Rapid Chiptuning beim 1.6 TDI CR 115 PS Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von StefanR., 29.02.2016.

  1. #1 StefanR., 29.02.2016
    StefanR.

    StefanR.

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wellheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Edition 1.6 TDI 116 PS
    Kilometerstand:
    5200
    Hallo,
    hat jemand erfahrungen bzgl Chiptuning an diesem Motor ? Würde mich sehr interressieren.

    Würde gern so um die 150 PS realisieren.

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 01.03.2016
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Rechne mit REALEN und HALTBAREN 135....140PS.
    Der 1,6 ist nicht zwingend für extrem hohe Endleistungen geeingnet.
    Nicht ohne Umbauten...
     
  4. #3 Slavi_W, 04.03.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    13000
    Ist bei fast allen Herstellern so, so rund 140 Ps werden es in etwa sein.
    Am schönsten waren die alten 1,9 tdi mit 105ps ohne Probleme ~ 160ps nur mit Chip
     
  5. #4 -Robin-, 04.03.2016
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    160PS gehen nicht mal bei denen ohne DPF. Geschweige bei denen mit die PDE haben, so klein wie es kaum geht...
    Aber so unterscheiden sich die realen Erfahrungen.
     
  6. #5 Slavi_W, 04.03.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    13000
    Also es gibt zB. Im Golf 6 einen 2.0 Tdi der auf 110 Ps kastriert wurde den bringst mit Chip auf 184ps
    image.jpeg
     
  7. #6 -Robin-, 04.03.2016
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Was nichts mit dem 1,6 oder 1,9 TDI zu tun hat.

    Der hier zusätzlich genannte 2.0TDi/110PS geht zudem sicher nicht mit dem original Getriebe/Kupplung auf diese Leistung.
    Bei dem ruppelt und kracht bei deutlich über 370...380NM der ganze Vorderwagen...
     
  8. #7 Slavi_W, 04.03.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    13000
    Naja du weist sicher aus Erfahrung das die meisten die Kupplung totfahren bevor Sie sich Gedanken machen
    wie lange diese hält.

    Edit:// o Gott, ich dachte mir schon das die Schreibweise woher kenne
    Es tut mir leid, ich halte mich aus jedemThread raus wo du schreibst, sorry noch mal
     
  9. #8 StefanR., 06.03.2016
    StefanR.

    StefanR.

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wellheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Edition 1.6 TDI 116 PS
    Kilometerstand:
    5200
    So nach einigen Recherchen wollte ich mal eine Rückmeldung geben. Ich werde nun einen 2.0 TDI Turbolader einbauen. Der stammt aus einem 170 PS 2.0 TDI. Ein anderer LLK aus einem Polo WRC ist auch unterwegs.
     
  10. #9 Slavi_W, 07.03.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    13000
    Und Partikelfilter kommt raus?
     
  11. #10 dünnbrettbohrer, 07.03.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Und der LLK aus dem Polo passt? Wagner bietet für den WRC den gleichen wie für den Fabia RS an, ist eher ein Riegel, nicht hoch aber tief. Für alle möglichen VAG 1.6 TDI (aber nicht für den Rapid) bietet Wagner einen völlig anderen LLK an (flach mit großer Stirnfläche).
    Hast jemand, der Dein Konzept schon sauber zum Laufen gebracht hat und eine Lösung für den TÜV hat? Ansonsten wird das finanziell komplett unüberschaubar.
     
  12. #11 StefanR., 07.03.2016
    StefanR.

    StefanR.

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wellheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Edition 1.6 TDI 116 PS
    Kilometerstand:
    5200
    Ja hab schon einen der mir dafür ein Programm schreibt. Eintragen kannst von sowas vergessen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 -Robin-, 07.03.2016
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Mit entsprechendem Abgasgutachten (und bestandener Messung) geht sowas problemlos.
    Habe ich bei einem Ex-Fahrzeug auch gemacht und gehabt...
     
  15. SkoNat

    SkoNat

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Du solltest dir halt darüber im Klaren sein, das das die gesamte Laufleitung deines Motors beeindrächtigt. Je nach Leistungssteigerung wird der Motor früher oder später einfach aufgeben. Im Rahmen bewegt man sich jedoch immer wenn man nicht über die 20 % Mehrleistung hinaus geht.
     
Thema: Chiptuning beim 1.6 TDI CR 115 PS Erfahrungen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 6 tdi 116 ps chiptuning 9

    ,
  2. chiptuning skoda rapid 116

    ,
  3. skoda rapid 116 ps

    ,
  4. Skoda rapid 1.6 tuning ,
  5. skoda rapid spaceback nur 116 ps,
  6. skoda rapid spaceback 116PS ,
  7. VW 1.6 Tdi Motor ,
  8. 115 ps 1.6tdi tuning,
  9. Erfahrungen mit leistungssteigerung 1 6 tdi cr,
  10. 1.6 tdi 105 ps polo chiptuning erfahrungen,
  11. erfahrung chipptuning skoda rs tdi,
  12. skoda 1.6 tdi chiptuning
Die Seite wird geladen...

Chiptuning beim 1.6 TDI CR 115 PS Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...