Chiptuning beim Octi 1.4 TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Franziskaner, 30.08.2009.

1. #1 Franziskaner, 30.08.2009
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Hallo Octi 2 1.4 TSI Gemeinde!

Bin siet 13.8.2009 stolzer Besitzer eines Octi 2 FL Combi 1.4TSI Elegance. Muß schon sagen das lange warten hat sich gelohnt,auch wenn's etwas genervt hat! Wollte mal anfragen ob schon wer Erfahrung mit Chiptuning beim 1.4 TSI gesammelt hat? Den Motor gibts ja im VW Regal mit verschiedenen Leistungsstufen,wobei meines Wissens,122PS die kleinste ist. Für Golf und Co gibt's ja mehrere Anbieter. Bei Skoda siehts da relativ finster aus. Warum? 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gilmande, 30.08.2009
    gilmande

gilmande

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 150PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    3300
    Hi!
    Erstmal Glückwunsch zum Auto und zum Motor und allzeit gute Fahrt!

So, nun zur Antwort!
    Die restlichen stärkeren 1.4er TSI haben Turbo und Kompressor. Das schonmal zum Unterschied in den Leistungsstufen.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage warum jemand den 1.4 TSI kauft, dafür ne halbe Ewigkeit wartet, ihn dann noch chippen will und nicht gleich die 1500 mehr hinlegt, ne kürzere Wartezeit hat und den 1.8er TSI nimmt? Da hat man dann die Leistung, die ein Chip beim 1.4er bringt in Serie mit sämtlichen Garantien etc.!

Viele grüße!

4. #3 Franziskaner, 30.08.2009
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Danke für die Antwort!
    Deine Argumente sind natürlich richtig.Ne ich bin mit dem Motor bzw. PS schon zufrieden! Es hat mich eigentlich nur gewundert und theoretisch interessiert,und ist zur Zeit bzw. in absehbarer Zukunft für mich sowieso kein Thema! Aber vieleicht gibts hier andere Extremisten (nicht böse gemeint!) die sowas interessiert. 8o

5. #4 eddie irvine, 04.09.2009
    eddie irvine

eddie irvine

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Die unterschiedlichen Leistungsstufen bei VW resultieren ja daraus, das zusaetzlich zum Turbolader noch ein Kompressor verbaut wird. Das liegt dann nicht nur an der Motorsteuerung...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chiptuning beim Octi 1.4 TSI

Die Seite wird geladen...

Chiptuning beim Octi 1.4 TSI - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...