Yeti Chiptuning 2.0 TDI von 110 auf 174 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Hulzi, 25.03.2014.

  1. Hulzi

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    Hallo, hat jemand was dazu "erfahren"? JK Chiptuning bietet diese "Tuningstufe II" an und optimiert von 110 auf 174 PS. Da der Basismotor vom 2.0 TDI 140 PS hat und die 110er Variante ja gedrosselt ist, wird eine Steigerung ohne Probleme möglich.


    Hulzi
     
  2. AdMan

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  3. #2 Octarius, 25.03.2014
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    Er"fahren" wird das sicherlich niemand weil der Motor mit diesen Daten entweder die angegebene Leistung nicht erreicht oder nicht gescheit läuft.
     
  4. #3 MiRo1971, 25.03.2014
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    Unsinn. Wenn das Chiptuning richtig auf den Motor abgestimmt ist, dann wird dieser auch ohne Probleme laufen.
     
  5. #4 Octarius, 25.03.2014
    Octarius

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    Mit welchem Ladedruck und mit welchen Einspritzzeiten?
     
  6. #5 -Robin-, 25.03.2014
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    Der Motor ist ein reiner 140PS. Ergo gehen auch die genannten 174PS.
    Halten wird die Kupplung respektive das 5 Gang 0A4 - Getriebe kaum 4 Wochen. :D 8)

    Wenn man das Ddrehmoment begrenzt etwas länger. Die Kupplung macht es aber nicht lange. Mehrfach getestet. ;)
     
  7. #6 Octarius, 25.03.2014
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    Du hast bei 174 PS verdammt lange Einspritzzeiten bzw. einen zu frühen Spritzbeginn. Das ist aus meiner Sicht nicht gesund für diesen Motor.
     
  8. #7 -Robin-, 25.03.2014
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    Die Einspritzzeiten sind nicht unbedingt länger wie beim 140PS mit Tuning und lange nicht an der Grenze für die Injektoren.
    Die Injektoren sind zb teilweise sogar Identisch zum 170PS (03L130855 X zb) Je nach Verbau. ;)

    Das jedoch eine doch schon deutliche Menge mehr geht an PS/NM beim CR, sieht man an den DummBoxen die nur per RailDruck-Anhebung "pauschal" schon 30PS schaffen (sollen) 8)



    Sinngemäß, Dossel wieder raus beim 110PS, "nur" Druck hoch, hätte man schon fast 170PS ohne die Zeiten zu verlängern / Beginn zu ändern. :D 8


    Ich habe "Angaben" von angeblichen 190-195PS beim 140'er Motor gelesen. Gesehen noch nicht, aber wie immer im Leben. Einer wird's schon machen :D




    Hier mal die Zuordnung zu den Motoren.
    Audi/Seat/VW aussen vor, sonst wäre die Liste länger. (205 PKW) ;)
    Da sieht man das die Injektoren teilweise identisch sind.

    03L130277J @ Injektor 81KW =


    03L130277 bzw 03L130855 X @ Injektor =


     
  9. Hulzi

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    ist die Kupplung beim 140 PS Motor eine Andere als beim 170 PS Motor?
     
  10. AdMan

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  11. #9 MiRo1971, 27.03.2014
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    Ja, der 170 PS Diesel hat eine sogenannte Sportkupplung.
     
  12. #10 Octarius, 27.03.2014
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    Das wundert mich jetzt aber dass der BKD und die CLCB und CFHC die gleichen Injektoren haben.
     
Thema: Chiptuning 2.0 TDI von 110 auf 174 PS
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