Chip-Tuning

Diskutiere Chip-Tuning im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Gibt es bei Skoda die Möglichkeit, Chip-Tuning zu machen?? Ich bekomm die Woche meinen Octavia Combi 2.0 TDI, der hat zwar schon...

1. #1 Renzano, 10.05.2006
    Renzano

Renzano Guest

Hallo Leute!

Gibt es bei Skoda die Möglichkeit, Chip-Tuning zu machen??

Ich bekomm die Woche meinen Octavia Combi 2.0 TDI, der hat zwar schon 140 PS, aber ich weiß, dass bei Audi Chip-Tuning gemacht werden kann. Geht das bei meinem Wagen auch??

Wer hat hier Erfahrungen, Wissen??
    Wenn ja, was bringt das an Leistung? Was muss ich tun um es zu haben? Was kostet das? Wie sieht es mit TÜV, Versicherung, Steuer, Garantie etc. aus???

Dank euch schon mal!!

Grüße, Renzano

2. casper

casper Guest

Hallo,

versuchs es mal mit der "Suche", da wirst du garantiert fündig...

MfG

Philipp

3. #3 PJM2880, 10.05.2006
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Der "offizielle" Tuner für VAG Fahrzeuge ist ABT.
    Schau dich da mal um bzw. frag deinen Freundlichen.

MFG

4. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Offiziell tunt Skoda nicht und steht dem auch eher ablehnend gegenüber! Einige Händler vertreiben aber Leistungssteigerungen, so wie meiner z.B. die Hopa Zusatzsteuergeräte...

5. #5 DukeBigTime, 10.05.2006
    DukeBigTime

DukeBigTime

Natürlich geht Chiptuning beim 2.0 TDI 140 PS.
    Die Daten bei meinem Tuner sehen so aus:

Original: 140 PS und 320 Nm
    Chip: 175 PS und 380 Nm

6. #6 Renzano, 11.05.2006
    Renzano

Renzano Guest

also, hab heut morgen mit meinem verkäufer telefoniert. er hat gemeint, dass chip-tuning normalerweise kein problem wäre, nur hätte ich pech! chip-tuning würde nur bei schaltgetriebe gehen, nicht bei DSG...

tja, schade also...

ps: soll bei vw und audi übrigens auch so sein!

grüße und sonnige stunden!!

Thema:

Chip-Tuning

Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning - Ähnliche Themen

1. Superb 3 Tuning Galerie

Superb 3 Tuning Galerie: Hi Leute, wie einige schon wissen, werde ich wohl dieses Jahr einen Superb Combi bestellen :-) Nun sollen da zumindest Felgen und Fahrwerk...
  2. Octavia III DSG Tuning - Hat jemand Erfahrungen damit?

DSG Tuning - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hi Jungs, hat schon jemand ein DSG-Tuning beim DQ200 machen lassen und kann Erfahrungen teilen? Würde gerne Schaltzeiten und Schaltpunkte, etc....
  3. Privatverkauf Details zu Katharina Kuhlmann Kalender 2006 - Handsigniert - Tuning - Pinup - Erotik - Rare

Details zu Katharina Kuhlmann Kalender 2006 - Handsigniert - Tuning - Pinup - Erotik - Rare: Biete einen originalen Katharina Kuhlmann (Miss Tuning 2003) Kalender 2006. Dieser wurde sogar persönlich von Ihr auf einer Tuningmesse für mich...
  4. Kodiaq Kodiaq Tuning

Kodiaq Tuning: Hier was für Freunde eine Sportauspuff...
  5. Superb III 2.0 TDi Tuning

2.0 TDi Tuning: Hallo Leute Dies ist nur für die die es auch Interessiert, bitte erschlagt mich jetzt nicht mit dem TÜV und Co Thema. Also Superb 2.0 TDI Bj...