Chiptuning bei 1.4 TDI?

Diskutiere Chiptuning bei 1.4 TDI? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte bald einen Fabia Combi 1.4 TDI kaufen und zwar aus Gründen von Unterhaltskosten. Fahre zur Zeit einen Golf III Variant 1.6 (100 PS) und...

1. onrap

onrap Guest

Ich möchte bald einen Fabia Combi 1.4 TDI kaufen und zwar aus Gründen von Unterhaltskosten. Fahre zur Zeit einen Golf III Variant 1.6 (100 PS) und die Versicherungseinstufung ist sehr hoch geworden und fahre schon mindestenst 15 000 km im Jahr.
    Der 1.4 TDI ist mir bekanntlich, daß er brummiger läuft als der 1.9 TDI, habe bei der Probefahrt mit 1.4 TDI recht gut beeindruckt, da er den Durchzug (zwischen 70 bis 120 km/h) mehr Power hat als meiner jetztigen Golf Benziner!!
    Nun, ich möchte aber nach einer Einlaufzeit den Chiptuning einbauen (http://www.chiptuning-diesel-auto.de/x.htm?chiptuning_skoda.htm), nach dieser Webseite brächte der Motor von 75 PS auf 90 PS, und der Drehmoment wird um 55 Nm steigern (also "fast" so stark :teufelchen: wie 1.9 TDI).
    Nun die Frage: Hat jemand solche Erfahrung damit gemacht und ich würde mich auf eure Antworten und Meinungen. :bunny:

Tschau, Onrap

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcgyver2k, 19.06.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Entgegen der Behauptung auf der Homepage ist das nur ne Box und kein richtiges Chiptuning.

4. #3 Abductee, 19.06.2004
    Abductee

Abductee Guest

servus, warum von anfang an sagen ich bau einen chip ein, wenn du ihn eh neu kaufst und der 100ps`ler nur 500euro mehr kostet?
    ist der unterhalt wirklich um sooo viel billiger?

ich geh mal davon aus das du die powerbox nicht eintragen willst.

mfg
    Abductee

Thema:

Chiptuning bei 1.4 TDI?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning bei 1.4 TDI? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Motoröl 1.4 16v 2006

Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...