Chiptuning am Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Dr-Q, 31.07.2002.

1. Dr-Q

Dr-Q Guest

Hallo Leute,

ich wollte mal was positives Berichten. Mein Superb hat diese Woche eine geaenderten Datensatz von der Fa. Nothelle erhalten, nachdem ich die 130PS des TDI doch etwas schwach fuer das Auto fand. Das Ergebnis ist bis jetzt sehr zufriedenstellend. Der Motor läuft hervorragend ohne irgendwelche Ruckeleien oder sonstigen Beschwerden wie sie so oft berichtet werden. Zum Dieselverbrauch kann ich bis jetzt nur soviel sagen, als der Verbrauch zumindest nicht auffällig gestiegen ist.

Der Service bei Nothelle war hervorragend, und das Ganze versteht sich mit TUEV.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rlorry

rlorry Guest

Wie hoch ist die Mehrleistung und das Drehmoment?

4. Dr-Q

Dr-Q Guest

Nothelle gibt 150 Ps und 370 Nm an. Fuer diese Ausbaustufe uebernimmt Nothelle Garantie. Mehr ist möglich geht nach deren Aussage dann aber doch auf die HAltbarkeit (Aehnliche Meinung habe ich auch aus dem Getriebeversuch gehoert). Der Motor geht fantastisch und das bei bescheidenen 0,3l MEhrverbrauch. Derzeitiger Stand nach 1200 km ERprobung. #

gruss MArtin

5. #4 Federballer, 03.09.2002
    Federballer

Federballer Guest

Und die Kosten des Chiptunings?

Auch bei Fabia TDI möglich -> bzw. auf wieviel PS?

6. dan

dan Guest

Hi!

Schau dir doch mal dieses Chiptuning an.
    Wenn du die 20% Clubrabatt die KKS gerade für uns alle rausgehandelt hat noch mitrechnest, kostet das Ganze dann ca. 835 EUR incl. MwSt.

CU Dan

7. #6 Nighteye, 03.09.2002
    Nighteye

Nighteye Guest

8. #7 Marccom, 21.11.2002
    Marccom

Marccom Guest

habe mich vor kurzem mit einem Experten (bei Wetterauer) darüber unterhalten.

Dieser konnte mir glaubhaft vermitteln, dass bei dem 96kw TDI PD ca. 180 PS und 400Nm als Belastungsobergrenze zu sehen sind und sich dieser Motor weitaus besser zu solchen Massnahmen eignet als z.B der 2.5 TDI V6, da Motor und Getriebe wsentlich moderner und belastbarer sind.

Mit 150 PS und 370 Nm sollte sich demnach Dr-Q noch im grünen Bereich befinden.

Gruß

Marc

9. #8 powershooting, 26.11.2002
    powershooting

powershooting Guest

Nothelle ist auf jedenfall einer der seriösen Anbieter.Habe in der Fam.einen gechippten Toledo TDI 81 KW.

Der hat in einem Jahr unter extremen Bedingungen,viel Vollgas nachts auf der Autobahn,bei jetzt insgesamt 80000 KM noch keinerlei Mucken gezeigt.

Auch ein Ölverbrauch ist nicht feststellbar.

Gruß

Michael

10. #9 SuperbDeluxe, 29.10.2003
    SuperbDeluxe

SuperbDeluxe Guest

Sag mal,wieviel hast du denn für die Maßmahme bezahlt?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 czech attack, 29.10.2003
    czech attack

czech attack Guest

Hatte bei meinen Fabia TDI PD auch einen Chip drinnen (von 101 auf 150 PS) und war vollauf zufrieden, nur leider ist er mir zu teuer (560,-- Euro) Aber ich würde ihn gerne weiterempfehlen.:hoch:

LG czech attack

13. #11 DannyR., 21.01.2004
    DannyR.

DannyR.

@czech attack

Bist Du dir sicher das es 50 PS Mehrleistung sind??? Das ist absolut ungewöhnlich und ist garantiert nicht gut für den Motor. Normal und absolut vertetbar sind 35 PS.

Thema:

Chiptuning am Superb

Die Seite wird geladen...

Chiptuning am Superb - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...