Chip Tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von knusperD8306, 17.07.2014.

  1. #1 knusperD8306, 17.07.2014
    knusperD8306

    knusperD8306

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenhagen
    Fahrzeug:
    Neuer Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hackerott
    Kilometerstand:
    7
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Hat schon jemand von euch Erfahrung mit Chip Tuning beim neuen Octavia 1,4 TSI DSG??

    Ich habe so überlegt ob ich mir von Racechip den RaceChip TB Ultimate zu besorgen.

    http://www.racechip.de/chiptuning/skoda/octavia/octavia-3/1.4-tsi-103kw/index.php

    315 Nm hört sich ja echt gut an, aber ich mache mir Sorgen ob der Motor das aushält bzw. das DSG.

    Der Einbau ist ja total easy, wird ja nur zwischengesteckt und man kann es jederzeit wieder entfernen und es ist nicht nachweisbar, da es nicht OSB ist.

    Über Infos und Anregungen würde ich mich freuen.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    So richtig professionell bzw. seriös kommt mir dieses "RaceChip"Gedöns nicht vor.

    315NM sind für das 7 Gang DSG deutlich zu viel und ein SoftwareTuning kann man nich über Holzfaserplatten (OSB) sondern über die OBD-Schnittstelle machen. :D:p

    Die "Nicht-Nachweisbarkeit" des Tunings lasse ich mal dahin gestellt.

    Ich würde es lassen. ;)
     
  4. #3 trainer22, 17.07.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Bei so einem empfindlichen Motor? Never ever...
     
  5. wisi11

    wisi11

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ist Chip-Tuning beim 2.0TDI eigentlich "unbedenklicher" - oder ist die Motorvariante irrelevant
     
  6. frieps

    frieps

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI GreenTec Elegance
    Davon würde ich mal nicht ausgehen. Bedenke, dass Du ein DPF hast.
     
  7. #6 lost-in-emotions, 17.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Kann nur Mist sein.
    Leistungstuning wird anders umgesetzt.
    Wer billig kauft, zahlt zweimal.
     
  8. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Wie kommst du darauf? Welche Erfahrungen hast du denn gemacht?
     
  9. #8 trainer22, 17.07.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Naja, Downsizing plus Turbo plus soooooooooviel Newtonmeter für 500€?
     
  10. #9 go4nolimits, 17.07.2014
    go4nolimits

    go4nolimits

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI / 4x4/ DSG / Columbus etc.
    Kilometerstand:
    9035
    315 NM sind für das 7 Gang DSG um Welten zuviel. Ein ArbeitsKollege hatte den Racechip im O2 1,8 Tsi dem hast das Getriebe auf der Autobahn dolle verorgelt.. Von wegen nicht nachweisbar.. Der hat den ganzen Schäden selber bezahlt und noch ÄRger mit der Rennleitung gekriegt von wegen Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis. wenn Tuning dann mit TÜV Freigabe und Garantie.
     
  11. #10 -Robin-, 17.07.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    So lange es mit Vernunft und Verstand gemacht ist, geht das problemlos. ;)
     
  12. wisi11

    wisi11

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mhm das musst du genauer erklären, was du mit "vernünftig" meinst.
     
  13. #12 -Robin-, 17.07.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Ganz einfach. 8)

    Man kann es so programmieren das der DPF 3 Tage hält.
    Oder eben auch so, das er kaum weniger Laufleistung hat, wie im Serien-Zustand. ;)


    Ohne DPF geht dann zb eine ganze Menge beim 125KW. Mit um 210-212PS/420NM
     
  14. #13 Herr Rossi, 17.07.2014
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    ZU VERKAUFEN / Siehe Signatur
    Kilometerstand:
    69000
    Wenn es Dir darum geht, dass es nicht nachweisbar ist, dann Finger weg!
    Ich hatte neulich den Fehlerspeicher auslesen lassen wg. eines Marderschadens.
    Es ist erschreckend, was da auf den 12 (!) Seiten Ausdruck alles protokolliert wurde!
    Und nicht umsonst sind alle Motoren für das 7-Gang DSG auf 250Nm gedrosselt, das macht schon Sinn, denn die Motoren könnten alle weit mehr.
     
  15. #14 mariolo, 17.07.2014
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Gibt's ne Möglichkeit den DPF rauszuputzen und aus dem System zu löschen? Mich zipft das ganze dpf reinigungs Intervall auf den kurzen Strecken auch schon an
     
  16. #15 -Robin-, 17.07.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ja das geht, ich fahre diesen Motor ja umgebaut im G5.
    DPF ist nicht verbaut worden und Abnahme des Motors usw wurde auf NO-DPF gemacht und eingetragen ;)
     
  17. #16 Octarius, 17.07.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hast Du ihn vorher mit DPF gefahren? Wenn ja, was hat sich vom Motorlauf her seit der Entkorkung geändert? Wie ist der Verbrauch vorher-hinterher?
     
  18. #17 -Robin-, 17.07.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Nöi. Mein Wagen war Serie ein 1,9TDi-PD. Und hat nun den Golf6 CBBB Motor usw. Euro 5 ohne PM. :)
     
  19. #18 mariolo, 18.07.2014
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Bekommt das einfach so eingetragen? In Österreich musste ich ja dann eigentlich NoVa nachzahlen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 go4nolimits, 18.07.2014
    go4nolimits

    go4nolimits

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI / 4x4/ DSG / Columbus etc.
    Kilometerstand:
    9035
    Ich habe mir mal die ResponseControl bestellt. Ein Kollege hat die drin und meint es sei deutlich spürbar.
     
  22. #20 pelmenipeter, 18.07.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    wahahaha was ein mumpitz :D
    200 Eier für so einen Quatsch :thumbsup:
     
Thema: Chip Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. racechip nachweisbar

    ,
  2. 1.4 tsi racechip

    ,
  3. Auto Arneburg

    ,
  4. erfahrung racechip one im vw 1.4 tfsi,
  5. octavia 5e race chip ,
  6. erfahrung patchworks chip 1.4 tsi,
  7. ist chiptuning bei tsi motoren nachweisbar,
  8. racechip einstellen vw,
  9. skoda forum 1.4 tsi chip,
  10. skoda rapid chiptuning forum,
  11. racechip pro 2 beste einstellung,
  12. betriebserlaubnis Leistungssteigerung Superb racechip chip,
  13. racechip pro 2 einstellen,
  14. response control racechip erfahrungen,
  15. racechip erfahrungen vw,
  16. test racechip pdf,
  17. racechip 1.4 tsi einbau,
  18. skoda octavia 2.0 tdi chip erfahrungen,
  19. racechip one nachweisbar,
  20. optimale einstellung racechip ultimate octavia rs 2.0 tdi,
  21. ist racechip nachweisbar,
  22. skoda octavia 5e racechip,
  23. osb leistungcip,
  24. erfahrung mit chiptuning beim benziner 1 4tsi yeti,
  25. racechip pro 2 skoda octavia 3 1.4
Die Seite wird geladen...

Chip Tuning - Ähnliche Themen

  1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  3. Yeti Chip-Tuning ?

    Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  4. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

    skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...
  5. Suche Skoda Fabia6y5 kombi tuning rückleuchten

    Skoda Fabia6y5 kombi tuning rückleuchten: Suche skoda fabia mk1 kombi tuning rückleuchten wer welche hat ruhig anbieten.