Yeti Chiptuning 2.0 TDI von 110 auf 174 PS

Diskutiere Chiptuning 2.0 TDI von 110 auf 174 PS im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand was dazu "erfahren"? JK Chiptuning bietet diese "Tuningstufe II" an und optimiert von 110 auf 174 PS. Da der Basismotor vom 2.0...

  1. Hulzi

    Hulzi

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand was dazu "erfahren"? JK Chiptuning bietet diese "Tuningstufe II" an und optimiert von 110 auf 174 PS. Da der Basismotor vom 2.0 TDI 140 PS hat und die 110er Variante ja gedrosselt ist, wird eine Steigerung ohne Probleme möglich.


    Hulzi
     
  2. #2 Octarius, 25.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.376
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Er"fahren" wird das sicherlich niemand weil der Motor mit diesen Daten entweder die angegebene Leistung nicht erreicht oder nicht gescheit läuft.
     
  3. #3 MiRo1971, 25.03.2014
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    228400
    Unsinn. Wenn das Chiptuning richtig auf den Motor abgestimmt ist, dann wird dieser auch ohne Probleme laufen.
     
  4. #4 Octarius, 25.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.376
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Mit welchem Ladedruck und mit welchen Einspritzzeiten?
     
  5. #5 -Robin-, 25.03.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Der Motor ist ein reiner 140PS. Ergo gehen auch die genannten 174PS.
    Halten wird die Kupplung respektive das 5 Gang 0A4 - Getriebe kaum 4 Wochen. :D 8)

    Wenn man das Ddrehmoment begrenzt etwas länger. Die Kupplung macht es aber nicht lange. Mehrfach getestet. ;)
     
  6. #6 Octarius, 25.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.376
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du hast bei 174 PS verdammt lange Einspritzzeiten bzw. einen zu frühen Spritzbeginn. Das ist aus meiner Sicht nicht gesund für diesen Motor.
     
  7. #7 -Robin-, 25.03.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Die Einspritzzeiten sind nicht unbedingt länger wie beim 140PS mit Tuning und lange nicht an der Grenze für die Injektoren.
    Die Injektoren sind zb teilweise sogar Identisch zum 170PS (03L130855 X zb) Je nach Verbau. ;)

    Das jedoch eine doch schon deutliche Menge mehr geht an PS/NM beim CR, sieht man an den DummBoxen die nur per RailDruck-Anhebung "pauschal" schon 30PS schaffen (sollen) 8)



    Sinngemäß, Dossel wieder raus beim 110PS, "nur" Druck hoch, hätte man schon fast 170PS ohne die Zeiten zu verlängern / Beginn zu ändern. :D 8


    Ich habe "Angaben" von angeblichen 190-195PS beim 140'er Motor gelesen. Gesehen noch nicht, aber wie immer im Leben. Einer wird's schon machen :D




    Hier mal die Zuordnung zu den Motoren.
    Audi/Seat/VW aussen vor, sonst wäre die Liste länger. (205 PKW) ;)
    Da sieht man das die Injektoren teilweise identisch sind.

    03L130277J @ Injektor 81KW =


    03L130277 bzw 03L130855 X @ Injektor =


     
  8. Hulzi

    Hulzi

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ist die Kupplung beim 140 PS Motor eine Andere als beim 170 PS Motor?
     
  9. #9 MiRo1971, 27.03.2014
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    228400
    Ja, der 170 PS Diesel hat eine sogenannte Sportkupplung.
     
  10. #10 Octarius, 27.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.376
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das wundert mich jetzt aber dass der BKD und die CLCB und CFHC die gleichen Injektoren haben.
     
Thema: Chiptuning 2.0 TDI von 110 auf 174 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cffb chiptuning

    ,
  2. skoda yeti leistungssteigerung

    ,
  3. KFZ-Werkstatt D??el

    ,
  4. skoda octavia 81 motor tuning,
  5. skoda yeti chiptuning tdi 110 ps,
  6. skoda superb 3t5 tuning,
  7. 03L130855,
  8. leistungssteigerung cfhf,
  9. tuning 2 0ltr 110ps,
  10. software tuning skoda yeti,
  11. skoda yeti motortuning,
  12. 110 ps 2.0 tdi,
  13. chip tuning jeti,
  14. Chiptuning Skoda Octavia 2.0tdi 110PS,
  15. Tuning Yeti 2 0 TDI,
  16. tuning tdi2.0 110ps yeti,
  17. cfhf motorschaden tuning,
  18. ist der yeti gedrosselt ,
  19. skoda 110 ps tdi chiptuning,
  20. kennfeldoptimierung 2.0 tdi 110 ps,
  21. skoda octavia 2.0 tdi Motor Raildruck,
  22. yeti tdi 110 ps chip,
  23. yeti diesel 110 ps chiping,
  24. skoda octavia 2.0 tdi 110 ps chiptuning,
  25. skoda yeti 2.0 tdi 4x4 140 welcher chip
Die Seite wird geladen...

Chiptuning 2.0 TDI von 110 auf 174 PS - Ähnliche Themen

  1. Der Däne (O3 Combi 2.0 TSI 140KW DSG Style)

    Der Däne (O3 Combi 2.0 TSI 140KW DSG Style): Moin Ich wollte mich jetzt auch mal vorstellen. Wir haben am Mittwoch pünktlich vor Ostern unseren nagelneuen Octavia abholen dürfen. Ich komme...
  2. 75 PS-Motor kommt nicht vom Fleck

    75 PS-Motor kommt nicht vom Fleck: Unser Fabia-Zweitwagen ist nach 1000 KM nun eingefahren, ich bin aber vom Motor extrem enttäuscht. Mal abgesehen davon, dass das Teil wie eine...
  3. Anhängelast Skoda 110 L

    Anhängelast Skoda 110 L: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Vollabnahme des Qek Junior ist mir aufgefallen, dass bei meinem S 110 L keine Anhängelast eingetragen ist. Für...
  4. Inspektionskosten Für Fabia Combi EZ April 2015 110 PS

    Inspektionskosten Für Fabia Combi EZ April 2015 110 PS: Hallo,weiß zufällig jemand was die Inspektion nach 4 Jahren kostet? Der Kilometerstand ist 55000. Die Bremsen sind noch in Ordnung.Mit Longlifeöl...
  5. Skoda Octavia Combi 2.0 tdi RS SCR vs. NOx Speicherkat

    Skoda Octavia Combi 2.0 tdi RS SCR vs. NOx Speicherkat: Hallo Zusammen, Ich liebaugele zZ mit einem 2.0 tdi RS, der wie gewünscht ein Handschalter ist. Neueaufen bekannterweise nur noch mit DSG vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden