Chip-Tuning

Diskutiere Chip-Tuning im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Gibt es bei Skoda die Möglichkeit, Chip-Tuning zu machen?? Ich bekomm die Woche meinen Octavia Combi 2.0 TDI, der hat zwar schon...

  1. #1 Renzano, 10.05.2006
    Renzano

    Renzano Guest

    Hallo Leute!

    Gibt es bei Skoda die Möglichkeit, Chip-Tuning zu machen??

    Ich bekomm die Woche meinen Octavia Combi 2.0 TDI, der hat zwar schon 140 PS, aber ich weiß, dass bei Audi Chip-Tuning gemacht werden kann. Geht das bei meinem Wagen auch??

    Wer hat hier Erfahrungen, Wissen??
    Wenn ja, was bringt das an Leistung? Was muss ich tun um es zu haben? Was kostet das? Wie sieht es mit TÜV, Versicherung, Steuer, Garantie etc. aus???

    Dank euch schon mal!!

    Grüße, Renzano
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. casper

    casper Guest

    Hallo,

    versuchs es mal mit der "Suche", da wirst du garantiert fündig...

    MfG

    Philipp
     
  4. #3 PJM2880, 10.05.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Der "offizielle" Tuner für VAG Fahrzeuge ist ABT.
    Schau dich da mal um bzw. frag deinen Freundlichen.

    MFG
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.905
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Offiziell tunt Skoda nicht und steht dem auch eher ablehnend gegenüber! Einige Händler vertreiben aber Leistungssteigerungen, so wie meiner z.B. die Hopa Zusatzsteuergeräte...
     
  6. #5 DukeBigTime, 10.05.2006
    DukeBigTime

    DukeBigTime

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich geht Chiptuning beim 2.0 TDI 140 PS.
    Die Daten bei meinem Tuner sehen so aus:

    Original: 140 PS und 320 Nm
    Chip: 175 PS und 380 Nm
     
  7. #6 Renzano, 11.05.2006
    Renzano

    Renzano Guest

    also, hab heut morgen mit meinem verkäufer telefoniert. er hat gemeint, dass chip-tuning normalerweise kein problem wäre, nur hätte ich pech! chip-tuning würde nur bei schaltgetriebe gehen, nicht bei DSG...

    tja, schade also...

    ps: soll bei vw und audi übrigens auch so sein!

    grüße und sonnige stunden!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chip-Tuning

Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning - Ähnliche Themen

  1. 125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning)

    125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning): Mich interessiert welche Möglichkeiten es gibt den Motor noch weiter zu optimieren. Es geht also nicht um eine Leistungserhöhung, sondern...
  2. Tuning Fabia II RS

    Tuning Fabia II RS: Hab jetzt seit Samstag einen Fabia 5J RS :) Fährt sich wirklich spitze mit 17er Borbet Felgen und 40er H&R Federn und ner MSD Attrappe :) Aber ich...
  3. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

    Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....
  4. Rapid 1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^

    1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^: Moin, mich würde mal interessieren was Ihr so gemacht habt,und wie euer Feedback ist. z.B. zu Otimierung, Luftfilter, Abgasanlage usw. Wie...
  5. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...