Chiptuning 55 Kw?

Diskutiere Chiptuning 55 Kw? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Frage, ich fahre einen Fabia 75 PS , wieviel PS hätte ich mitm Chiptuning mehr und was würde es kosten? Lohnt sich sowas, wer hat...

1. Conse

Conse Guest

Meine Frage, ich fahre einen Fabia 75 PS , wieviel PS hätte ich mitm Chiptuning mehr und was würde es kosten? Lohnt sich sowas, wer hat Erfahrungen damit gemacht ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Die Suchfunktion im Forum hat doch ihr gutes! *wink mit dem Zaunpfahl* ;-)
    Schau dir mal das Posting "Chiptuning. Lohnt sich das?" an, da geht es um den 55 Kw (auch wenn immer wieder über den TDI gesprochen wird).

Noch etwas, meist erhöht sich die Leistung um 8-11 PS und das für viel Geld (meist ab 500 Euro aufwärts) und der Verlust der Skoda-Werksgarantie wird auch gleich mitgeliefert.

4. ?

? Guest

Hier noch ein interessanter Link zum Thema Chiptuning.
    Kleine Kostprobe aus dem Text:

Wo bringt es etwas?

Um es gleich vorweg zu nehmen: Nur da, wo das Werk den Spielraum gelassen hat. Glauben Sie keinem, der Ihnen weis machen will, Chiptuning wäre das Allheilmittel für jeden Fahrzeugtyp und würde in jedem Fall Mehrleistung bei weniger Verbrauch bringen.

Schwierig ist das "Optimieren" aller Sauger, egal ob Diesel oder Benziner. Chiptuning bringt hier wenig bis gar nichts, oft auch noch weniger, als die Serie schon hat. 10-15% Mehrleistung sind ohne gleichzeitige mechanische Aufarbeitung einfach nicht drin. 3-5% sind die Wahrheit, aber auch nicht immer. Wenn Sie Pech haben, säuft Ihr Fahrzeug nachher, klingelt und hat weniger Leistung. Es ist schon vermessen, wie vollmundig manche Tuner die Werkingenieure allesamt zu Deppen erklären und ihr eigenes Gestochere in den Programmständen als den wahren Jakob in den siebten Himmel loben.

.........

Ein lohnendes Bestätigungsfeld bieten alle Turbo-Fahrzeuge, Diesel wie Benziner. In der Regel beträgt der Leistungszuwachs je möglicher Ladedruckerhöhung um 0.1 bar ca. 10% der Ausgangsleistung bei entsprechender Anpassung der Zündungs- und Einspritzkennfelder.

5. Conse

Conse Guest

verlust der garantie gefällt mir gar net *g*

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chiptuning 55 Kw?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning 55 Kw? - Ähnliche Themen

1. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  2. Privatverkauf 16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !

16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !: Angebot steht in der Überschrift Details: - 3-4mm Profiltiefe - Felgen und Abdeckungen ohne Schaden - nur Abholung vor Ort Lochkreis: 112...
  3. Privatverkauf B: Stahlfelgen 6,5x16 mit 205/55 16

B: Stahlfelgen 6,5x16 mit 205/55 16: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Stahlfelgen für O2 etc. in gutem Zustand. - 4 Kompletträder - Michelin 205/55 16 91V Sommerreifen -...
  4. Privatverkauf Vollwertiges (Ersatz-) Rad Skoda Octavia 5E - 205/55 R16 - NEU

Vollwertiges (Ersatz-) Rad Skoda Octavia 5E - 205/55 R16 - NEU: Hallo zusammen, verkaufe ein vollwertiges RAD auf Stahlfelge mit folgendem Reifen: Falken Ziex ZE914 Ecorun mit Felgenschutz (MFS) BSW 205/55 R16...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...