chiptuning empfehlenswert / farbe der felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von RaiN, 25.11.2009.

  1. RaiN

    RaiN

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nabend,


    habe den 1,4 tsi mit serienmäßig 125 ps und wollte wissen ob chiptuning bei solch einer kleinen maschine sinnvoll ist oder ob man sie damit eher beschädigt

    durch das tuning hätte ich ca 165 ps bei einer 1,4l maschine . . .

    guckst du


    ausserdem werde ich mir demnächst meine felgen schwarz lackieren lassen (18" themisto) und wollt eure meinung mal wissen ob ihr noch zusätzlich einen roten ring (oder eine andere farbe) auf die felge lackieren würdet

    ps: mein suberb ist weiß :D


    mfg

    jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 limofahrer, 25.11.2009
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    der 1,4er tfsi von vw hat ja aquch aus 1,4l hubraum 170 PS, sollte also von daher nicht das problem sein, zu den felgen sei zu sagen das es grundsätzlich geschmackssache ist, aber bei einem weissen auto würde ich es nur schwarz machen, ohne andere farben, aber wie gesagt geschmackssache...
     
  4. RaiN

    RaiN

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :D

    hmm naja wegen chiptuning werd ich am sonntag mal n paar leute in essen fragen :)


    ps: danke für die schnelle antwort ;)
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    würd die Felgen auch nur SCHWARZ machen . Sonnst wird es zu BUNT.
    1.4 L bei VW auch mit Turbo / Kompressor.... aber bei SKODA ur Turbo , da wäre ich vorsichtig mit Chipennnnnnnnnnnnnn....

    mfg.. .
     
  6. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Moin!

    Zum Thema "Chiptuning" lies mal folgenden Beitrag (und lass ihn Dir GUT durch den Kopf gehen...)

    http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3063n

    Des weiteren: Beim Schalter ist das Drehmoment relativ egal, bei nem DSG killt es Dir die Kupplung, da diese Koaxial angeordnet sind. Die innere hat schon genug mit dem serienmäßigen Drehmoment zu tun, da kommt chippen nicht grad gut... deswegen gehts in der DSG-Entwicklung auch in Richtung In-Reihe-Kupplung.

    Gechippte Grüße vom Fritz!

    Edit: Grad beim DPF gibts natürlich auch noch einige Probleme... Siehe folgender Beitrag: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,437317,00.html

    Fazit: Die Auswahl des Tuners machts. Der sollte wissen, wo die Grenzen der Technik liegen und diese nicht überschreiten. Aber find sowas mal. Für 199,- gibts das aber sicherlich nicht!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Advantige, 25.11.2009
    Advantige

    Advantige

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 4x4 mit 170PS
    Kilometerstand:
    40000
    Ne feine weisse Linie an der Felgenaussenkante finde ich bei weissem Lack recht schick, so wie z.B. hier (zumindest der optische Effekt). Auf bunt würde ich auch nicht gehen.

    Viel Spass, Advantige
     
  9. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    wenn die Felge eine Sicke oder Abteilung hat dann ist die Idee mit weißem Streifen gut .
     
Thema:

chiptuning empfehlenswert / farbe der felgen

Die Seite wird geladen...

chiptuning empfehlenswert / farbe der felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Farben Kodiaq 2017

    Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...