Chiptuning Benzinmotoren 2.0

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kletti, 14.04.2003.

  1. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Hallo Leute. Habe immer viel gelesen über Chiptuning beim TDI. (Wird auch viel angeboten)
    Habe jetzt aber nicht schlecht Lust meinem neuen 2.0 auch einen kleinen Chip zu gönnen. Habe da ein Online-Angebot der Firma OBD entdeckt. Link

    Nennleistung in KW/PS 85 KW/115 PS -> 95 KW/129PS.
    Nennleistung bei U/min 5400 U/min 5400 U/min
    Nenndrehmoment in Nm 170 Nm -> 182 Nm
    Nenndrehmoment bei U/min 2400 U/min 2400 U/min

    Und das ganze zum Preis von 379€. Garantie kostet zusätzliche 149€.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Davon halte ich überhaupt NIX! Sowas ist bei einem Saugmotor allenfalls als "Abrundung" nach erfolgten "klassischen" Tuningmaßnahmen ratsam.

    Btw.: Unter FAQ findet sich auf der Page Geschwafel von wegen keine Abnahme erforderlich, wenn die Leistungsteigerung weniger als 5% beträgt; ist schlicht falsch und zeigt IMHO schon wie gut die Firma ist...
     
  4. SiCN

    SiCN Guest

    Sicher keine schlechte Idee, wenn Du den Preis okay findest. Warum alle immer so anti-Saugmotor-Tuning sind ist mir auch nicht ganz klar (bis auf die überproportionalen Kosten per PS).

    Allerdings würde ich an Deiner stelle noch einen ordentlichen Sportluftfilter montieren.... Und eine Sportauspuffanlage.

    Danach noch ein schönes Mapping machen und dann hast Du sicher so 135PS und eine bessere Gasrespons.
     
Thema: Chiptuning Benzinmotoren 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinmotoren chiptuning erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Chiptuning Benzinmotoren 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

    Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  4. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

    Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  5. Octavia III 1.4 TSI oder 2.0 TDI

    Octavia III 1.4 TSI oder 2.0 TDI: Hallo zusammen, gleich vorne weg gesagt, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über Benziner oder Diesel starten oder jemanden auf den...