Chiptuning 100PS PD auf 145PS + 155NM MEHR auf 395NM???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von subnet, 14.08.2004.

1. subnet

subnet Guest

Grüß euch!

Ich muss das einfach posten sorry, aber ich kann gar ned glauben was ich seh!?
    Ist im übrigen KEIN Druckfehler, hab denen eine Mail geschrieben das dass Getriebe ja
    ned so viel aushält und ob das falsch sein, nix da, alle Angaben sollen ok sein! :-)

Ebay +155NM Chip

Klingt das seriöser????
    Ebay Chip 140PS 340NM

Was denkt ihr über solche Werte? :D
    Ist das außer Mist nur mehr Mist???

LG,
    Subnet

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Klar ist das machbar, der Motor kann diese Leistung sicher bringen; ist primär eine Frage des Ladedrucks.... Ich würd aber von beiden die Fainger lassen, da da Getriebe der Schwachpunkt ist, du kein Gutachten dabei ist und die Garantie auch nur auf den Chip gilt und sleber einbauen darfst dann wohl auch noch... viel Spaß! :D

4. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Ich glaube eher der bestimmte Umstand ist Vitamin B beim TÜV:polizei:
    Und die Lebensdauer des Motors/Getriebes wird wohl auch um 100.000km gekürzt :nieder:

5. #4 mcgyver2k, 14.08.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Ich würd die Finger davon lassen. Allein die versprochenen bis zu 20 km/h mehr Topspeed sind schon ein Grund da nicht zu kaufen. Der Motor würde nämlich um die 5000 drehen, wenn das wahr wäre. Wenn Chip, dann von nem richtigen Tuner,der das das ganze auch einbaut und abstimmt.

6. #5 Resenna, 14.08.2004
    Resenna

Resenna

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Ebay +155NM Chip

Nur mal das lesen:

Glaube, das sagt alles. :nudelholz:

Helmut

7. subnet

subnet Guest

Geht da so viel?
    Kann man den armen kleinen TDI so pushen? :graus:
    Krass eigentlich...

Hmmm, 290NM hält das Getriebe aus, aber es gehen viele seriöse Profi Tuner
    über die 300er, 340NM hab ich schon n´paar mal gesehen.
    Alles Risiko? Aber ist Chiptuning das nicht immer? :grübel:

Ich tendiere mal wieder zu Upsolute.at, 133PS 310NM, und auf Wunsch auch abschaltbar. :fahren:

Ist der Chip eigentlich gesteckt oder muss man da rum löten? :frage:

LG,
    Subnet

8. Minimi

Minimi Guest

also ... ich habe ein chiptuning von abt.
    mein 130 ps dingens hat jetzt laut angabe 155ps.
    aber von wkr gibt es den auch mit 165 ps. die frage was braucht man und was ist sinnvoll.
    mein tuner gibt auf alle teile garantie. und die motorgarantie läuft bei skoda weiter. der chip muss vom tüv eingetragen werden. der macht aber nie schwierigkeiten weil es ja gutachten gibt. sonst würden die sowas ja nie einbauen.
    nur was ich dir raten kann --- hol dir keinen extranen chip zum anstecken die laufen nicht richtig und sind nur in etwa abgestimmt. die nennen sich auch booster. voll der dreck. (bsp. mein papi hats im octavia) jetzt lässt er es auch beim tuner machen.

kann dir nur raten machs bei abt. www.abt-sportsline.de
    die haben gerade tuning tage.

viel spass mit deiner leistungssteigerung.

gruss minimi

9. R2D2

R2D2 Guest

Also ABT würd ich auch bei Tuning Tagen nicht nehmen, sind die reinsten Apothekenpreise bei denen, da kann man locker mal Rabattaktionen starten. Die Chips dort sind auch nicht besser oder schlechter, als bei den anderen (seriösenen) Anbietern. Aber das ist mal meine Meinung zu Abt...

Der Chip muß gelötet werden und das sollte man da dann doch ordentlich beherrschen, insofern sind die ih-Bay Angebote oben schon nicht grad toll...

10. Minimi

Minimi Guest

in dem punkt muss ich dir recht geben abt ist teuer aber verdammt gut.

aber wer tunen will muss in die tasche greifen!!!!

gruss minimi

11. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Richtig.
    Was nützt einem nen billiges Tuning, wenn die Karre nach 5.000km komplett auseinanderfliegt??? :toedlich:

12. subnet

subnet Guest

...ja, schon, ich will auch ned 180PS aus der Kiste holen, und Abt & Co lässt sich das schon gut zahlen. 800.-Eupos für ein bisschen Chip...
    Ja ja, Erfahrung, Tests, usw...ist schon klar auch, dennoch ist es etwas überteuert denk ich...

Ich denke das der Upsolute auch ned schlecht ist und ist auch nicht zu überzüchtet, ist eine Firma mit Leistungsprüfstand
    und allem drum und dran und keine Ebay Briefkastenfirma, und die Preise erscheinen fair.
    Rumlöten an meinem STRG tu ich sicher nix, hatte mal n´VR6 und da hab ich´s gemacht, durchkontaktete Mehrschicht-Platine,
    ohne richtigem Lötkolben und der nötigen Erfahrung... :blau:
    Dat Ding war dann klassisch im Eimer, das mach ich sicher kein 2tes mal, 600.-Euro fürs Steuergerät, na danke... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Mich wundert nur immer wieder welche "Kapriolen" das Chiptuning im Ebay schlägt, seriös ist da ja gar keiner mehr, oder wie? :hammer: ?(

LG,
    Subnet

13. Fluffy

Fluffy Guest

Hi Leutz..

Also 150 PS für den normalen 100er TDI gibbet doch schon lang.. (Österreichischer Tuner..) ..
    Den TDI kannste ja au drehen bis zum umfallen.. Der Rest vom Auto hält das halt nicht ohne weiteres aus.. Aber sowas über E**y .. Neee..
    Tritt doch in den e.V. ein und lass des beio SKN machen.. Sin zwar nur 130 Ps, aber au nur 500 eus und vernünftig eingestellt..

Seas, Fluff

14. R2D2

R2D2 Guest

Ihr immer mit eurem e.V. ...

Sind die 500 Euronen mit oder ohne Garantie?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Klappschluessel, 14.08.2004
    Klappschluessel

Klappschluessel Guest

man kaufe sich eine Tüte(Stange) Eroms 25 Stück zu je 2 Euro das Stück.
    Nun Copiert man je 60 Sekunden ein Eprom auf 40 PS mehr.
    Echt ein doller Stundenlohn bei EBay.

Ich halte das für ausgemachten Musks solche Ebayauktionen.

Wenn ,sollte das eine Fachwerkstatt machen mit Motorprüfequitment.

Gruß KlappKlapp

17. subnet

subnet Guest

...vorallem wenn man beäugt das mancher solcher Verkäufer und eprom-Burner schon an die 400 bis mehr Stück verkauft haben...

?(

Thema:

Chiptuning 100PS PD auf 145PS + 155NM MEHR auf 395NM???

Die Seite wird geladen...

Chiptuning 100PS PD auf 145PS + 155NM MEHR auf 395NM??? - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...