"ChipLITE" - Wo am besten anschliessen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Draco, 21.07.2002.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hi leute,
    evtl hat von euch schon mal jmd von dem neuen Schrei in der Casemodding Szene in Sachen Beleuchtung gehört. "ChipLITE" nennt sich das ganze. Es ist nichts anderes als eine winzige platine, mit SMD LEDs drauf, die man direkt an 12V hängen kann. Vorgestellt wurde das ganze als weitere Möglichkeit , Sachen auszuleuchten.
    Die platinen gibts von 3 LEDs angefangen über 6 bis 9 auf einmal.
    Ich bin durch Zufall an eine Platint umsonst drangekommen und die fliegt schon seit Wochen bei mir rum. Gestern kam mir die Idee, mensch, das wär doch mal was fürs Auto oder so (weil 12V... passt ja)
    Ich hab dann mal die Glühbirnen der Innenbeleuchtung und Leselampen rausgenommen und die Platine mal an 2 Kontakte angeschlossen (hab ne rote mit 3 LEDs). Das Ergebnis gefiel mir aber nicht so ganz, weil das licht doch stark durch die Plastikabdeckung der Beleuchtung gebrochen wurde und daher nicht so hell war. Naja, dachte ich, eigentlich ist mir richtig helles licht doch lieber, weil ich es doch nachts shcon mal öfter brauche.
    Dann kam mir aber die Idee mit der Fußbodenbeleuchtung. Ich würd die Platine gern parallel an die Glühbirne hängen, welche bei mir in er Tür verbaut ist ( ihr wisst schon, diese rote warnlampe in der Tür, dass andere sehen wenn sie auf ist). Nur weiss ich nicht, wie/wo ich geschickt an die 2 Kabel litzen drankommen soll.

Kann mir da evtl jmd weiterhelfen ?

Falls es noch jmd interessiert:
    Die Platinen gibts zum Preis von ca. 14 Euro ( 3 LEDs) bis 27 Euro ( 9 LEDs) hier

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hypocrite, 21.07.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

als kleiner hinweis ! bastel dir das lieber selber! geschätze kosten für 3 rote leds circa 6 Teuros und inklusive platine und lötpins und vorwiderstand und schrumpfschlauch oder versiegelungsspray!!

Thema:

"ChipLITE" - Wo am besten anschliessen ?

Die Seite wird geladen...

"ChipLITE" - Wo am besten anschliessen ? - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle

Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle: Der SKODA SUPERB Combi wird auch in vier Jahren ein ebenso ausgezeichnetes Preis-/Wertverhältnis aufweisen wie als Neuwagen. In der halbjährlichen...
  2. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  3. Rückfahrkamera anschließen

Rückfahrkamera anschließen: Hallo zusammen ich habe die folgende Rückfahrtkamera vor mir liegen: RGB V58 IPAS (Icartech)...
  4. Superb III Dashcam anschließen

Dashcam anschließen: Anbei eine bebilderte Anleitung zur Verlegung einer Dashcam.
  5. Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?

Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?: Hallo Zusammen, ich endlich Zeit gehabt mir ein paar Seitenmarkierungsleuchten in den Stoßfänger einzubauen. Jetzt habe ich aber das Problem wie...