Chip-Tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Westfalenrenner, 20.08.2006.

  1. #1 Westfalenrenner, 20.08.2006
    Westfalenrenner

    Westfalenrenner Guest

    :cowboy:Hallo RS-Fans, das ich super mit diesem Auto zufrieden bin habe ich schon erzählt, ganz besonders mit dem Fahrverhalten und dem Sound. :beifall:
    Wie kann man dies legal noch steigern, z,B. durch Chip-Tuning oder ändern der Auspuffanlage? Ich hoffe Ihr lasst mich nicht im regen stehen. :regen:

    L.G. Wolfgang M. aus Münster
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens_Zens, 20.08.2006
    Jens_Zens

    Jens_Zens Guest

    Hi,

    war mit meinem RS am letzten Freitag bei www.bhp-motorsport.de

    und hab meine chipen lassen.

    509 Euro für 45 PS kann man nix sagen.

    die 100NM Drehmoment merktman auf alle fälle.

    So ab 80km/h im 6ten Gang geht immer noch was.

    War nur enttäuscht da ich eigentlich eine Leistungsmessung vorher und nacher haben wollte. Die aber bei denen im Haus zur Zeit nich verfügbar ist da Sie umbauen. ( Wurde mir aber noch ein Tag vorher zugesagt ) Werde hier in meiner Umgebung mal nach einen Leistugsprüfstand suchen.
    Aber ich bin einfach nur begeistert.

    Das der Ladedruck erhöht wurde merkt beim pfeifen.

    Falls ihr Fragen habt schreibt mir einfach.

    mfg
    Jens
     
  4. #3 cognos06, 21.08.2006
    cognos06

    cognos06 Guest

    Hi Westfalenrenner,

    überleg dir mal einen anderen Auspuff
    (Luftmengendurchsatz bzw. weniger
    Staudruck), Lufteinlass vergrössern (z.B. Sportfilter)
    und event. gutgemachtes Chiptuning.
    Mach aber nichts ohne ABE bzw. ohne Eintrag.
    Wenn´s mal blöd läuft, hast du dann ganz tief ins Klo gegriffen.

    Aber du hast ja schon einen schnellen Hirschen.

    BG

    cognos06
     
  5. #4 Westfalenrenner, 21.08.2006
    Westfalenrenner

    Westfalenrenner Guest

    Hi Jens, danke für Deine Antwort. Hast Du eine ABE dafür bekommen?

    Gruss Wolfgang
     
  6. #5 Westfalenrenner, 21.08.2006
    Westfalenrenner

    Westfalenrenner Guest

    Hi Cognos 06,

    danke für Deine Antwort. Wo kann ich den Auspuff oder den Sportfilter für wieviel erwerben?

    Gruss Wolfgang
     
  7. #6 Westfalenrenner, 26.08.2006
    Westfalenrenner

    Westfalenrenner Guest

    Hi, habe gerade nochmal mit meinem Skodahändler gesprochen.

    Er sagt das es überhaupt kein Problem ist eine Veränderung vorzunehmen, aber er würde mir dringend abraten, denn die Garantie erlischt und das Werk ist beim Chip-Tuning sehr unkulant!

    Gruss Wolfgang
     
  8. #7 JensK_79, 11.09.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Wenns ein ordentlicher Chiptuner ist gibt er Garantie. Mindestens 2 jahre, bzw 100tkm.
    Zumindest macht ABT das
     
  9. #8 Sgt.Paula, 12.09.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    eigentlich macht das fast jeder Tuner 2 Jahre oder 100tKM.

    mfg
     
  10. #9 luckskay, 19.09.2006
    luckskay

    luckskay

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    OII VRS
    was meint ihr den Taugt die BMC BOX?
     
