Chiptuning 2.0 FSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Juli66, 06.07.2006.

1. Juli66

Juli66 Guest

Mal eine Frage an die Tuning-Experten, ist dieses Angebot interessant oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Firma: Chip4power

Daten:

KW/PS: 122/166
    max. Drehmoment: 220Nm
    Drehzahl bei max.
    Drehmoment: 3500U/min
    Preis: 399 €

Habe bis jetzt nur gehört, dass FSI-Motoren nicht zum chippen geeignet sind, aber wenn nichts kaputt gehen kann, wäre dass schon ein verlockendes Angebot.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cream

Cream Guest

Bei Sauger ist das Chiptuning nur abzuraten. Die Tuner machen Angaben die sie nie erreichen können. 3-5 PS Mehrleistung sind da realistischer. Ausserdem wirst Du die paar PS nicht spüren.

4. Winki

Winki

Ich war gerade auf der Internet-Seite von den Jungs, höhrt sich wirklich super an !

Hab auch den 2.0 FSI und 16 PS Mehrleistung für einen Sauger sind bei Chiptuning echt beachtlich.

Die machen ja auch anschließend einen Leistungstest auf einen Prüfstand, ganz einfach:

Keine 166 PS, keine Kohle !!!!!

Sag bescheid, wenn du was näheres erfährst.

Gruß J.

5. Winki

Winki

6. Juli66

Juli66 Guest

Danke für die Links, dass sind ja ganz schöne Unterschiede von 160-169PS bzw. 399-590€. Ich werde dass noch etwas verfolgen, bin mir nur noch nicht sicher ob ich das Ende der Garantiezeit abwarte, also noch 1Jahr.

Sind eigentlich 199€ für den TÜV Eintrag o.k.?

7. Winki

Winki

Hi !

Sag mir auf jeden Fall bescheid, wenn du was näheres erfährst,
    oder du dich entscheidest ob du Chiptuning machst.

Ich werde mal rumsurfen, ob schon jemand den 2.0 FSI Motor tunen lassen hat.

Gruß J.

8. #7 Vanzetti, 09.09.2006
    Vanzetti

Vanzetti Guest

gibts zu dem Thema schon was neues?

Bin auch interessiert? :deal: :deal: :deal:

9. Henker

Henker Guest

Bin auch gespannt. Aber nur auf einen Test auf einem Leistungsprüfstand, rein gefühlsmässige "Mehrleistung" nach Chiptuning erlebe ich ja selber in meiner alten 2 Liter Sauger-Kiste.

10. Juli66

Juli66 Guest

Ich habe entschlossen die Garantiezeit abzuwarten, also bis Mitte nächsten Jahres. Vielleicht tut sich ja bis dahin technisch noch was.

11. R2D2

R2D2 Guest

Nö... m.E. ist das schweineteuer. Mit den gesonderten aber hohen TÜV Kosten kann man natürlich den Preis für Chippen selber attraktiver gestalten.

Wie schaut es mit der Spritqualität aus, die man nachher tanken muß? Das ist auch ein Kostenfaktor, den man bedenken sollte, wenn man nachher mind. Super+ oder gar 100 Oktanbrühe tanken muß...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Juli66

Juli66 Guest

Genau das wollte ich hören da ich keine Ahnung habe was der Eintrag so kostet. Ich denke auch, dass so der Preis etwas anders aussieht.

14. #12 KleineKampfsau, 13.09.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    SKN nimmt 140 € ....

Am Ende sind viele Anbieter in den selben Preisregionen .... Ob nun für z.B. bei Anbieter A für 750 € komplett oder bei Anbieter B Chippen 399 + Garantie 199 + Tüv 149 € ..... macht da keinen Unterschied.

Andreas

Thema: Chiptuning 2.0 FSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2.0 fsi tuning

,
  2. skoda octavia 2.0 fsi leistungssteigerung

,
  3. skoda octavia 2.0 fsi motor tuning

,
  4. chiptuning skoda octavia 2.0 fsi,
  5. nachrüstkit skoda 2 fsi 2 0,
  6. octavia motortuning fsi
Die Seite wird geladen...

Chiptuning 2.0 FSI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  4. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  5. Octavia III 1.4 TSI oder 2.0 TDI

Octavia III 1.4 TSI oder 2.0 TDI: Hallo zusammen, gleich vorne weg gesagt, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über Benziner oder Diesel starten oder jemanden auf den...