Chiptuning 1,9tdi mit 100 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von downtowncr, 18.08.2006.

1. #1 downtowncr, 18.08.2006
    downtowncr

downtowncr Guest

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage, die mir die Suchfunktion nicht vollständig beantworten konnte.

Mein Vater möchte sich den alten Octavia Kombi zulegen. Genauer handelt es sich um das Sondermodell Tour mit dem 1,9l tdi-Motor mit 100 PS. Hier gibt es ein sehr günstiges Angebot bei unserem Händler, die geringe Motorleistung ist leider ein deutlicher Schwachpunkt. Diese Motorleistung ist meinem Vater definitiv zu gering, leider kann auch kein größerer Motor in dieser Version geliefert werden.

Nun meine Frage: Kann diese Motorvariante per Chiptuning oder ähnliches auf 115-140 PS getunt werden, sodaß die Garantie des Fahrzeugs erhalten bleibt. Und wenn ja wo lässt man dies am besten machen und was kostet es? Bei Abt haben sie diese Motorvariante leider nicht auf der Liste.

Vielen Dank
    downtowncr

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 18.08.2006
    Schnorchi

Schnorchi Guest

schau mal HIER da ist der 74kw tdi mit aufgeführt...

4. #3 tdi-power, 18.08.2006
    tdi-power

tdi-power Guest

Bei SKN arbeiten ja nur Idioten:

"Skoda Fabia 1.6 16V 101PS"

:weglach: :weglach: :weglach: :weglach:

5. #4 downtowncr, 18.08.2006
    downtowncr

downtowncr Guest

Hallo,

erstmals vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mir mal SKN angesehen und den nächsten Skoda-Händler mal direkt auf die subjektiv zu geringe Motorleistung angesprochen. Ein Chiptuning ist laut ihm nur von Abt möglich, da nur so die Garantie erhalten bleibt. Dieses Tuning würde 25 PS zusätzlich bringen und kostet 930,- Euro.

Ist das preislich in Ordnung und übernehmen alle anderen Anbieter wirklich keine Garantie? SKN übernimmt doch ebenfalls die Garantie so weit ich das momentan überblicken kann.

Gruss und vielen Dank
    downtowncr

6. #5 Sven RS, 18.08.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Also ABT zählt schon zu den Seriösen Tunern. Die bieten eine ähnliche Garantie wie die Werkseitige. Nachteil ist, das sie immer noch nach dem alten Lötverfahren arbeiten, anstatt per OBD. Und bringen noch lange n icht so viel Leistung wie Wendland das macht. Allerdings bietet Wendland nur diese allgemeine zusätzliche Garantie die man abschließen kann. Ich tendiere zu Wendland, da trotz der hohen Leistung doch die meisten bisher nie Probleme hatten, manche sind bis zu 200000 km schon gefahren ohne jegliche Probleme. Allerdings wenn er noch Garantie hat, sollte er lieber zu ABT gehen.

7. #6 StefanS131, 19.08.2006
    StefanS131

StefanS131 Guest

guck ma HIER

da hab ich meinen chippen lassen...von 90 auf 125 PS.....

8. #7 downtowncr, 19.08.2006
    downtowncr

downtowncr Guest

Hallo,

da sich mein Vater den Octavia als Neuwagen zulegen will, kommt wohl nur ABT infrage. Die Garantie sollte vollständig oder zumindest ohne größere Einschränkungen erhalten bleiben. Die 125 PS sollten meinem Vater eigentlich auch reichen.

Danke für die schnelle und vor allem kompetente Hilfe. Wenn das mit dem Octavia klappt, bin ich demnächst auch öfter hier unterwegs.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 StefanS131, 20.08.2006
    StefanS131

StefanS131 Guest

ich hab meinen gleich mit leistungssteigerung gekauft....
    bzw. hab ihn bestellt und als er da war wurde vom tuner gleich gechipt...

der hat seine werkstatt gleich neben meinem skoda-dealer und garanrtie is auch dabei....

warum also das teure ABT-tuning???

11. #9 downtowncr, 20.08.2006
    downtowncr

downtowncr Guest

Mein Vater will den Octavia auch gleich gechipt kaufen. Der Händler hat aber gemeint, dass nur beim Abt-Tuning die Garantie voll erhalten bleibt. Und die Garantie ist für meinen Vater bei einem Neuwagen mit Abstand das Wichtigste. 125 PS reichen auch vollkommen aus.

Mit über 900,- Euro ist ABT sicher ziemlich teuer, aber da hat man die volle Garantie. Außerdem arbeitet unser Händler wohl nur mit Abt zusammen.

Thema:

Chiptuning 1,9tdi mit 100 PS

Die Seite wird geladen...

Chiptuning 1,9tdi mit 100 PS - Ähnliche Themen

1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  4. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  5. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...