Chiptuning 55 Kw?

Diskutiere Chiptuning 55 Kw? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Frage, ich fahre einen Fabia 75 PS , wieviel PS hätte ich mitm Chiptuning mehr und was würde es kosten? Lohnt sich sowas, wer hat...

  1. Conse

    Conse Guest

    Meine Frage, ich fahre einen Fabia 75 PS , wieviel PS hätte ich mitm Chiptuning mehr und was würde es kosten? Lohnt sich sowas, wer hat Erfahrungen damit gemacht ?
     
  2. ?

    ? Guest

    Die Suchfunktion im Forum hat doch ihr gutes! *wink mit dem Zaunpfahl* ;-)
    Schau dir mal das Posting "Chiptuning. Lohnt sich das?" an, da geht es um den 55 Kw (auch wenn immer wieder über den TDI gesprochen wird).

    Noch etwas, meist erhöht sich die Leistung um 8-11 PS und das für viel Geld (meist ab 500 Euro aufwärts) und der Verlust der Skoda-Werksgarantie wird auch gleich mitgeliefert.
     
  3. ?

    ? Guest

    Hier noch ein interessanter Link zum Thema Chiptuning.
    Kleine Kostprobe aus dem Text:

    Wo bringt es etwas?

    Um es gleich vorweg zu nehmen: Nur da, wo das Werk den Spielraum gelassen hat. Glauben Sie keinem, der Ihnen weis machen will, Chiptuning wäre das Allheilmittel für jeden Fahrzeugtyp und würde in jedem Fall Mehrleistung bei weniger Verbrauch bringen.

    Schwierig ist das "Optimieren" aller Sauger, egal ob Diesel oder Benziner. Chiptuning bringt hier wenig bis gar nichts, oft auch noch weniger, als die Serie schon hat. 10-15% Mehrleistung sind ohne gleichzeitige mechanische Aufarbeitung einfach nicht drin. 3-5% sind die Wahrheit, aber auch nicht immer. Wenn Sie Pech haben, säuft Ihr Fahrzeug nachher, klingelt und hat weniger Leistung. Es ist schon vermessen, wie vollmundig manche Tuner die Werkingenieure allesamt zu Deppen erklären und ihr eigenes Gestochere in den Programmständen als den wahren Jakob in den siebten Himmel loben.

    .........

    Ein lohnendes Bestätigungsfeld bieten alle Turbo-Fahrzeuge, Diesel wie Benziner. In der Regel beträgt der Leistungszuwachs je möglicher Ladedruckerhöhung um 0.1 bar ca. 10% der Ausgangsleistung bei entsprechender Anpassung der Zündungs- und Einspritzkennfelder.
     
  4. Conse

    Conse Guest

    verlust der garantie gefällt mir gar net *g*
     
Thema:

Chiptuning 55 Kw?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning 55 Kw? - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning Karoq (2.0 TDI 190PS)

    Chiptuning Karoq (2.0 TDI 190PS): Sehr geehrte Forum-Mitglieder, seit ca. 6 Wochen und 5.000km besitze ich den Skoda Karoq Sportline 2.0TDI 190ps und 7-Gang-DSG. Der Karoq ist...
  2. Chiptuning Skoda Fabia R5

    Chiptuning Skoda Fabia R5: Weiß jemand ob es ein Chiptuning für den Skoda Fabia R5 gibt mit Tüv-gutachten ?
  3. Chiptuning 1.6 tdi

    Chiptuning 1.6 tdi: Hallo, würde gerne meinen 5E 1,6 TDI tunen Original hat er 105 PS, bis wie viel ist dies vertretbar? Ohne den Motor zu schädigen. Habt ihr da...
  4. Chiptuning

    Chiptuning: Hey Ho, nur mal so ne Frage. Ich weiß, aus Garantietechnischen Gründen ist so ein Chiptuning vor Ablauf der 5 Jahre Werksgarantie noch nicht...
  5. Chiptuning Karoq 2,0 Liter TDI

    Chiptuning Karoq 2,0 Liter TDI: Hallo Hat hier eventuell jemand Erfahrungen bezüglich des Chiptuning. Ich fahre einen brandneuen 2 Liter TDI mit 150 PS und überlege eventuell die...