Fabia I Chiptuning beim Fabia 6y 1.4 tdi PD mit 80 PS, BNV

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von nitrame123, 02.05.2012.

1. #1 nitrame123, 02.05.2012
    nitrame123

nitrame123

Hallo Leute!

Wollte nur mal mitteilen die auch Chiptuning beim oben genannten Model machen wollen.

Habe den Kundenflasher (Powergate Pro) bei einer Firma (Firma ist ja egal) gekauft.
    Paket erhalten. Soweit so gut. Aber das Gerät war gebraucht( schonmal scheisse :cursing: ...hatte schon Gebrauchsspuren und war schon offen, und das für 449 Euro, so ein sch...).
    Hab dann die original Software vom Auto ausgelesen (Skoda Fabia 6y, 1.4 TDI 80PS). Und die Tuningfiles rein ins Motorsteuergerät. Soweit auch alles ok. Dann Probefahrt. Ich dachte ich muss Kotzen, habe fast kein unterschied gemerkt. Habe dann nochmal ein anderes File bekommen. Genau der gleich sch....UND DAS FÜR
    449EURO. :thumbdown:
    Hab dann nach hin und her alles wieder original gemacht und zurückgeschickt. Geld wieder erhalten.
    Ich würde nie wieder hier kaufen. Kundenfreundlichkeit war auch nicht gerade berauschend.
    Und der Hammer kommt jetzt noch: ?(
    Das Originalfile von mir hat der gute Mann dann auf seine Homepage gestellt zum runterladen (für ca 15Euro) könnt ihr es da kaufen.
    Von mir würde es jeder umsonst bekommen.
    Also wie gesagt nie wieder hier... :thumbdown:

Hab auch 10Cent-Tuning gemacht, bringt genau soviel wie das mit dem Kundenflasher. Ein bischen merkt man schon den unterschied!

Wer ein gutes Tuning für den Motor weiss für wenig Geld wäre ich um Antworten dankbar :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d.zilles, 03.05.2012
    d.zilles

d.zilles

Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    hallo, ein gutes tuning kostet nun mal geld und das weit mehr als deine 449 euro!

zudem was will man bei 80 ps grossartig tunen? da mehrkt man halt eh nie viel von! wo kaum leistung vorhanden ist da ist auch der leistungszuwachs sehr gering!!

zu de, anderen thema das er sachen von dir bereitstellt ist es nicht fair aber es nachzuweisen wird schwierig! könnte ja von jedem anderen fabia stammen.

zudem habe ich mir mal die hp angesehen. also du hattt zudem auch keinen tüv! sprich illegal! und ein teilegutachten wird erstellt auf wusch und kosten auf nachfrage. Warum wohl lah weil die noch keiens haben! :D

wenn du was legals holen willst mit den selben werten schau mal bei dte nach. ist zwar ne box aber auch mit garantie und tüv gutachten inklusive"

4. R2D2

R2D2 Guest

[​IMG] Selten so einen Blödsinn gelesen...

Gescheites Chiptuning kann man bereits ab etwa 400 bis 500 durchaus schon bekommen (insbesondere bei Aktionen von seriösen Anbietern), von so Dingen, wie oben beschrieben würde ich so oder so die Finger lassen, da kann man auch gleich 10ct Tuning betreiben, das funzt sicher auch nicht schlechter, eher besser, ist aber letzlich auch nix. Was von Tuningboxen zu halten ist, kann man hier in den kontroversen Diskussionen nachlesen und dann besser die Finger von lassen. ;)

5. #4 d.zilles, 03.05.2012
    d.zilles

d.zilles

Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    ich weiß die emienungen über boxen gehen auseinander. aber ich fahre mein unun im zeitern aut mit nun mehr über 140.000 km ohne jegliche mucken oder schäden an den fahrzeugen! und die mehr ps habe ich in in beiden autos spürbar gemerkt! musste mir lediglich ein neues kanel kaufen und mir das entsprechende file aufladen lassen ( kostenloser servies) dafür habe ich TÜV UND Garantie.

6. #5 Octarius, 03.05.2012
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    @R2D2

Hier handelt es sich um ein Chiptuning, keine Box. Der Kundenflasher ermöglicht wie der Name schon sagt das eigenständige Flashen durch den Kunden mit dem vom Tuner überarbeiteten Softwarestand. Der Flasher selbst ist nicht das Problem, sondern die Software.

Ich würde übrigens nie in einem Forum namentlich genannte Firmen mit Negativkritik belegen und empfehle eine Löschung des Anbieters.

7. R2D2

R2D2 Guest

Schon klar, ich hatte die Box ja nur erwähnt, weil d.zilles ja was davon schrieb. Von dem "selber flashen" kann man auch halten, was man will, ich würde es noch weniger machen wolle, als ne Box einbauen, allein schon aus formalen Fragen (Garantie/Gewährleistung und so).

Bezügl. Namensnennungen im Forum hast du natürlich völlig Recht. Das sollte man lassen, tut mans trotzdem ist es nur eine ABM für die Mods. ;)

8. #7 Mr.Plow, 25.07.2012
    Mr.Plow

Mr.Plow

450 € für nen chip und den auch noch selber einbaun? :D

gute software- oder chiptuner gibts schon billiger...

hier mal ein beispiel: allcartuning (+15PS +20 Nm um 200€)

kannst ja selber nachschaun, wennst mir nicht glaubst:http://allcartuning.com/

naja, viel glück beim nächsten mal :thumbsup:

9. #8 Octarius, 25.07.2012
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ob dieser Tuner gut ist und sein Handwerk versteht kann ich nicht beurteilen und ich kenne ihn auch nicht. Von den Daten her gesehen ist so weit ich geschaut habe alles schlüssig. Interessant ist dass es für unseren Traktor ein Chiptuning auf 260 PS gibt :)

Mr.Plow scheint aber hier Werbung in eigener Sache z machen. Es wäre sinnvoll, sich als Mitarbeiter oder Inhaber zu outen um dann hier Rede und Antwort stehen zu können. So ist das meiner Meinung nach unseriös und Mißbrauch des kostenfreien Forums für eigene wirtschaftliche Interessen.

10. #9 -Robin-, 27.07.2012
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

Definiere "fast kein Unterschied"?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Olaf Luxemburg, 19.10.2012
    Olaf Luxemburg

Olaf Luxemburg Guest

13. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Bloß nicht 10ct-Tuning mit nem Widerstand etc. beim PD-TDI... das 10ct-Tuning verfälscht schlichtweg das Kraftstofftemperatursignal, der Motor geht dauernd von heißem, damit ausgedehnten und damit energieärmeren (bezogen pro Einheit) Kraftstoff aus und gleicht das durch eine Erhöhung der Einspritzmenge aus.

Das Fatale dabei: Kalt wird mehr eingespritzt... heißt, der noch kalte Motor wird überlastet... habe bereits einige Motoren mit Löchern in den Kolbenböden gesehen... und kenne keinen, der mehr als 20tkm fehlerfrei mit diesem Murkstuning gefahren ist...

Wenn Chiptuning, dann richtig. Wobei die 1.4 TDI mit 80 PS schon gut ausgereizt sind und schon im Serientrimm gehäuft kaputt gehen - von unseren Firmen-Fabias hat keiner die 150tkm mängelfrei überlebt, leider.

Thema: Chiptuning beim Fabia 6y 1.4 tdi PD mit 80 PS, BNV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning skoda fabia 1 6y tdi 80ps

,
  2. chiptuning skoda roomster 1.4 tdi

Die Seite wird geladen...

Chiptuning beim Fabia 6y 1.4 tdi PD mit 80 PS, BNV - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...