Chiptuning 1,9tdi mit 100 PS

Diskutiere Chiptuning 1,9tdi mit 100 PS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage, die mir die Suchfunktion nicht vollständig beantworten konnte. Mein Vater möchte sich den alten Octavia...

  1. #1 downtowncr, 18.08.2006
    downtowncr

    downtowncr Guest

    Hallo Leute,


    ich hätte mal eine Frage, die mir die Suchfunktion nicht vollständig beantworten konnte.

    Mein Vater möchte sich den alten Octavia Kombi zulegen. Genauer handelt es sich um das Sondermodell Tour mit dem 1,9l tdi-Motor mit 100 PS. Hier gibt es ein sehr günstiges Angebot bei unserem Händler, die geringe Motorleistung ist leider ein deutlicher Schwachpunkt. Diese Motorleistung ist meinem Vater definitiv zu gering, leider kann auch kein größerer Motor in dieser Version geliefert werden.

    Nun meine Frage: Kann diese Motorvariante per Chiptuning oder ähnliches auf 115-140 PS getunt werden, sodaß die Garantie des Fahrzeugs erhalten bleibt. Und wenn ja wo lässt man dies am besten machen und was kostet es? Bei Abt haben sie diese Motorvariante leider nicht auf der Liste.

    Vielen Dank
    downtowncr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 18.08.2006
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    schau mal HIER da ist der 74kw tdi mit aufgeführt...
     
  4. #3 tdi-power, 18.08.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    Bei SKN arbeiten ja nur Idioten:

    "Skoda Fabia 1.6 16V 101PS"

    :weglach: :weglach: :weglach: :weglach:
     
  5. #4 downtowncr, 18.08.2006
    downtowncr

    downtowncr Guest

    Hallo,


    erstmals vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe mir mal SKN angesehen und den nächsten Skoda-Händler mal direkt auf die subjektiv zu geringe Motorleistung angesprochen. Ein Chiptuning ist laut ihm nur von Abt möglich, da nur so die Garantie erhalten bleibt. Dieses Tuning würde 25 PS zusätzlich bringen und kostet 930,- Euro.

    Ist das preislich in Ordnung und übernehmen alle anderen Anbieter wirklich keine Garantie? SKN übernimmt doch ebenfalls die Garantie so weit ich das momentan überblicken kann.


    Gruss und vielen Dank
    downtowncr
     
  6. #5 Sven RS, 18.08.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Also ABT zählt schon zu den Seriösen Tunern. Die bieten eine ähnliche Garantie wie die Werkseitige. Nachteil ist, das sie immer noch nach dem alten Lötverfahren arbeiten, anstatt per OBD. Und bringen noch lange n icht so viel Leistung wie Wendland das macht. Allerdings bietet Wendland nur diese allgemeine zusätzliche Garantie die man abschließen kann. Ich tendiere zu Wendland, da trotz der hohen Leistung doch die meisten bisher nie Probleme hatten, manche sind bis zu 200000 km schon gefahren ohne jegliche Probleme. Allerdings wenn er noch Garantie hat, sollte er lieber zu ABT gehen.
     
  7. #6 StefanS131, 19.08.2006
    StefanS131

    StefanS131 Guest

    guck ma HIER

    da hab ich meinen chippen lassen...von 90 auf 125 PS.....
     
  8. #7 downtowncr, 19.08.2006
    downtowncr

    downtowncr Guest

    Hallo,

    da sich mein Vater den Octavia als Neuwagen zulegen will, kommt wohl nur ABT infrage. Die Garantie sollte vollständig oder zumindest ohne größere Einschränkungen erhalten bleiben. Die 125 PS sollten meinem Vater eigentlich auch reichen.

    Danke für die schnelle und vor allem kompetente Hilfe. Wenn das mit dem Octavia klappt, bin ich demnächst auch öfter hier unterwegs.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 StefanS131, 20.08.2006
    StefanS131

    StefanS131 Guest

    ich hab meinen gleich mit leistungssteigerung gekauft....
    bzw. hab ihn bestellt und als er da war wurde vom tuner gleich gechipt...

    der hat seine werkstatt gleich neben meinem skoda-dealer und garanrtie is auch dabei....

    warum also das teure ABT-tuning???
     
  11. #9 downtowncr, 20.08.2006
    downtowncr

    downtowncr Guest

    Mein Vater will den Octavia auch gleich gechipt kaufen. Der Händler hat aber gemeint, dass nur beim Abt-Tuning die Garantie voll erhalten bleibt. Und die Garantie ist für meinen Vater bei einem Neuwagen mit Abstand das Wichtigste. 125 PS reichen auch vollkommen aus.

    Mit über 900,- Euro ist ABT sicher ziemlich teuer, aber da hat man die volle Garantie. Außerdem arbeitet unser Händler wohl nur mit Abt zusammen.
     
Thema:

Chiptuning 1,9tdi mit 100 PS

Die Seite wird geladen...

Chiptuning 1,9tdi mit 100 PS - Ähnliche Themen

  1. Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?

    Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?: Hallo , vielleicht können wir hier ja die Neuigkeiten/Gerüchte um den großen Diesel hier eintragen. Kommt er oder kommt er nicht? Wenn ja , wann?...
  2. Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?

    Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?: Ich fahr ja meinen aelteren Octavia II mit 170 TDI CR mit dem damaligen DSG. Das ist bei jeder Anfahrt, bzw langsamfahrt ein ziemliches Geruckle...
  3. FORD Mondeo 2.3L mit 309 PS.

    FORD Mondeo 2.3L mit 309 PS.: [ATTACH] Bekommt der Superb 280 wohl doch langsam "Konkurrenz" (nicht beim Platzangebot), wen der Mondeo mit dem 2,3L und 309PS starken Motor...
  4. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...