Fabia II Chiptuning abgeraten wegen zu schwachem Getriebe.

Diskutiere Chiptuning abgeraten wegen zu schwachem Getriebe. im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsens, Nun hab ich mich mal schlau gemacht die 1.9er maschine zu chippen, und bekomme an vielen Stellen davon abgeraten. ;( Nicht wegen DPF...

  1. #1 Olaf Luxemburg, 11.06.2013
    Olaf Luxemburg

    Olaf Luxemburg Guest

    Moinsens,

    Nun hab ich mich mal schlau gemacht die 1.9er maschine zu chippen, und bekomme an vielen Stellen davon abgeraten.
    ;(

    Nicht wegen DPF oder sonstwas, nee wegen dem Getriebe.
    ?(

    Können mir einige die die grosse Maschine gechippt haben von deren Erfahrungen erzählen bitte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thisl

    Thisl

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    50000
    hast du 7gang dsg?
     
  4. #3 Olaf Luxemburg, 11.06.2013
    Olaf Luxemburg

    Olaf Luxemburg Guest

    Nein, das manuelle 5gang!
     
  5. Thisl

    Thisl

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    50000
    beim dsg hätte ichs mir vorstellen können. bei manuell keine ahnung.
     
  6. #5 MaddinRS, 11.06.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    gehts um einen F2 oder doch um einen F1
     
  7. #6 Olaf Luxemburg, 11.06.2013
    Olaf Luxemburg

    Olaf Luxemburg Guest

    Ehm MaddinRS kannst du mich bitte aufklaeren?

    F1 F2? ich versteh grad Bahnhof... 8|
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.912
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    F1-Fabia I
    F2-Fabia II
     
  9. #8 Olaf Luxemburg, 11.06.2013
    Olaf Luxemburg

    Olaf Luxemburg Guest

    "schääääm" (das hätt ich wissen müssen) :whistling:

    F2!

    03/2010 1.9tdi mit DPF. (falls die Info hilft) :D
     
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.912
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    An welche Leistungsssteigerung hast du denn gedacht? Wer hat dir denn abgeraten?


    PS-Thema ins Tuningforum verschoben.....
     
  11. #10 Olaf Luxemburg, 11.06.2013
    Olaf Luxemburg

    Olaf Luxemburg Guest

    Danke SaVoy, wusste nicht genau wohin damit... 8)

    Na der freundliche hat mir davon abgeraten. Die sind im Kontakt mit MTM und noch n paar andere Tuner gewesen, und meinten die Probleme würden nicht der DPF machen, sondern eher das Getriebe.

    Naja über wen, hab ich noch nicht genau nachgedacht, aber würd schon gern so um die 130 rausholen. Das ist n Plus von 25%, glaub (so empfind ich das) das müsste noch im gesunden Rahmen liegen. Allerdings weiss ich nicht um wieviel das Drehmoment dann steigt.
    Auf alle Fälle möcht ich nicht so n Plug-in Teil, davon bin ich einfach nicht überzeugt!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Octarius, 11.06.2013
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dem würde ich was erzählen.

    Geh zu einem kompetenten Chiptuner und lass ihn aufblasen. Sowohl Motor, Getriebe und Anbauteile halten ordentliches Chiptuning auch dauerhaft aus.
     
  14. #12 christian-s2, 11.06.2013
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    Das Problem ist in der Tat das Getriebe. Nur bis 250NM freigegeben.
    Hätte meinem S2 auch gerne eine neue software gegönnt, aber die Lebensdauer leidet darunter.
    Außerdem ist die Kupplung auch sehr knapp bemessen. D.h. nach dem chiptuning kann sie wenige Kilometer später hinüber sein.
    Muss man wohl mit leben ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema: Chiptuning abgeraten wegen zu schwachem Getriebe.
Die Seite wird geladen...

Chiptuning abgeraten wegen zu schwachem Getriebe. - Ähnliche Themen

  1. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  2. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  3. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...