Chiptuning bei 1.4 TDI?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von onrap, 19.06.2004.

  1. onrap

    onrap Guest

    Ich möchte bald einen Fabia Combi 1.4 TDI kaufen und zwar aus Gründen von Unterhaltskosten. Fahre zur Zeit einen Golf III Variant 1.6 (100 PS) und die Versicherungseinstufung ist sehr hoch geworden und fahre schon mindestenst 15 000 km im Jahr.
    Der 1.4 TDI ist mir bekanntlich, daß er brummiger läuft als der 1.9 TDI, habe bei der Probefahrt mit 1.4 TDI recht gut beeindruckt, da er den Durchzug (zwischen 70 bis 120 km/h) mehr Power hat als meiner jetztigen Golf Benziner!!
    Nun, ich möchte aber nach einer Einlaufzeit den Chiptuning einbauen (http://www.chiptuning-diesel-auto.de/x.htm?chiptuning_skoda.htm), nach dieser Webseite brächte der Motor von 75 PS auf 90 PS, und der Drehmoment wird um 55 Nm steigern (also "fast" so stark :teufelchen: wie 1.9 TDI).
    Nun die Frage: Hat jemand solche Erfahrung damit gemacht und ich würde mich auf eure Antworten und Meinungen. :bunny:

    Tschau, Onrap
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcgyver2k, 19.06.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Entgegen der Behauptung auf der Homepage ist das nur ne Box und kein richtiges Chiptuning.
     
  4. #3 Abductee, 19.06.2004
    Abductee

    Abductee Guest

    servus, warum von anfang an sagen ich bau einen chip ein, wenn du ihn eh neu kaufst und der 100ps`ler nur 500euro mehr kostet?
    ist der unterhalt wirklich um sooo viel billiger?

    ich geh mal davon aus das du die powerbox nicht eintragen willst.

    mfg
    Abductee
     
Thema:

Chiptuning bei 1.4 TDI?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning bei 1.4 TDI? - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha