Chiptuning Favorit. Sinn oder Unsinn?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von sk_fav781, 09.11.2003.

1. #1 sk_fav781, 09.11.2003
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hallo zusammen,

in einer letzen Pms hat mich XPLOD mal darauf hingewiesen, das es bei Ebay für den Favi nen Chip gibt bzw. einer vom Felicia angeboten wurde und er sich darauf hin an die entsprechende Firma mit der Favi-Steuergerätenummer gewendet hat. Die haben ihm dann bestätigt,dass sie auch für den Favi was haben.

LINK 1

LINK 2

Nun mal meine Frage:

Der Chip kostet was zwischen 50-60€ und soll laut Herstellerangabe 10-12 PS und ca. 24NM Mehrleistung bringen.

REALISTISCH ODER UTOPIE ???

Vielleicht hat ja jmd. Erfahrungen mit dem einen oder anderen Ebay-Partner.

Denn wer kauft schon gerne die Katze im Sack ???

MfG Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Für die Bosch Monomotronic Einspritzung des Favorit halte ich diese Ergebnisse ohne mechanische Eingriffe in den Motor für UTOPISCH.
    Nur mit der Steuerung ? Wovon träumen die nachts ..... :nee:

skomo

4. #3 bigagsl, 09.11.2003
    bigagsl

bigagsl Guest

sk_fav781
    sorry aber chippen bringt bei saugern so gut wie gar nichts. nur bei turbofahrzeugen kann man mit chiptuning etwas erreichen. mein rat: finger weg!

have fun & ride free

bigagsl

5. #4 Tschecha, 10.11.2003
    Tschecha

Tschecha Guest

Hi !

Chip ist schon bestellt und die ergebnisse (bin schon gespannt drauf) werd ich dann hier verkünden.

Wenn man sich die Bewertungen des Ebayers ansieht von dem ich den chip bekomme kann man wahrlich nicht damit rechnen das mehr leistung zu spühren ist. Da 2 von ich glaub 38 bewertungen aus sagen das mehr leistung da währe. Allerdings wird sehr oft davon geredet das der motor allgemein wesentlich ruhiger läuft und wenns selbst das bringt bin ich schon voll zu frieden. Ansonsten ist's halt rausgeworfenes geld aber ich sag mir immer " Probieren geht über stundieren" !

Das ganze macht übrigens eine Firma die ihren sitz in Berlin hat. Dort kann man den einbau auch machen lassen was allerdings nochmal satte 50 € extra kostet.

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Probieren geht über studieren und vor allem diskutieren.
    Das Ergebnis interessiert mich schon.
    Ist aber sicherlich nur auf einem Prüfstand ernsthaft auswertbar.
    Bin gespannt.

skomo

7. #6 OktaviaCruiser, 10.11.2003
    OktaviaCruiser

OktaviaCruiser Guest

aha gerade wird noch über diese angebliche Ebay S c h e i ß e gelästert aber jetzt hier selber reinposten das sind die richtigen

8. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Hätte ich drauf gewettet, ich hätte gewonnen.
    Diesen dummen Spruch hab ich erwartet. Egal von wem.
    Im Gegensatz zu den von mir kritisierten postings wird hier über eine Maßnahme/Teil, welches zufälligerweiße bei ebay angeboten wird, diskutiert.
    Mich nerven die postings, wo einfach nur der Link reingestellt wird und drunter oder drüber steht : "hab ich bei ebay gefunden." o.ä.
    Sorry fürs offtopic, hab nich angefangen.

Bin immernoch auf das"Chiptuning" gespannt.

skomo

9. #8 sk_fav781, 11.11.2003
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

____

10. #9 OktaviaCruiser, 11.11.2003
    OktaviaCruiser

OktaviaCruiser Guest

11. #10 sk_fav781, 11.11.2003
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

@OktaviaCruiser

DER KLÜGERE GIBT NACH.

sk_fav781

12. #11 OktaviaCruiser, 11.11.2003
    OktaviaCruiser

OktaviaCruiser Guest

" WENN DER KLÜGERE IMMER NACHGIBT, REGIEREN IRGENTWANN DIE DUMMEN DIE WELT"

13. pepa

pepa Guest

immer schön ruhig bleiben jungs... :friede:

14. #13 Tschecha, 08.12.2003
    Tschecha

Tschecha Guest

So jungs hab jetzt den chip hier vor mir liegen !

Ja ihr hört recht noch liegt er hier. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen das ding nun noch ein zu bauen. Ich steig nicht dahinter wie ich dieses ver***** steuergerät auf bekomme !!!!!!

Tipps also schnellst möglich hier rein schreiben !!!! bitte *g*

15. #14 Tschecha, 08.12.2003
    Tschecha

Tschecha Guest

SChon gut habs doch noch gebacken bekommen ! Also der chip hat zwar wunderschön gepasst aber leider ließ sich ds auto nicht mehr starten. ALso wieder alles zurück zum alten und chip zurück an verkäufer.

Tja tut mir ja leid das ich euch nichts berichten kann.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. pepa

pepa Guest

war wohl zu hohe elektronik für die maschine :geburtstag:

18. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Greetz!
    Zum einen wundert mich der Preis- ca. 60,-¬, bei namhaften Tunern legt man das 10-fache hin! das is das erste, was mich skeptisch macht.
    Wie schon oben erwähnt, bringt ein Chip beim Sauger nich wirklich viel, und mal fix nachgerechnet, sind 12 PS beim 40KW Motor satte 22,2%- wenn Leistungssteigerung in diesem Maße so günstig und einfach wäre...

Thomas

Thema:

Chiptuning Favorit. Sinn oder Unsinn?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning Favorit. Sinn oder Unsinn? - Ähnliche Themen

1. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  3. Skoda Favorit Top X

Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...
  4. Privatverkauf Favorit-getriebe

Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...
  5. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...