Chiptuning am Superb

Diskutiere Chiptuning am Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich wollte mal was positives Berichten. Mein Superb hat diese Woche eine geaenderten Datensatz von der Fa. Nothelle erhalten...

Dr-Q

Guest
Hallo Leute,

ich wollte mal was positives Berichten. Mein Superb hat diese Woche eine geaenderten Datensatz von der Fa. Nothelle erhalten, nachdem ich die 130PS des TDI doch etwas schwach fuer das Auto fand. Das Ergebnis ist bis jetzt sehr zufriedenstellend. Der Motor läuft hervorragend ohne irgendwelche Ruckeleien oder sonstigen Beschwerden wie sie so oft berichtet werden. Zum Dieselverbrauch kann ich bis jetzt nur soviel sagen, als der Verbrauch zumindest nicht auffällig gestiegen ist.

Der Service bei Nothelle war hervorragend, und das Ganze versteht sich mit TUEV.
 
#
schau mal hier: Chiptuning am Superb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rlorry

Guest
Wie hoch ist die Mehrleistung und das Drehmoment?
 

Dr-Q

Guest
Nothelle gibt 150 Ps und 370 Nm an. Fuer diese Ausbaustufe uebernimmt Nothelle Garantie. Mehr ist möglich geht nach deren Aussage dann aber doch auf die HAltbarkeit (Aehnliche Meinung habe ich auch aus dem Getriebeversuch gehoert). Der Motor geht fantastisch und das bei bescheidenen 0,3l MEhrverbrauch. Derzeitiger Stand nach 1200 km ERprobung. #


gruss MArtin
 

Federballer

Guest
Und die Kosten des Chiptunings?

Auch bei Fabia TDI möglich -> bzw. auf wieviel PS?
 

dan

Guest
Hi!

Schau dir doch mal dieses Chiptuning an.
Wenn du die 20% Clubrabatt die KKS gerade für uns alle rausgehandelt hat noch mitrechnest, kostet das Ganze dann ca. 835 EUR incl. MwSt.

CU Dan
 

Nighteye

Guest
Original von Dr-Q
Nothelle gibt 150 Ps und 370 Nm an. Fuer diese Ausbaustufe uebernimmt Nothelle Garantie. Mehr ist ...#

370 Nm??
Ist ein bischen viel, oder???

mfg

Peter
 

Marccom

Guest
habe mich vor kurzem mit einem Experten (bei Wetterauer) darüber unterhalten.

Dieser konnte mir glaubhaft vermitteln, dass bei dem 96kw TDI PD ca. 180 PS und 400Nm als Belastungsobergrenze zu sehen sind und sich dieser Motor weitaus besser zu solchen Massnahmen eignet als z.B der 2.5 TDI V6, da Motor und Getriebe wsentlich moderner und belastbarer sind.

Mit 150 PS und 370 Nm sollte sich demnach Dr-Q noch im grünen Bereich befinden.


Gruß

Marc
 

powershooting

Guest
Nothelle ist auf jedenfall einer der seriösen Anbieter.Habe in der Fam.einen gechippten Toledo TDI 81 KW.

Der hat in einem Jahr unter extremen Bedingungen,viel Vollgas nachts auf der Autobahn,bei jetzt insgesamt 80000 KM noch keinerlei Mucken gezeigt.

Auch ein Ölverbrauch ist nicht feststellbar.



Gruß

Michael
 

czech attack

Guest
Hatte bei meinen Fabia TDI PD auch einen Chip drinnen (von 101 auf 150 PS) und war vollauf zufrieden, nur leider ist er mir zu teuer (560,-- Euro) Aber ich würde ihn gerne weiterempfehlen.:hoch:

LG czech attack
 
Thema:

Chiptuning am Superb

Oben