Chiptuning beim Octi 1.4 TSI

Diskutiere Chiptuning beim Octi 1.4 TSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Octi 2 1.4 TSI Gemeinde! Bin siet 13.8.2009 stolzer Besitzer eines Octi 2 FL Combi 1.4TSI Elegance. Muß schon sagen das lange warten hat...

  1. #1 Franziskaner, 30.08.2009
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Hallo Octi 2 1.4 TSI Gemeinde!

    Bin siet 13.8.2009 stolzer Besitzer eines Octi 2 FL Combi 1.4TSI Elegance. Muß schon sagen das lange warten hat sich gelohnt,auch wenn's etwas genervt hat! Wollte mal anfragen ob schon wer Erfahrung mit Chiptuning beim 1.4 TSI gesammelt hat? Den Motor gibts ja im VW Regal mit verschiedenen Leistungsstufen,wobei meines Wissens,122PS die kleinste ist. Für Golf und Co gibt's ja mehrere Anbieter. Bei Skoda siehts da relativ finster aus. Warum? 8)
     
  2. #2 gilmande, 30.08.2009
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 150PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    3300
    Hi!
    Erstmal Glückwunsch zum Auto und zum Motor und allzeit gute Fahrt!

    So, nun zur Antwort!
    Die restlichen stärkeren 1.4er TSI haben Turbo und Kompressor. Das schonmal zum Unterschied in den Leistungsstufen.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage warum jemand den 1.4 TSI kauft, dafür ne halbe Ewigkeit wartet, ihn dann noch chippen will und nicht gleich die 1500 mehr hinlegt, ne kürzere Wartezeit hat und den 1.8er TSI nimmt? Da hat man dann die Leistung, die ein Chip beim 1.4er bringt in Serie mit sämtlichen Garantien etc.!

    Viele grüße!
     
  3. #3 Franziskaner, 30.08.2009
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Danke für die Antwort!
    Deine Argumente sind natürlich richtig.Ne ich bin mit dem Motor bzw. PS schon zufrieden! Es hat mich eigentlich nur gewundert und theoretisch interessiert,und ist zur Zeit bzw. in absehbarer Zukunft für mich sowieso kein Thema! Aber vieleicht gibts hier andere Extremisten (nicht böse gemeint!) die sowas interessiert. 8o
     
  4. #4 eddie irvine, 04.09.2009
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Die unterschiedlichen Leistungsstufen bei VW resultieren ja daraus, das zusaetzlich zum Turbolader noch ein Kompressor verbaut wird. Das liegt dann nicht nur an der Motorsteuerung...
     
Thema:

Chiptuning beim Octi 1.4 TSI

Die Seite wird geladen...

Chiptuning beim Octi 1.4 TSI - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  4. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  5. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...