  11. #10 Michelman, 19.09.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Von irgendwelchen Boxen halte ich rein gar nichts.Denn diese Boxen werden nur irgendwo zwischengesteckt und gauckeln dem Steuergerät ständig irgendwelche falschen Werte vor.Woraus das Steuergerät natürlich reagiert und die Spritmenge etc.erhöht.
    Besser ist dann doch die Optimierung der Motorleistung oder eben die Leistungssteigerung mit Software eben nr für diesen Motor.
    Es gibt ja Boxen,die kann man für fast alle z.B.TDI´s einsetzen.Das kann dann ja nicht für den Motor abgestimmt sein.
    Der Link zu BHP-Motorsport funktioniert doch.Schau da mal und informiere Dich genau.Außerdem sind wie ich eben gesehen habe die Preise bei denen grad sehr interessant.....
    Gruß Micha
     
  12. #11 uLTiMaTe, 21.09.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    bei den meisten tunern bekommst eine motorengarantie, aber die werksseitige garantie erlischt... zumindest bei den "hinterhoftunern".

    bei abt geschieht dies nicht, aber eben teuer teuer...

    wenn dann was am motor sein sollte, wird es sehr schwierig nachzuweisen, dass der ggf entstandene schaden am motor lag und nicht durch das chippen zu stande kam.

    habs mir auch schon oft genug durch den kopf gehen lassen, das risiko ist mir einfach zu groß.

    ich werde nach ablauf der motorengarantie wohl zum SKN ökotuning greifen!
     
  13. #12 JensK_79, 21.09.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Ich hoffe natürlich das mein Motor hält, aber warum sollte er nicht.

    Ansonsten hab ich bisher keine schlechte erfahrung gemacht, mein o² schnurrt wie ne katze.
     
  14. #13 luckskay, 23.09.2006
    luckskay

    luckskay

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    OII VRS
    ich möchte es auch mal chipen auf 240PS, mal schauen.

    Ich habe ein paar bekannte haben den LEON 1,8T Cupra 2 davon 300PS und einer sogar 370PS. die Autos laufen einwandfrei.

    einbischen mehr druck wäre gut.
     
  15. cpower

    cpower

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Fahrzeug:
    Octavia II 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    150
    Hallo Leute!

    habe letzte Woche meinen 225 000 km gefahrenen Octavia 4x4 1.9 TDI verkauft. Mit 20 000 km hat ich die "Leistungsoptimierung" bei Wetterauer machen lassen incl. K&N Filter und ich hatte die restlichen 205 000 keine Motorprobleme oder sonstiges! Der Wagen fuhr wie ne "1". Mein neuer bekommt die Optimierung im Frühjahr.

    Christian
     
  16. #15 Octavia SN 888, 27.09.2006
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Hey habe meinen auch vor kurzen chippen lassen. Schau mal hier www.car-tuningchip.de .
    Der Preis ist auch OK.

    Gruß Steven
     
  17. #16 Rudi Carrera, 27.09.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Hm, bei der Firma ist ja ein nettes, abmahnfähiges Impressum vorhanden. Meine Meinung hierzu würde eine Kritik bedeuten, die hier nicht mehr abgebildet werden soll.

    Rudi
     
  18. #17 Octavia SN 888, 27.09.2006
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Darf ich fragen warum?

    Gruß Steven
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Rudi Carrera, 27.09.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Es handelt sich hier um eine gewerbliche Website, da müssen schon mal im Impressum deutlich lesbar und leicht zu finden der Ortsname angegeben sein. Da stehen die Anwälte drauf.
    Wie ein gewerbliches Impressum auszusehen hat, kann man ergooglen oder bei RA für Internetrecht seines Vertrauens erfragen, dies wäre sonst eine unrechtmässige Rechtsbelehrung in einem Forum. dafür bekäme dann der Forenbetreiber bei Bedarf ne Abmahnung.

    Abmahnung ist ein echt beschi..ens Thema, glaubts mir.

    Gruß

    Rudi
     
  21. #19 Octavia SN 888, 27.09.2006
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Achso, auf so was achte ich gar nicht. Gut das du es sagst.

    Gruß Steven
     
Thema: Chip-Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning skoda werkstatt in stuttgart

Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning - Ähnliche Themen

  1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  3. Yeti Chip-Tuning ?

    Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  4. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

    skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...
  5. Suche Skoda Fabia6y5 kombi tuning rückleuchten

    Skoda Fabia6y5 kombi tuning rückleuchten: Suche skoda fabia mk1 kombi tuning rückleuchten wer welche hat ruhig anbieten.