Chiptuning Benzinmotoren 2.0

Diskutiere Chiptuning Benzinmotoren 2.0 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Habe immer viel gelesen über Chiptuning beim TDI. (Wird auch viel angeboten) Habe jetzt aber nicht schlecht Lust meinem neuen 2.0...
  • Chiptuning Benzinmotoren 2.0 Beitrag #1
Kletti

Kletti

Fahrzeug
Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
Werkstatt/Händler
AH Brey ARN
Hallo Leute. Habe immer viel gelesen über Chiptuning beim TDI. (Wird auch viel angeboten)
Habe jetzt aber nicht schlecht Lust meinem neuen 2.0 auch einen kleinen Chip zu gönnen. Habe da ein Online-Angebot der Firma OBD entdeckt. Link

Nennleistung in KW/PS 85 KW/115 PS -> 95 KW/129PS.
Nennleistung bei U/min 5400 U/min 5400 U/min
Nenndrehmoment in Nm 170 Nm -> 182 Nm
Nenndrehmoment bei U/min 2400 U/min 2400 U/min

Und das ganze zum Preis von 379€. Garantie kostet zusätzliche 149€.

Was haltet ihr davon?

• Chiptuning Benzinmotoren 2.0 Beitrag #2

muc

Guest
Davon halte ich überhaupt NIX! Sowas ist bei einem Saugmotor allenfalls als "Abrundung" nach erfolgten "klassischen" Tuningmaßnahmen ratsam.

Btw.: Unter FAQ findet sich auf der Page Geschwafel von wegen keine Abnahme erforderlich, wenn die Leistungsteigerung weniger als 5% beträgt; ist schlicht falsch und zeigt IMHO schon wie gut die Firma ist...

• Chiptuning Benzinmotoren 2.0 Beitrag #3

SiCN

Guest
Sicher keine schlechte Idee, wenn Du den Preis okay findest. Warum alle immer so anti-Saugmotor-Tuning sind ist mir auch nicht ganz klar (bis auf die überproportionalen Kosten per PS).

Allerdings würde ich an Deiner stelle noch einen ordentlichen Sportluftfilter montieren.... Und eine Sportauspuffanlage.

Danach noch ein schönes Mapping machen und dann hast Du sicher so 135PS und eine bessere Gasrespons.

Thema:

Chiptuning Benzinmotoren 2.0

Chiptuning Benzinmotoren 2.0 - Ähnliche Themen

Frage Ausstattung 108 7Y9 VWGROUP SPU "LANE ASSIST" und "BLIND SPOT DETECT" (fär "TRAVEL ASSIST" ??: Ja Hallo Erster Beitrag ohweh Steh vor dem Kauf eines Octavia 3 Jetzt hat er laut VIN Abfrage 108 7Y9 VWGROUP SPU "LANE ASSIST" und "BLIND SPOT...
Octavia II Octavia RS 2.0 TDI CR Tuning: Hi Leute, Nach ein bisschen rumgesuche im Forum habe ich mich entschlossen mich mal direkt an euch zu wenden... Ich hab jetzt seit 30 Januar...
Privatverkauf Verkaufe PBOX Steinbauer 1.9 TDI Chiptuning: Verkaufe PBox von Steinbauer für Fabia1 u. 2, Octavia 1 u. 2, Roomster, Superb 1 !!!! Produktübersicht: Artikelnummer: 220050 Bezeichnung...
www.tuning-chip.at????? wer weiß was?: Hallo! kennt jemand von euch den Chiptuner www.tuning-chip.at ??? n bekannter will mit deren Chip seinen Leon aufbrezeln?! das soll...
Endlich die offiziellen Bilder und Informationen zum neuen Octavia RS: damit die erlkönig-geschichte endlich ein ende hat ;-) quelle: skoda.de

Sucheingaben

benzinmotoren chiptuning erfahrungen

Oben