Octavia III Chiptuning 2.0 TDI

Diskutiere Chiptuning 2.0 TDI im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Community! Im Forum hab ich nur Beträge zum Chiptuning des RS gefunden. Hat jemand schon Erfahrung beim 2.0 TDI mit Chiptunning? Laut...

  1. #1 mariolo, 08.11.2013
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Moin Community!

    Im Forum hab ich nur Beträge zum Chiptuning des RS gefunden.

    Hat jemand schon Erfahrung beim 2.0 TDI mit Chiptunning?

    Laut Racechip.de hat man ja fast die Leistung vom RS. Ich habe dazu noch den 4x4, dürfte also etwas spaßiger zum fahren sein :)

    Wollte nur fragen ob es da bedenken gibt. Gibt es markante technische Motorunterschiede zum 2.0 TDI und zum RS TDI? ich würde mal auf Turbolader und Ladedruck tippen, aber ist hier jemand der es technisch etwas erläutern könnte?

    Würde ein Chiptuning den 2 liter ordentlich belasten oder hätte es nicht viele Auswirkungen?

    Danke und ein schönes WE!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RoadRash, 08.11.2013
    RoadRash

    RoadRash

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III - 1.6 TDI Green Tec - Race Blau Metallic
    Seht Ihr ihn auch kommen?


    ......den Verschub des Threads in die Tuning-Rubrik.... :D
     
  4. #3 mariolo, 08.11.2013
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Ui in dem thread hab ich leider nicht gesucht. Thx für dem "passiven" "freundlichen" Hinweis :)
     
  5. #4 tschack, 08.11.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist hiermit geschehen.
     
  6. #5 mariolo, 17.11.2013
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Schon jemand den 5E 2.0 TDI gechiped?
     
  7. #6 lobbgottliebsam, 28.11.2013
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre eine interessante Antwort: Ich hätte auch einen 4x4 Tdi (140PS, 2.0) zu bieten.

    Welche Folgen muss man unabhängig vom Leistungsgewinn im Auge haben? - Garantie, Gewährleistung usw.

    Welche Unterschiede gibt es bei Abt und MTM: Beide liefern in etwa dasselbe Leistungspaket, doch unterscheiden sich erheblich im Preis!

    Erfahrungswerte wären hier wirklich nicht schlecht!

    Grüße
     
  8. #7 flamingo, 27.01.2014
    flamingo

    flamingo

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    bei Trier
    Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Moin,

    würde mich auch interessieren.

    Gibt vermutlich keinerlei Erfahrungen damit,oder ist's dasgleiche wie bei den anderen Modellen?
     
  9. Krake

    Krake

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn einer den MKB vom O3 RS TDI ?
     
  10. #9 Carlos8076, 19.02.2014
    Carlos8076

    Carlos8076

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 170PS
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo,habe einen 2.0 mit 170PS Schalter und habe ihn bei 7.000km Chippen lassen und ich muss sagen es ist ein anderes Auto hat jetzt ca.195PS und Autobahn fahren ist ein Genuss...!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. #10 roland 44, 20.02.2014
    roland 44

    roland 44

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03229 Luckaitztal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Schulze Cottbus
    Kilometerstand:
    50000
    Soweit ich weiss, erlischt die ABE. Es gibt eine Toleranz von einigen Prozent. Vielleicht ist das der Grund für die geringe Resonanz.

    Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
     
  12. Vegeta

    Vegeta

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Furttal-Garage Hans Meier AG
    Hat jemand ne Ahnung ob man das "Chippen" auch auf das Fahrerprofil auswahl packen kann? Also normal dann halt 184 PS beim RS TDI und dann auf Sport wenn man es mal braucht 220 PS? Geht das?
     
  13. #12 mariolo, 23.02.2014
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Das wäre bombe!
     
  14. #13 DeGhost89, 23.02.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Bei Opel war das damals möglich. Hatte das IDS+ und War bei EDS. Hatte dann 150 normal und 200 bei aktiver Sporttaste. Frage ist, ob das bei VAG auch so einfach geht.
     
  15. Krake

    Krake

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 -Robin-, 24.02.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das "OETTINGER Engine Power Command" ist nur eine Box. Das ist aber bewusst? Das ist das, was viele andere auch per FFB anbieten zum halben Preis :P ;)


    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151914243556625.1073742663.304660046624&type=3
     
  17. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Ja, Turbolader ist anders, Ladeluftkühler eventuell auch. Ladedruck ist beim RS höher, glaube 0,2bar.

    Wenn es ordentlich gemacht ist und die Begrenzungen original gelassen werden (Ladelufttemperatur, Abgastemperatur) ist es zumindest Vollgasfest, weil die Einspritzmenge bei Erreichen von 850°C zurückgenommen wird bzw. bei steigender LLT.

    Bei mir z.B. geht die errechnete Leistung (VCDS) beim Sprint im 3. Gang auf 220Ps hoch, bei Dauervollgas im 6. Gang pendelt sie sich bei 185-190Ps ein. Im Sommer vermutlich Serienleistung bei Dauervollgas.


    Aber wie immer: Mehr Einspritzmenge = mehr Leistung = mehr Verschleiß
     
  18. #17 -Robin-, 24.02.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    819°C...

    Temp.jpg

    850°C fährt man selbst bei 220PS kaum als Begrenzung.
     
  19. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Im Log hängt er permanent bei 850°C bei Vollgas
    Beim Kollegen auch (anderer Tuner)

    Abregelfaktor Abgas ist dabei 0,97

    Weißt du wie sich der Abregelfaktor gesamt bildet??
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -Robin-, 24.02.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Mag sein das er da "hängt". Serie steht er bei ~820°C.
     
  22. octa3

    octa3

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 Tsi + viele Extras
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Keller Veitshöchheim
    Kilometerstand:
    22300
Thema: Chiptuning 2.0 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oettinger engine power command

    ,
  2. chiptuning skoda octavia 2.0 tdi 184 ps

    ,
  3. Oettinger EnginePowerCommand

    ,
  4. Tuning per Oettinger EnginePowerCommand ,
  5. octavia 3 rs microchiptuning,
  6. ladelufttemperatur tdi,
  7. chiptuning ocavia III 2.0tdi,
  8. 2.0 tdi 184 ps tuning,
  9. motortuning cuna 184,
  10. skoda octavia iii combi 2.0 tdi optimierung,
  11. oettinger chiptuning octavia rs,
  12. octavio scput td dpf rs xhippen 170,
  13. oettinger engine power command Erfahrungen ,
  14. skoda oktavia rs chiptuning handy,
  15. racechip erfahrungen 2.0 tdi 190 ps,
  16. oettinger skoda octavia 1.6tdi,
  17. obd vs engine power command,
  18. Micro-Chiptuning Skoda Octavia III 5E,
  19. to Chip tuning robin,
  20. skoda octavia rs racechip 1-c,
  21. skoda octavia rs chiptuning tdi,
  22. chiptuning skoda octavia 3 1.6 tdi cottbus,
  23. softwareoptimierung tdi 2.0 103kw,
  24. Micro-Chiptuning Skoda Octavia III 5E 1.6 tdi
Die Seite wird geladen...

Chiptuning 2.0 TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  4. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...