Chip-Tuning

Diskutiere Chip-Tuning im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Gibt es bei Skoda die Möglichkeit, Chip-Tuning zu machen?? Ich bekomm die Woche meinen Octavia Combi 2.0 TDI, der hat zwar schon...

  1. #1 Renzano, 10.05.2006
    Renzano

    Renzano Guest

    Hallo Leute!

    Gibt es bei Skoda die Möglichkeit, Chip-Tuning zu machen??

    Ich bekomm die Woche meinen Octavia Combi 2.0 TDI, der hat zwar schon 140 PS, aber ich weiß, dass bei Audi Chip-Tuning gemacht werden kann. Geht das bei meinem Wagen auch??

    Wer hat hier Erfahrungen, Wissen??
    Wenn ja, was bringt das an Leistung? Was muss ich tun um es zu haben? Was kostet das? Wie sieht es mit TÜV, Versicherung, Steuer, Garantie etc. aus???

    Dank euch schon mal!!

    Grüße, Renzano
     
  2. casper

    casper Guest

    Hallo,

    versuchs es mal mit der "Suche", da wirst du garantiert fündig...

    MfG

    Philipp
     
  3. #3 PJM2880, 10.05.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Der "offizielle" Tuner für VAG Fahrzeuge ist ABT.
    Schau dich da mal um bzw. frag deinen Freundlichen.

    MFG
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.407
    Zustimmungen:
    1.022
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Offiziell tunt Skoda nicht und steht dem auch eher ablehnend gegenüber! Einige Händler vertreiben aber Leistungssteigerungen, so wie meiner z.B. die Hopa Zusatzsteuergeräte...
     
  5. #5 DukeBigTime, 10.05.2006
    DukeBigTime

    DukeBigTime

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich geht Chiptuning beim 2.0 TDI 140 PS.
    Die Daten bei meinem Tuner sehen so aus:

    Original: 140 PS und 320 Nm
    Chip: 175 PS und 380 Nm
     
  6. #6 Renzano, 11.05.2006
    Renzano

    Renzano Guest

    also, hab heut morgen mit meinem verkäufer telefoniert. er hat gemeint, dass chip-tuning normalerweise kein problem wäre, nur hätte ich pech! chip-tuning würde nur bei schaltgetriebe gehen, nicht bei DSG...

    tja, schade also...

    ps: soll bei vw und audi übrigens auch so sein!

    grüße und sonnige stunden!!
     
Thema:

Chip-Tuning

Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning - Ähnliche Themen

  1. Citigo Citigo Tuning in / out

    Citigo Tuning in / out: Hallo, ich bin gerade neu hier im Forum! Ich habe einen Citigo für mein Frauchen, als Cityflitzer gekauft! Und... Papa möchte den Citigo ein wenig...
  2. Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?

    Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?: Hallo zusammen, mein Anfang Mai ausgelieferter Octavia 5e RS FL TDI DSG 4x4 Combi hat mittlerweile knapp über 14tkm. Ich denke über ein...
  3. Suche vertrauenswürdige Tuning-Werkstatt in Dresden

    Suche vertrauenswürdige Tuning-Werkstatt in Dresden: Tach gesagt, ich bin auf der Suche nach einer vertrauenwürdigen Tuning-Werkstatt in Dresden oder in der Nähe von Dresden. Ich möchte bei meinem...
  4. Rapid SPACEBACK Tuning

    SPACEBACK Tuning: Hallo allerseits, Gerne möchte ich mein Neuwagen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI mitMit 110 PS Hsn 8004 / Typ AQQ folgende Dinge spendieren......
  5. Tuning des 1000er Motors,was meint ihr?

    Tuning des 1000er Motors,was meint ihr?: Guten Abend, Seit ich nun den 1000MB fahre und mich mit den kleinen 1000er Motoren wieder angefreundet habe wandert mir schon eine Weile die Idee...