Chip Tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von NatureOne, 24.01.2009.

1. #1 NatureOne, 24.01.2009
    NatureOne

NatureOne

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 30V 193 PS Vollausstattung Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    43000
    Hey ihr sagt mal habt ihr erfahrung mit Chiptuning beim Superb. Haate das überlegt aber wieviel bringt es wirklich beim Superb. Also laut den Herstellern soll es bis zu 35 - 50 Ps mehr geben. Bringt es wirklich soviel mehr oder is das blödsin.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

Mark

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 1,8 T
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo aus Dortmund nach Dortmund.

Habe zwar keine Erfahrung aber mal ehrlich Du fährst nen 2,8 der hat so knapp 200Ps :thumbsup: und läuft ca. 230Kmh: Wofür brauchst Du denn noch mehr?

Um am Wall im Stau zu stehen? :cursing: Oder an der Brackeler Str. von den Bullen bei mehr als 50 abgeschossen zu werden? ;(

Ne, hömma lass dat doch bleiben! Dat is doch mehr als genuch!!!

Nur meine Meinung.

Grüsse aus Dortmund :thumbup:

4. #3 NatureOne, 24.01.2009
    NatureOne

NatureOne

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    43000
    sind halt nur manxhmal so überlegungen. warum brauch man 3000 Watt wenn ich mit 2000 auch schon einen Gehör schaden kriege. :D Weiss eigentlich einer wie gross die größten felgen oder Räder sein können und dürfen, für den Superb?? Hab jetzt 18" Zoll drauf. aber gehen auch 19er??? Achso und es sind 193 PS :thumbsup: und läuft laut Tacho 250 :) mit GAS

5. #4 NatureOne, 24.01.2009
    NatureOne

NatureOne

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    43000
    Ach und Mark sag mal hab auf den Fotos von dir den Auspuff gesehen is der Original oder ein Sport ESD

6. #5 $$$BENNI84$$$, 24.01.2009
    $$$BENNI84$$$

$$$BENNI84$$$

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Öhm wenn ich mich errinnern kann, sind bei nem Saugmotor nicht mehr als efektive 10-15PS...und wie das deine GAS Anlage verträgt weiß auch keiner oder ? Belehrt mich, wenn ich falsch liege...

7. #6 superb-fan, 24.01.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    weil der 2.8er ja shcon viel Hubraum und Leistung hat lohnt sich des chiptuning auch ohne das er nen Turbo hat. 20PS werdens effektiv werden. www.chipping.de hat den zum BEispiel auch im Programm auf 212PS. Wenn ich nen 2.8er bekommen sollte ist das mein erster Schritt. Aber ansonsten golt bei kleineren Benzinern ohne turbo machts kein Sinn.

LG

8. #7 Lutzsch, 24.01.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Beim reinen Sauger, was der 2.8 30V nun mal ist, hat das optimieren des Kennfeldes keinen großen Sinn. Es sind vielleicht mit ach und krach 15PS machbar. Allerdings stellt sich dann die Frage ob der finanz. Aufwand dies rechtfertigt. Wenn Du beim Sauger mehr Leistung bekommen möchtest, es das klassische Tuning eher sinnvoll. D.h. Austausch der Nockenwellen, Bearbeitung des Ansaugtraktes, Änderung der Verdichtung, Fächerkrümmer und Auspuffanlage. Wenn diese Punkte erfolgt sind, kann man anschließend das Kennfeld ändern lassen.
    Chiptuning ist nur effektiv sinnvoll, wenn Du einen aufgeladenen Motor fährst.

9. OSL

OSL

Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    bringt beim sauger eigentlich nix ausser nen leeren geldbeutel ;)
    wirst vielleicht 10ps raus kriegen mehr aber auch nicht

bessere basis für sowas wäre ein 1.8T gewesen da ist einiges rauszuholen

achja und ob nen superb mit 200ps ausreichend leistung hat ist ansichtssache :D wiegt ja auch einiges
    zumindest wenn man nach vernunft geht langts

10. Mark

Mark

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 1,8 T
    Kilometerstand:
    33000
    Tach.

