Yeti Chiptuning 2.0 TDI von 110 auf 174 PS

Diskutiere Chiptuning 2.0 TDI von 110 auf 174 PS im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand was dazu "erfahren"? JK Chiptuning bietet diese "Tuningstufe II" an und optimiert von 110 auf 174 PS. Da der Basismotor vom 2.0...

  1. Hulzi

    Hulzi

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand was dazu "erfahren"? JK Chiptuning bietet diese "Tuningstufe II" an und optimiert von 110 auf 174 PS. Da der Basismotor vom 2.0 TDI 140 PS hat und die 110er Variante ja gedrosselt ist, wird eine Steigerung ohne Probleme möglich.


    Hulzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 25.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Er"fahren" wird das sicherlich niemand weil der Motor mit diesen Daten entweder die angegebene Leistung nicht erreicht oder nicht gescheit läuft.
     
  4. #3 MiRo1971, 25.03.2014
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Unsinn. Wenn das Chiptuning richtig auf den Motor abgestimmt ist, dann wird dieser auch ohne Probleme laufen.
     
  5. #4 Octarius, 25.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Mit welchem Ladedruck und mit welchen Einspritzzeiten?
     
  6. #5 -Robin-, 25.03.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Der Motor ist ein reiner 140PS. Ergo gehen auch die genannten 174PS.
    Halten wird die Kupplung respektive das 5 Gang 0A4 - Getriebe kaum 4 Wochen. :D 8)

    Wenn man das Ddrehmoment begrenzt etwas länger. Die Kupplung macht es aber nicht lange. Mehrfach getestet. ;)
     
  7. #6 Octarius, 25.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du hast bei 174 PS verdammt lange Einspritzzeiten bzw. einen zu frühen Spritzbeginn. Das ist aus meiner Sicht nicht gesund für diesen Motor.
     
  8. #7 -Robin-, 25.03.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Die Einspritzzeiten sind nicht unbedingt länger wie beim 140PS mit Tuning und lange nicht an der Grenze für die Injektoren.
    Die Injektoren sind zb teilweise sogar Identisch zum 170PS (03L130855 X zb) Je nach Verbau. ;)

    Das jedoch eine doch schon deutliche Menge mehr geht an PS/NM beim CR, sieht man an den DummBoxen die nur per RailDruck-Anhebung "pauschal" schon 30PS schaffen (sollen) 8)



    Sinngemäß, Dossel wieder raus beim 110PS, "nur" Druck hoch, hätte man schon fast 170PS ohne die Zeiten zu verlängern / Beginn zu ändern. :D 8


    Ich habe "Angaben" von angeblichen 190-195PS beim 140'er Motor gelesen. Gesehen noch nicht, aber wie immer im Leben. Einer wird's schon machen :D




    Hier mal die Zuordnung zu den Motoren.
    Audi/Seat/VW aussen vor, sonst wäre die Liste länger. (205 PKW) ;)
    Da sieht man das die Injektoren teilweise identisch sind.

    03L130277J @ Injektor 81KW =


    03L130277 bzw 03L130855 X @ Injektor =


     
  9. Hulzi

    Hulzi

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ist die Kupplung beim 140 PS Motor eine Andere als beim 170 PS Motor?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MiRo1971, 27.03.2014
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ja, der 170 PS Diesel hat eine sogenannte Sportkupplung.
     
  12. #10 Octarius, 27.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das wundert mich jetzt aber dass der BKD und die CLCB und CFHC die gleichen Injektoren haben.
     
Thema: Chiptuning 2.0 TDI von 110 auf 174 PS
Die Seite wird geladen...

Chiptuning 2.0 TDI von 110 auf 174 PS - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  3. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...