Chiptuning für 89€ ??

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von sash, 23.03.2004.

1. sash

sash Guest

Hallo!

Hab eben auf http://www.vr6umbauten.de/tdi/ gesehen dass die Firma eine Blackbox für 89€ anbietet (soll um die 20 PS bringen)....kann das sein...89€?

Hat jemand schon erfahrung mit der Firma?

MfG
    sash

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Lass besser die Finger davon.

4. #3 SwissRS, 23.03.2004
    SwissRS

SwissRS

ich würd dir auch raten die finger davon zulassen

5. #4 LordMcRae, 23.03.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

schliess mich meinen Vorrednern da an. Lass die Finger davon. Meist machste mit solchen Sachen mehr kaputt am Motor als wie du Leistung gut machst.

MFG LordMcRae

6. #5 olbetec, 23.03.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Meistens wird bei diesen Blöder-Boxen für PD's nur der Kraftstofftemperaturgeber manupuliert, um damit das Motorsteuergerät generell mehr einspritzen zu lassen. Das sind dann aber niemals 20PS. Im Sommer ist der Effekt eher bescheiden. Und bei Bullenhitze und AB-Dauervollgas freue ich mich dann schon auf die großen Augen des Besitzers, wenn sich der heiße Tankinhalt den Weg durch sein Behältnis geschmolzen hat, weil der Kraftstoffkühler bei dieser Manipulation natürlich außer Betrieb ist... Woher soll das betuppelte Motorsteuergerät auch wissen, daß dem Sprit zu heiß wird? Er wird bei den PD's ohne Kühlung verdammt heiß (bis 100°C)...
    Munter in die Böx geschi...
    OlBe

7. #6 M.Herrmann, 23.03.2004
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  8. #7 olbetec, 23.03.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das 10ct-Tuning funzt aber leider nur bei den VP's also den 90PS und 110PS Octis. Die PD's haben keinen Regelweggeber mehr, dessen Signal man verfälschen könnte...
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Du hast aber dennoch recht: In der Blöder-Box stecken auch nur 10ct. Teile drin... Zu bewundern ist ein Fall im selben Forum...

9. #8 M.Herrmann, 23.03.2004
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hab nur den fall powerbox vs. chiptuning gefunden...gibts noch mehr interessantes und aufklärendes zum thema?

10. Benni

Benni

10 ct. ist hier gemeint indem der kraftstofftemp geber mit nem wiederstand tod gelegt wird... daher auch hier nur 10 ct. tuning.. allerdings hirnrissiger.

@olbe ich dachte der dieselrückfluss wird immer durch den am bodenblech montierten kühler geleitet? kann das etwa umgangen werden?

Benni

11. #10 feli-turbo, 23.03.2004
    feli-turbo

feli-turbo Guest

wieso vom 86 C???

:duspinnst: :duspinnst:

12. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Gewährleistungsbestimmungsauszug des "Blackboxhändlers":

16. Besonderes zum TDI-Tuning für Pumpe-Düse-Fahrzeuge
    TDI-Tuning macht darauf aufmerksam, dass diese Leistungssteigerung des Fahrzeuges gesetzlich nicht gestattet ist und die Betriebserlaubnis durch den Einbau erlischt. Obwohl durch den Einbau des TDI-Tunings kein Eingriff in den Motor oder dessen Steuergerät vorgenommen wird, übernehmen wir keine Haftung für evtl. Schäden.

Dazu kann ich nur sagen, daß es sicher einfachere Möglichkeiten gibt, sich den Motor zu ruinieren. Die Illussion, daß damit kein Eingriff in die Motorsteuerung erfolgt, ist rührend. :fahrrad:

Gruß Reiner

13. #12 olbetec, 24.03.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nun es ist nur indirekt das Dieselschrauber-Forum gewesen, aber mit einem netten Link für ein abschreckendes Beispiel...
    PD-Tuning-für-Blöde
    @benni: Im Motorsteuergerät gibt es ein Feld für den Kraftstofftemperaturkühlungsstatus. Ich glaube, über die Kraftstoffpumpe (regelbar?) im Tank wird indirekt Einfluß auf die Kraftstoffkühlung genommen.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fingerpfeifer, 31.07.2005
    fingerpfeifer

fingerpfeifer Guest

wie wäre es mit ner powerbox?

- ca 27 ps und 48 nm mehr für 66/81 kw TDI motoren von VW (kein pumpe- düse)
    - schneller und unkomplizierter ein- und ausbau
    - stufenlos einstellbare mehrleistung
    - deaktivierungsmöglichkeit ohne ausbau
    - original motorsteuerung bleibt erhalten
    - kein wesentlicher mehrverbrauch
    - gegenüber chiptuning wesentlich billiger und besser für motor und antrieb

und noch vieles mehr.

kurze e-mail an //powerbox@oleco.net// und dort ne info.pdf anfordern.

16. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ....auch wenns fünfmal der gleiche Beitrag ist :verwirrt:, den Austauschmotor den man dann wohl braucht bezahlt mir keiner. Dann doch lieber gleich ein Auto mit mehr Dampf.

Thema:

Chiptuning für 89€ ??

Die Seite wird geladen...

Chiptuning für 89€ ?? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  2. Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?: Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...
  3. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...
  4. Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?

Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?: Es war mal hier wohl irgendwo ein alter Thread aber nichts aktuelles. Habe die 44KW Version und habe Angebote für Chiptuning auf 50kW und neulich...
  5. Skoda octavia 5e 1.6 tdi chiptuning

Skoda octavia 5e 1.6 tdi chiptuning: Hi habe seit nun ca einem Jahr einen skoda octavia 5e 1.6tdi Kombi mit 105ps, bin mit diesem auch sehr zufrieden und wollte nur mal in die Runde...