Chiptuning 1.9TDI !!

Diskutiere Chiptuning 1.9TDI !! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Leute, ich spiele mit dem gedanken mir nen Chip einbauen zu lassen. Aber das problem is ich möchte kein der dauerhaft aktiv is, sondern...

  1. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    Servus Leute,
    ich spiele mit dem gedanken mir nen Chip einbauen zu lassen.
    Aber das problem is ich möchte kein der dauerhaft aktiv is, sondern nur der nach bedarf zugeschaltet werden kann um den Motor nich zu sehr zu schädigen.
    Hat vlt einer von euch da erfahrung schon mit gesammelt bwz kann mir da in der richtung weiterhelfen ?(

    Ich danke euch schon ma im vorraus :thumbsup:

    MfG
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
  3. #3 Bernd64, 31.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Sei nicht sauer, aber das finde ich irgendwie albern.
    Soll das so wie im Film werden, wo man bei Bedarf auf den Nitro-Knopf drückt :D
    und zweitens, warum sollte der Motor denn geschädigt werden ?
    Wenn es richtig gemacht ist, was natürlich auch entsprechend kostet, gibts teilweise sogar Garantie.
    Ich bin der Meinung, wenn man sich unsicher ist, sollte man es besser nicht machen 8)

    Gruß Bernd
     
  4. #4 christian-s2, 31.10.2011
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    richtig, so lange du nicht permanent Dauervollast fährst, sollte das so lange halten, wie es ohne Chiptuning hält.

    Wenn du einen 5 Gang Handschalter hast, dann kann es Probleme mit der Kupplung geben. Zuviel Drehmoment.
     
  5. #5 powerleiste, 31.10.2011
    powerleiste

    powerleiste

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73207
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    Jepp das kann ich bestätigen! Gab zwar noch keine Probleme bei mir aber mein Tuner (http://www.bhp-chiptuning.com/)
    bzw der Chef hat mich auch darauf hingewiesen das die 1,9er PD zwar sehr robust sind jedoch die Kupplung kleiner dimensioniert ist als die vom 2,0 TDI PD. Somit sollte man es nicht allzu arg mit der Leistung übertreiben bzw wird dort der größte Verschleiß auftreten. Mich hat er auf jeden Fall vorher darauf hingewiesen und angeboten nicht das letzte Quäntchen aus meinem Motor zu holen und ihn auf ein moderates Leistungsniveau anzugleichen....
     
  6. #6 christian-s2, 31.10.2011
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    genau, der AWX, den habe ich zumindest bei mir drin, hat nur 285 NM, anstatt 310NM wie z.Bsp. im Passat. Grund ist die kleine Kupplung, erkennt man am 5 Gang Getriebe. Die 6 Gang Schalter haben die größere Kupplung drin und vertragen auch mehr Drehmoment. Durchmesser der Kupplung sind glaube ich 230 mm bei 5 Gang und 240mm beim 6 Gang.

    Habe es aus diesem Grund auch bei mir gelassen.
     
  7. #7 superb_buschi, 04.11.2011
    superb_buschi

    superb_buschi

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kloster lehnin
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI PD 96KW :)))
    Kilometerstand:
    95000
    ich bin ja auch am überlegen und da mir das problem mit der kupplung ebenfalls bekannt is möchte es nicht unbedingt riskieren... wobei der motor auch ohne chip recht flott unterwegs ist.. ;)))
     
  8. #8 -Robin-, 05.11.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Die Kupplung hält problemlos. Man darf es untenraus eben nur nicht immer übertreiben mit dem Drehmoment! ;)
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Den Schalter hast du serienmäßig schon drin, nennt sich Gaspedal. ;)
     
  10. #10 sayhello, 09.04.2015
    sayhello

    sayhello

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi vielen dank für diesen thread. Super wichitge informationen
     
Thema: Chiptuning 1.9TDI !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u 1.9 tdi chiptuning

    ,
  2. chiptuning skoda superb 1.9 tdi

Die Seite wird geladen...

Chiptuning 1.9TDI !! - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CHIPTUNING für den Octavia G-TEC :-)

    CHIPTUNING für den Octavia G-TEC :-): Wir werden euch jagen! :-) Wenn Ihr ein Octavia G-TEC auf der Autobahn im Rückspiegel erkennen könnt, macht lieber Platz auf der linken...
  2. Superb II Chiptuning 2.0 TDI 103 KW

    Chiptuning 2.0 TDI 103 KW: Hallo, bin neu bei der Community. Ich fahre meinen Superb seit ca nem halben Jahr. Bin megazufrieden. Bj 11 2013, 2.0 TDI 103 KW. Nun meine Frage:...
  3. Suche Motor 1.9TDI 96kw und diverse Tuningteile

    Motor 1.9TDI 96kw und diverse Tuningteile: Hallo suche einen motor für skoda fabia 1.9tdi rs 130ps wo finde ich was und auch gute tuning teile Lg Besi
  4. Skoda Fabia I 1.9TDI - ruckelt - unrund

    Skoda Fabia I 1.9TDI - ruckelt - unrund: Hey Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia I 1.9 TDI Kombi. Mitten während der Fahrt ruckelt er, als wenn der Motor bremst und gegen...
  5. 1.9tdi ... Pflichtkuren?? ROM??

    1.9tdi ... Pflichtkuren?? ROM??: Moinsen. Beim 2.4jtdm von Alfa und Opel war es eigentlich Pflicht, einiges zu tun, um den Motor am Leben zu erhalten bzw auch ihn schlicht zu...