Ist ein Sport ESD von Remus. Gabs damals unter anderem bei Skoda im Zubehör. Klang ist für mich ok. Nicht zu aufdringlich. Is ja auch kein MANTA. Aber da du nen 6 Zylinder hast geht das bei Dir eh nich. Glaub Du hast zwei Töpfe.

Kalte Grüsse aus der Nachbarschaft!

11. Mark

Mark

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 1,8 T
    Kilometerstand:
    33000
    Klar ist das Ansichtssache :thumbup: ! Bin ja ehrlich hab auch schon über Chiptuning bei meinem 1,8 T nachgedacht. Aber wo will mann das noch fahren? Bei uns in Dortmund und umgebung ist fast unmöglich wenn mann den Lappen behalten will :cursing: . Hatte letztens das seltene Glück in einem BMW M 6 Coupe mitgenommen zu werden. Das Teil hat 507 Ps aus 5Litern und 10 Zylindern und ist unter 5 Sekunden auf Hundert. :love: Wirklich ein Traumauto. Kostet auch nur so ca. 150.000 Euro. Schub war tierisch, Sound auch. Aber der Weg nach Hause war genauso lang wie mit meinem Wagen und schneller waren wir auch nicht. Aber von Ampel zu Ampel mit ordentlich Gas um den Schub zuzeigen: 24,4L :RESPEKT :thumbsup: Deshalb mal ehrlich ist das doch eigentlich alles Unfug. Nur meine Meinung, will keinen angreifen oder beleidigen. Nicht missverstehen :thumbup:

Allseits knitterfrei Fahrt aus Dortmund!

12. OSL

OSL

Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    klar is ansichtssache ;)
    mein octavia wird auch wieder nen turboumbau usw. bekommen,ich z.b. fahr öfter autobahn und da gibs noch genug freie stellen wo man mal aufn pinsel treten kann,also so 150ps sollte man schon drunter haben sonst machts auto fahren doch auch kein spaß

wollte mir auch erst nen ibiza mit knapp 300ps aufbauen aber durch mein autounfall hab ich meine prioritäten doch wo anders angesetzt,brauchen tut man solche leistungen sicherlich nicht aber spaß machts :D

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sgt.Paula, 25.01.2009
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Beim 2.8 bekommst du nicht mehr als 210PS raus, aber dein Problem ist die GAS Anlage, es wird immer gesagt erst das Tuning dann die Gasanlage....Müsst den Gasanlagen Hersteller fragen ob die Anlage die mehr Leistung verträgt und vllt neu abstimmen lassen...

19" kein Problem, 20" Kein Problem....

Bin selber 9x19 ET35 mit 235/35 Reifen gefahren ohne Arbeiten am auto zu machen....Hatte auch ein Gewindefahrwerk drin.

15. #13 NatureOne, 25.01.2009
    NatureOne

NatureOne

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    43000
    ja ihr habt ja alle recht aber nun ja man schaut halt immer mal ein bisschen ,aber ich hatte auch schon die ganze zeit den Gedanken dass, das mit der Gasanlage nicht hinhaut.

... und Mark ich habe nur einen Pott ist kein Duplex. Deswegen wollt ich das mal wissen. Weil ich liebe autos die sich nach was anhören. Es gibt immer sachen die man nicht braucht.
    Hab grad noch ein Bericht gelesen vonwegen Octavia mit 400 PS und 5stelligen Summen also dann reicht mir doch schon nur ein Sport ESD. Will einfach nur ein bisschen mehr Sound rausholen.
    Ich weiss auch es ist auch eine Limousine aber auch die muss sich nicht immer Brav anhören. Ich will ja auch wenn nur ein paar kleinigkeiten holen. Also niemlas ein Heckflügel oderson Scheiss. Lieber nur ein neuer Auspuff und noch ein paar GROßE Felgen. Weil ansonsten ist der Wagen ja wirklich SUPER GEIL :D und es ist einfach ein tolles fahren. Und ihr habt ja auch recht das 193 PS heut zu Tage reichen. Aber will trotzdem demnächst mal auf den Nürnburgring und richtig viel Spaß haben. Danke wie immer für eure vielen Meinungen.

Thema:

Chip Tuning

Die Seite wird geladen...

Chip Tuning - Ähnliche Themen

1. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  5. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...