Yeti Chiptuning 2.0 TDI von 110 auf 174 PS

Diskutiere Chiptuning 2.0 TDI von 110 auf 174 PS im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand was dazu "erfahren"? JK Chiptuning bietet diese "Tuningstufe II" an und optimiert von 110 auf 174 PS. Da der Basismotor vom 2.0...

  1. Hulzi

    Hulzi

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand was dazu "erfahren"? JK Chiptuning bietet diese "Tuningstufe II" an und optimiert von 110 auf 174 PS. Da der Basismotor vom 2.0 TDI 140 PS hat und die 110er Variante ja gedrosselt ist, wird eine Steigerung ohne Probleme möglich.


    Hulzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 25.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Er"fahren" wird das sicherlich niemand weil der Motor mit diesen Daten entweder die angegebene Leistung nicht erreicht oder nicht gescheit läuft.
     
  4. #3 MiRo1971, 25.03.2014
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Unsinn. Wenn das Chiptuning richtig auf den Motor abgestimmt ist, dann wird dieser auch ohne Probleme laufen.
     
  5. #4 Octarius, 25.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Mit welchem Ladedruck und mit welchen Einspritzzeiten?
     
  6. #5 -Robin-, 25.03.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Der Motor ist ein reiner 140PS. Ergo gehen auch die genannten 174PS.
    Halten wird die Kupplung respektive das 5 Gang 0A4 - Getriebe kaum 4 Wochen. :D 8)

    Wenn man das Ddrehmoment begrenzt etwas länger. Die Kupplung macht es aber nicht lange. Mehrfach getestet. ;)
     
  7. #6 Octarius, 25.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du hast bei 174 PS verdammt lange Einspritzzeiten bzw. einen zu frühen Spritzbeginn. Das ist aus meiner Sicht nicht gesund für diesen Motor.
     
  8. #7 -Robin-, 25.03.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Die Einspritzzeiten sind nicht unbedingt länger wie beim 140PS mit Tuning und lange nicht an der Grenze für die Injektoren.
    Die Injektoren sind zb teilweise sogar Identisch zum 170PS (03L130855 X zb) Je nach Verbau. ;)

    Das jedoch eine doch schon deutliche Menge mehr geht an PS/NM beim CR, sieht man an den DummBoxen die nur per RailDruck-Anhebung "pauschal" schon 30PS schaffen (sollen) 8)



    Sinngemäß, Dossel wieder raus beim 110PS, "nur" Druck hoch, hätte man schon fast 170PS ohne die Zeiten zu verlängern / Beginn zu ändern. :D 8


    Ich habe "Angaben" von angeblichen 190-195PS beim 140'er Motor gelesen. Gesehen noch nicht, aber wie immer im Leben. Einer wird's schon machen :D




    Hier mal die Zuordnung zu den Motoren.
    Audi/Seat/VW aussen vor, sonst wäre die Liste länger. (205 PKW) ;)
    Da sieht man das die Injektoren teilweise identisch sind.

    03L130277J @ Injektor 81KW =


    03L130277 bzw 03L130855 X @ Injektor =


     
  9. Hulzi

    Hulzi

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ist die Kupplung beim 140 PS Motor eine Andere als beim 170 PS Motor?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MiRo1971, 27.03.2014
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ja, der 170 PS Diesel hat eine sogenannte Sportkupplung.
     
  12. #10 Octarius, 27.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das wundert mich jetzt aber dass der BKD und die CLCB und CFHC die gleichen Injektoren haben.
     
Thema: Chiptuning 2.0 TDI von 110 auf 174 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 81 motor tuning

    ,
  2. skoda yeti chiptuning tdi 110 ps

    ,
  3. skoda superb 3t5 tuning

    ,
  4. 03L130855,
  5. kennfeldoptimierung 2.0 tdi 110 ps,
  6. skoda octavia 2.0 tdi Motor Raildruck,
  7. yeti tdi 110 ps chip,
  8. yeti diesel 110 ps chiping,
  9. skoda octavia 2.0 tdi 110 ps chiptuning,
  10. skoda yeti 2.0 tdi 4x4 140 welcher chip,
  11. chiptuning von skoda octavia 2.0 tdi cr 110ps,
  12. 2.0 tdi cffb ladedruck,
  13. Erfahrungen chiptuning cffb motor,
  14. skoda octavia 2 2.0 tdi 110ps chiptuning,
  15. 2.0 tdi 110 ps cfha,
  16. cffb über obd tunen,
  17. 2.0 tdi clja/cffb erfahrung,
  18. yeti 2.0 110ps chiptuning,
  19. skoda yeti tdi chiptuning möglich,
  20. skoda octavia clca cfhf,
  21. Skoda Yeti 2 0 TDI CR (170PS) - Chiptuning
Die Seite wird geladen...

Chiptuning 2.0 TDI von 110 auf 174 PS - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...