Chiptuning 55 Kw?

Diskutiere Chiptuning 55 Kw? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Frage, ich fahre einen Fabia 75 PS , wieviel PS hätte ich mitm Chiptuning mehr und was würde es kosten? Lohnt sich sowas, wer hat...

  1. Conse

    Conse Guest

    Meine Frage, ich fahre einen Fabia 75 PS , wieviel PS hätte ich mitm Chiptuning mehr und was würde es kosten? Lohnt sich sowas, wer hat Erfahrungen damit gemacht ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Die Suchfunktion im Forum hat doch ihr gutes! *wink mit dem Zaunpfahl* ;-)
    Schau dir mal das Posting "Chiptuning. Lohnt sich das?" an, da geht es um den 55 Kw (auch wenn immer wieder über den TDI gesprochen wird).

    Noch etwas, meist erhöht sich die Leistung um 8-11 PS und das für viel Geld (meist ab 500 Euro aufwärts) und der Verlust der Skoda-Werksgarantie wird auch gleich mitgeliefert.
     
  4. ?

    ? Guest

    Hier noch ein interessanter Link zum Thema Chiptuning.
    Kleine Kostprobe aus dem Text:

    Wo bringt es etwas?

    Um es gleich vorweg zu nehmen: Nur da, wo das Werk den Spielraum gelassen hat. Glauben Sie keinem, der Ihnen weis machen will, Chiptuning wäre das Allheilmittel für jeden Fahrzeugtyp und würde in jedem Fall Mehrleistung bei weniger Verbrauch bringen.

    Schwierig ist das "Optimieren" aller Sauger, egal ob Diesel oder Benziner. Chiptuning bringt hier wenig bis gar nichts, oft auch noch weniger, als die Serie schon hat. 10-15% Mehrleistung sind ohne gleichzeitige mechanische Aufarbeitung einfach nicht drin. 3-5% sind die Wahrheit, aber auch nicht immer. Wenn Sie Pech haben, säuft Ihr Fahrzeug nachher, klingelt und hat weniger Leistung. Es ist schon vermessen, wie vollmundig manche Tuner die Werkingenieure allesamt zu Deppen erklären und ihr eigenes Gestochere in den Programmständen als den wahren Jakob in den siebten Himmel loben.

    .........

    Ein lohnendes Bestätigungsfeld bieten alle Turbo-Fahrzeuge, Diesel wie Benziner. In der Regel beträgt der Leistungszuwachs je möglicher Ladedruckerhöhung um 0.1 bar ca. 10% der Ausgangsleistung bei entsprechender Anpassung der Zündungs- und Einspritzkennfelder.
     
  5. Conse

    Conse Guest

    verlust der garantie gefällt mir gar net *g*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chiptuning 55 Kw?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning 55 Kw? - Ähnliche Themen

  1. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  2. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  3. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

    4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...
  4. Motor 2,0l TDI 110 kW 6-DSG

    Motor 2,0l TDI 110 kW 6-DSG: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motor für meinen Superb. Die Firmenwagenregelung besagt kein Auto mit mehr als 120g/km CO2...
  5. Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

    Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...