Fabia I chippen leicht gemacht

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Fabia_1,9TDI, 13.06.2006.

  1. #1 Fabia_1,9TDI, 13.06.2006
    Fabia_1,9TDI

    Fabia_1,9TDI Guest

    also um gleich auf den punkt zu kommen... ich wollte aus meinem 1,9tdi 74kw einfach mal bissl mehr leistung raus holen und da ich keine 700 oken für nen chip investieren wollte hat es ein handelsüblicher 150 ohm wiederstand auch getan... WO? einfach in die kraftstofftemperatursensor abgezogen und in den elektrischen anschluss den wiederstand den ich vorher in einen anderen sensor rein gelötet hab angeschlossen!WAS BRINGTS? ganz einfach ...er geht höllig gut im unteren drehzahl bereich und ist viel drehzahl freutiger ein richtiges biest...nen 130ps diesel im anzug abzuziehen ist kein problem...also für jemanden der es effektiv und günstig haben will die beste lösung...

    P.S.: der wiederstand kostet keine 7 cent

    Lg fabia_1,9tdi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TirolerViertel, 13.06.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Ich glaube der Unsinn hört nie auf. :nieder:
     
  4. Mick

    Mick Guest

    Nützlicher Link

    Erst informieren, dann am Auto rumpfuschen!

    @TirolerViertel: Manche lernen's halt nie!

    MfG
    Mick
     
  5. #4 NiteCrow, 13.06.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    :wall:

    naja, viel Spaß noch. Und berichte brav weiter wie er sich im Langzeittest schlägt :fingerheb:

    und bevor man sowas hier verbreitet sollte man auch auf die Nachteile aufmerksam machen. Gibt ja noch mehr Leute wie du, die das dann machen :D
     
  6. #5 KleineKampfsau, 14.06.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Zuerst sollte man mal drauf aufmerksam machen, dass damit die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt. Ich wüsste nicht, was ich mit jemandem mache, der mir mit erloschener BE in die Kiste fährt :stinkig:.

    Zum Rest ist der Link bei Dieselschrauber super. Finds nur immer Klasse, dass Leute 15 T€ und mehr für ein schickes Auto ausgeben, und dann am falschen Ende sparen ...

    Andreas
     
  7. #6 ThomasNorwegen, 14.06.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    Ich freu mich auch immer wenn meiner im kalten zustand 2 Liter mehr verbraucht :klatschen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    1. Das sog. 10 Cent Tuning ist nu wirklich nix neues!

    2. Ich schließe mich meinen Vorrednern (mit Ausnahme von dem BE Quatsch) an.

    Viel Spaß mit dem Aldi-Tuning...
     
  10. lalla1

    lalla1 Guest

    halte nicht so viel von dem wiederstand wie schon von einegen angesprochen lasst euch vom fachmann eine ordentliche software schreiben die bringt ordentlich leistung und spart bei normaler fahrweise auch noch sprit ..... Habe ich selbst erst machen lassen .. :]
     
Thema:

chippen leicht gemacht

Die Seite wird geladen...

chippen leicht gemacht - Ähnliche Themen

  1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  4. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

    leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  5. Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor

    Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor: 140 PS TDI - mit aktuell 70 tkm - hat seit einigen Wochen nach dem Kaltstart, wenn's gleich bergauf geht, für einige Minuten metallisches...