chiptuning für glx bj 97

Diskutiere chiptuning für glx bj 97 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, kann man beim felicia bj. 97 glx 75 ps chiptuning machen oder nicht? hab bisher noch nix darüber hier finden können. Danke

  1. #1 gorgutz, 09.07.2009
    gorgutz

    gorgutz

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    kann man beim felicia bj. 97 glx 75 ps chiptuning machen oder nicht?
    hab bisher noch nix darüber hier finden können.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 09.07.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    SUCHE!!!!


    filipgy hatte neulich was drüber geschrieben
     
  4. #3 Lutzsch, 09.07.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.249
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Machbar schon- allerdings ohne großes Ergebnis- somit ohne Sinn
     
  5. #4 James147, 14.07.2009
    James147

    James147

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia Combi L&K
    Kilometerstand:
    130000
    ja ist möglich und bring zwischen 5-8 PS koste ca 150 euro
     
  6. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    wie verrückt für ein so altes Auto und mit so wenig PS Zuwachs !

    Ehrlich, wenn dann richtig..... Turbolader, Ladeluftkühler und anders übersetztes Getriebe, das wär ne Massnahme, aber dafür reicht dann wohl der Ehrgeiz wie auch der Geldbeutel meist nicht aus.
    Freu dich lieber die Dinge die so ein Auto in Serie auszeichnen, wenn du noch 20 jahre drauflegst sucht jeder danach --- original und unverbastelt
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 filipgy, 20.07.2009
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hi,
    wie schon gesagt, ein Serienmotor zu Chippen bringt nicht wirklich viel. Bei meinen hat etwas gebracht es ist aber nicht die welt. Bei meinen war es aber fast nötig, da ich schon etwas am motor gemacht habe. Bei mir war es auch eine leistungsoptimierung sozusagen. Meins ist von SLS-tuning als polo-chip, es geht. ps weiß ich nicht aber ca 5km/h mehr endgeschwindigkeit.
    gruß jörg
     
  9. #7 filipgy, 02.08.2009
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    So, nun kann ich mal etwas genaueres zum Chip sagen, da ich ihn jetzt etwas längerer Zeit drin habe.
    Also tatsächlich sind es ca. 8km/h mehr Endgeschwindigkeit. (Motor ist aber in meinen Favorit drin,ich sage es weil ja der Favo un-aerodinamischer ist als der Feli) Und gemischter fahrweise zwischen 6,5 und 7Liter Super auf 100Km. Gut nicht?
    So nun läuft der Favo laut Tacho 190, bevor der Chip drin war waren es nur etwas über 180. Und bevor ich anfing übergaupt am Motor was zu machen waren es bloß 175Km/h.
    Verbaut Habe ich: 268er Schrick-welle (264-272 wäre allerdings besser) Fächerkrümmer 4-2-1, 200Zeller-Metall-Kat, Sportauspuff mit durchweg 50mm Durchmesser, K&N 57i Kit vom Polo6N und der Chip von SLS.
    Ich weiß am Zyl.-kopf muß ich auch noch was machen.
    P.S.: SLS bietet auch Tuningkits an, für den POLO6N. Guckt doch mal rein gar nicht teuer und der var2 ist sogar mit 108PS angegeben für den 1,6 er Mpi.
    mfG Jörg
     
Thema:

chiptuning für glx bj 97

Die Seite wird geladen...

chiptuning für glx bj 97 - Ähnliche Themen

  1. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  2. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  5. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

    Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...