"ChipLITE" - Wo am besten anschliessen ?

Diskutiere "ChipLITE" - Wo am besten anschliessen ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute, evtl hat von euch schon mal jmd von dem neuen Schrei in der Casemodding Szene in Sachen Beleuchtung gehört. "ChipLITE" nennt sich das...
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
hi leute,
evtl hat von euch schon mal jmd von dem neuen Schrei in der Casemodding Szene in Sachen Beleuchtung gehört. "ChipLITE" nennt sich das ganze. Es ist nichts anderes als eine winzige platine, mit SMD LEDs drauf, die man direkt an 12V hängen kann. Vorgestellt wurde das ganze als weitere Möglichkeit , Sachen auszuleuchten.
cl1blau.jpg

cl3weiss.jpg

Die platinen gibts von 3 LEDs angefangen über 6 bis 9 auf einmal.
Ich bin durch Zufall an eine Platint umsonst drangekommen und die fliegt schon seit Wochen bei mir rum. Gestern kam mir die Idee, mensch, das wär doch mal was fürs Auto oder so (weil 12V... passt ja)
Ich hab dann mal die Glühbirnen der Innenbeleuchtung und Leselampen rausgenommen und die Platine mal an 2 Kontakte angeschlossen (hab ne rote mit 3 LEDs). Das Ergebnis gefiel mir aber nicht so ganz, weil das licht doch stark durch die Plastikabdeckung der Beleuchtung gebrochen wurde und daher nicht so hell war. Naja, dachte ich, eigentlich ist mir richtig helles licht doch lieber, weil ich es doch nachts shcon mal öfter brauche.
Dann kam mir aber die Idee mit der Fußbodenbeleuchtung. Ich würd die Platine gern parallel an die Glühbirne hängen, welche bei mir in er Tür verbaut ist ( ihr wisst schon, diese rote warnlampe in der Tür, dass andere sehen wenn sie auf ist). Nur weiss ich nicht, wie/wo ich geschickt an die 2 Kabel litzen drankommen soll.

Kann mir da evtl jmd weiterhelfen ?

Falls es noch jmd interessiert:
Die Platinen gibts zum Preis von ca. 14 Euro ( 3 LEDs) bis 27 Euro ( 9 LEDs) hier
 

Hypocrite

Guest
als kleiner hinweis ! bastel dir das lieber selber! geschätze kosten für 3 rote leds circa 6 Teuros und inklusive platine und lötpins und vorwiderstand und schrumpfschlauch oder versiegelungsspray!!
 
Thema:

"ChipLITE" - Wo am besten anschliessen ?

"ChipLITE" - Wo am besten anschliessen ? - Ähnliche Themen

legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...
Innen- und Tür Beleuchtung: Nabend Leute, Da die SuFu mir nicht das gewünschte Ergebnis lieferte stell ich meine Frage mal direkt. Ich möchte in meinen Octavia Limo bj2009...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung: Hallo zusammen! Ich habe an meinem Yeti eine abnehmbare Westfalia AHK mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz von Jaeger (13-polig) nachrüsten lassen...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...

Sucheingaben

chiplite

Oben