Chiptuning Benzinmotoren 2.0

Diskutiere Chiptuning Benzinmotoren 2.0 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Habe immer viel gelesen über Chiptuning beim TDI. (Wird auch viel angeboten) Habe jetzt aber nicht schlecht Lust meinem neuen 2.0...

  1. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Hallo Leute. Habe immer viel gelesen über Chiptuning beim TDI. (Wird auch viel angeboten)
    Habe jetzt aber nicht schlecht Lust meinem neuen 2.0 auch einen kleinen Chip zu gönnen. Habe da ein Online-Angebot der Firma OBD entdeckt. Link

    Nennleistung in KW/PS 85 KW/115 PS -> 95 KW/129PS.
    Nennleistung bei U/min 5400 U/min 5400 U/min
    Nenndrehmoment in Nm 170 Nm -> 182 Nm
    Nenndrehmoment bei U/min 2400 U/min 2400 U/min

    Und das ganze zum Preis von 379€. Garantie kostet zusätzliche 149€.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Davon halte ich überhaupt NIX! Sowas ist bei einem Saugmotor allenfalls als "Abrundung" nach erfolgten "klassischen" Tuningmaßnahmen ratsam.

    Btw.: Unter FAQ findet sich auf der Page Geschwafel von wegen keine Abnahme erforderlich, wenn die Leistungsteigerung weniger als 5% beträgt; ist schlicht falsch und zeigt IMHO schon wie gut die Firma ist...
     
  4. SiCN

    SiCN Guest

    Sicher keine schlechte Idee, wenn Du den Preis okay findest. Warum alle immer so anti-Saugmotor-Tuning sind ist mir auch nicht ganz klar (bis auf die überproportionalen Kosten per PS).

    Allerdings würde ich an Deiner stelle noch einen ordentlichen Sportluftfilter montieren.... Und eine Sportauspuffanlage.

    Danach noch ein schönes Mapping machen und dann hast Du sicher so 135PS und eine bessere Gasrespons.
     
Thema: Chiptuning Benzinmotoren 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinmotoren chiptuning erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Chiptuning Benzinmotoren 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  4. 2.0 TSI Benziner

    2.0 TSI Benziner: Was für Benzin wird eigentlich empfohlen? Bleifrei 95/98 Oktan? Bio E10? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  5. 2.0 TDI - 150PS - erwarteter Realverbrauch etc.?

    2.0 TDI - 150PS - erwarteter Realverbrauch etc.?: Wie hoch wird wohl der Realverbrauch des Kodiaq mit 2.0TDI und 150PS wohl ausfallen? Ich vermute bei der Form und dem Gewicht so um die...