Chiptuning 1,6 Liter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Fleder543, 31.12.2005.

1. #1 Fleder543, 31.12.2005
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, habe heute von E.Bay meinen Chip erhalten. Was heißt Chip, eigentlich ist es ein 10 Ohm Widerstand der anstatt des Ansauglufttemperaturfühlers verbaut wird. Soll nach denen ihrer Aussage etwas an Leistung bringen :keineahnung:. Bin da ja noch etwas skeptisch. Werde das Teil mal nächste Woche einbauen, mal sehen ob man wirklich was merkt. Hat sowas jemand schoneinmal versucht??

MfG Matze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Nen normalen Benziner chipen bringt doch so gut wie gar nichts oder täusch ich mich da?Und mit nem Widerstand würde sich da gar nichts ändern.

Mfg Dreas

4. #3 SKODA DOC, 31.12.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Totaler Schrott der nur ärger machen kann. Lass das bleiben. Ein neues Motorsteuergerät kostet ab 500€ aufwärts.

5. R2D2

R2D2 Guest

Hättest dich mal besser vorher schlau gemacht, was du da gedenkst zu erwerben!

Das Widerstandstuning ist der letzte Beschiss, wirst du hier und in anderen Foren ausgiebigster Antworten dazu finden... Den Widerstand hättest du bei www.conrad.de bei gleicher bescheidener Wirkung viel billiger haben.

Viel Spaß beim Einbau! :kuss: :D

6. #5 NiteCrow, 31.12.2005
    NiteCrow

NiteCrow

hehe, kannste dann noch mal sagen wieviel du für den Mist bezahlt hast?

Und baust dus wirklich ein? Wenn ja, sind wir alle gepsannt, was passiert... :pfeifen:

7. #6 survivor, 31.12.2005
    survivor

survivor Guest

hallo,
    der widerstand gibt vor, dass sich der motor immer im kaltzustand befindet.
    normalerweise regelt das der kühlmitteltemperaturgeber. der hat einen widerstand, der bei zunehmender kühlwassertemp. immer geringer wird.
    dieser konstante widerstand den du dir gekauft hast hat eben einen recht hohen widerstand und der motor denkt er ist im kaltlauf und das motorsteuergerät fettet das gemisch deswegen an.
    das führt i.d.R. schon zu einer kleinen mehrleistung, jedoch auch zu einem starken mehrverbrauch und die abgaswerte kannst du auch vergessen (-> zu viel CO). außerdem verrußt dein motor schneller und diese ablagerungen führen dann früher oder später wieder zu einer minderleistung.
    fazit: totaler müll!
    p.s. du bekommst so einen widerstand in jedem elektroladen für 0,xx € !
    mfg, survivor

8. #7 SeriousD, 04.01.2006
    SeriousD

SeriousD Guest

Vorteil wird sein, dass Du in Kürze mit Deinem Tankwart per DU bist :LOL:

ciao, Ralf

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Easy-Rider100, 14.01.2006
    Easy-Rider100

Easy-Rider100

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo, ich glaube ich habe in einen Anfall von geistiger Verwirrung auch mal bei Ebay so ein Teil „ersteigert“. War ganz stolz darauf. Soll an den ITA gesteckt werden. Habe das aber wegen der Garantie des Octi noch nicht ausprobiert. Ich denke mir aber das es sicherer wäre eventuell nur einen Sportluftfilter sowie einen Sportauspuff einzubauen. (Ob es bei meinem Octi was gebracht hat weiß ich nicht. Habe das beim Händler machen lassen bevor ich den Wagen abgeholt habe.) :zweiter: Das sieht zumindest gut aus. Wenn Du das mit dem Widerstand gemacht hast schreibe doch bitte mal deine Erfahrungen auf. Wie gesagt. Es reizt mich schon. Aber ich bin skeptisch.

Gruß Markus

11. #9 Fleder543, 15.01.2006
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Der Stromlaufplan ist ein bisschen verwirrend. Ich kann daraus nicht genau die Kabel erkennen. Der Ansaugtemperaturgeber sitzt ja mit im Luftmassenmesser. Kann jetzt nicht genau sagen, ob es di richtigen Kabel waren. Auf jeden Fall hat es nichts gebracht. Im Gegenteil, er hat noch schlechter gezogen.

MfG Matze

Thema:

Chiptuning 1,6 Liter

Die Seite wird geladen...

Chiptuning 1,6 Liter - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  3. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  4. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  5. 2,5 Liter Öl zu viel

2,5 Liter Öl zu viel: Große Freude: Kundendienst hat 2,5 Liter Öl zu viel reingehauen :thumbdown: Habs erst nach 3500 km gemerkt: Motorfehler angezeigt, ausgelesen:...