chiptuning empfehlenswert / farbe der felgen

Diskutiere chiptuning empfehlenswert / farbe der felgen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; nabend, habe den 1,4 tsi mit serienmäßig 125 ps und wollte wissen ob chiptuning bei solch einer kleinen maschine sinnvoll ist oder ob man sie...

  1. RaiN

    RaiN

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nabend,


    habe den 1,4 tsi mit serienmäßig 125 ps und wollte wissen ob chiptuning bei solch einer kleinen maschine sinnvoll ist oder ob man sie damit eher beschädigt

    durch das tuning hätte ich ca 165 ps bei einer 1,4l maschine . . .

    guckst du


    ausserdem werde ich mir demnächst meine felgen schwarz lackieren lassen (18" themisto) und wollt eure meinung mal wissen ob ihr noch zusätzlich einen roten ring (oder eine andere farbe) auf die felge lackieren würdet

    ps: mein suberb ist weiß :D


    mfg

    jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 limofahrer, 25.11.2009
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Kilometerstand:
    175000
    der 1,4er tfsi von vw hat ja aquch aus 1,4l hubraum 170 PS, sollte also von daher nicht das problem sein, zu den felgen sei zu sagen das es grundsätzlich geschmackssache ist, aber bei einem weissen auto würde ich es nur schwarz machen, ohne andere farben, aber wie gesagt geschmackssache...
     
  4. RaiN

    RaiN

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :D

    hmm naja wegen chiptuning werd ich am sonntag mal n paar leute in essen fragen :)


    ps: danke für die schnelle antwort ;)
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    würd die Felgen auch nur SCHWARZ machen . Sonnst wird es zu BUNT.
    1.4 L bei VW auch mit Turbo / Kompressor.... aber bei SKODA ur Turbo , da wäre ich vorsichtig mit Chipennnnnnnnnnnnnn....

    mfg.. .
     
  6. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Moin!

    Zum Thema "Chiptuning" lies mal folgenden Beitrag (und lass ihn Dir GUT durch den Kopf gehen...)

    http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3063n

    Des weiteren: Beim Schalter ist das Drehmoment relativ egal, bei nem DSG killt es Dir die Kupplung, da diese Koaxial angeordnet sind. Die innere hat schon genug mit dem serienmäßigen Drehmoment zu tun, da kommt chippen nicht grad gut... deswegen gehts in der DSG-Entwicklung auch in Richtung In-Reihe-Kupplung.

    Gechippte Grüße vom Fritz!

    Edit: Grad beim DPF gibts natürlich auch noch einige Probleme... Siehe folgender Beitrag: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,437317,00.html

    Fazit: Die Auswahl des Tuners machts. Der sollte wissen, wo die Grenzen der Technik liegen und diese nicht überschreiten. Aber find sowas mal. Für 199,- gibts das aber sicherlich nicht!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Advantige, 25.11.2009
    Advantige

    Advantige

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 4x4 mit 170PS
    Kilometerstand:
    40000
    Ne feine weisse Linie an der Felgenaussenkante finde ich bei weissem Lack recht schick, so wie z.B. hier (zumindest der optische Effekt). Auf bunt würde ich auch nicht gehen.

    Viel Spass, Advantige
     
  9. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    wenn die Felge eine Sicke oder Abteilung hat dann ist die Idee mit weißem Streifen gut .
     
Thema:

chiptuning empfehlenswert / farbe der felgen

Die Seite wird geladen...

chiptuning empfehlenswert / farbe der felgen - Ähnliche Themen

  1. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  2. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  3. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  4. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  5. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...