Chip-Tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Renzano, 10.05.2006.

  1. #1 Renzano, 10.05.2006
    Renzano

    Renzano Guest

    Hallo Leute!

    Gibt es bei Skoda die Möglichkeit, Chip-Tuning zu machen??

    Ich bekomm die Woche meinen Octavia Combi 2.0 TDI, der hat zwar schon 140 PS, aber ich weiß, dass bei Audi Chip-Tuning gemacht werden kann. Geht das bei meinem Wagen auch??

    Wer hat hier Erfahrungen, Wissen??
    Wenn ja, was bringt das an Leistung? Was muss ich tun um es zu haben? Was kostet das? Wie sieht es mit TÜV, Versicherung, Steuer, Garantie etc. aus???

    Dank euch schon mal!!

    Grüße, Renzano
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. casper

    casper Guest

    Hallo,

    versuchs es mal mit der "Suche", da wirst du garantiert fündig...

    MfG

    Philipp
     
  4. #3 PJM2880, 10.05.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Der "offizielle" Tuner für VAG Fahrzeuge ist ABT.
    Schau dich da mal um bzw. frag deinen Freundlichen.

    MFG
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Offiziell tunt Skoda nicht und steht dem auch eher ablehnend gegenüber! Einige Händler vertreiben aber Leistungssteigerungen, so wie meiner z.B. die Hopa Zusatzsteuergeräte...
     
  6. #5 DukeBigTime, 10.05.2006
    DukeBigTime

    DukeBigTime

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich geht Chiptuning beim 2.0 TDI 140 PS.
    Die Daten bei meinem Tuner sehen so aus:

    Original: 140 PS und 320 Nm
    Chip: 175 PS und 380 Nm
     
  7. #6 Renzano, 11.05.2006
    Renzano

    Renzano Guest

    also, hab heut morgen mit meinem verkäufer telefoniert. er hat gemeint, dass chip-tuning normalerweise kein problem wäre, nur hätte ich pech! chip-tuning würde nur bei schaltgetriebe gehen, nicht bei DSG...

    tja, schade also...

    ps: soll bei vw und audi übrigens auch so sein!

    grüße und sonnige stunden!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chip-Tuning

Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning - Ähnliche Themen

  1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  3. Yeti Chip-Tuning ?

    Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  4. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

    skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...
  5. Suche Skoda Fabia6y5 kombi tuning rückleuchten

    Skoda Fabia6y5 kombi tuning rückleuchten: Suche skoda fabia mk1 kombi tuning rückleuchten wer welche hat ruhig anbieten.