    @ Toe
    Dem Greenline mit Chiptuning über die Anfahrschwäche zu helfen, dazu kann ich nur raten. Keines unserer letzten Autos (alles Diesel) schrie mehr nach der Verbesserung als der Greenline. Außerdem ist seit der Tuningmaßnahme der Verbrauch um 0,5 Liter gefallen. Viel Spaß bei der Suche nach einem Tuner.

6. toe

toe Guest

Danke erstmal.

Hab auf der ABT-Seite schon geschaut. Dachte es gibt evtl. noch Alternativen z.B. von anderen Tunern.

@sniper163:
    Wie habt Ihr das mit der (Werks-) Garantie gehandhabt? Der nächste SKN-Stützpunkt ist halt ein Stück weg. Das ist ungünstig, wenn dann doch was nachgestellt werden muß.

7. toe

toe Guest

Bin mir auch unsicher, ob die 165er Serienreifen nach dem Chiptuning noch sinnvoll gefahren werden können.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cs-tuning, 23.04.2009
    cs-tuning

cs-tuning

Hallo

Die Firma CS-Fahrzeugtechnik ist in der Region Halle / Leipzig / Magdeburg der führende Anbieter für Chiptuning und Software Applikation im Automotive Bereich.

Gruß

10. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Na wenn das mal nicht stark nach Werbung aussieht :D

Thema:

Chiptuning - Leipzig

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Leipzig - Ähnliche Themen

1. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  2. ein Neuer aus Leipzig sagt hallo

ein Neuer aus Leipzig sagt hallo: Holla werte Gemeinde, als Neuskodafahrer wollte ich mich mal kurz mich und meinen Fabia 2 Kombi vorstellen. Kurz zu mir, ich bin einfach der Kai...
  3. Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?: Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...
  4. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...
  5. Ein neuer aus Leipzig ;-)

Ein neuer aus Leipzig ;-): Hallo! Habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten O2 FL 2l TDI gekauft. Die Ausstattungslinie ist Best of und hat alles was ich wollte. Der gute ist...