Chip tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Düff, 28.07.2005.

1. Düff

Düff Guest

hallo leute ich hab mal ne frage. ich hab nen octavia 1,9 tdi mit 110 ps und überöeg mir ob ich nen chip brauche auf ca 140 ps. was meint ihr is das der bringer oder soll ich das lieber bleiben lassen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fander

fander

erstmal.. : SUCHE nutzen...
    zweitens : ob DU nen chiptuning brauchst, können "wir" dir nicht sagen
    drittens : www.chipping.de - ja, das bringts und das is auch noch günstig und gut

4. Düff

Düff Guest

wo ich n chip herbekomm weis ich eh. der kostet 400€ und da kann ich so viel ps haben wie ich will.

5. fander

fander

.. hehe und da wären wir auch schon bei dem wo es beim chippen kritisch wird.. bei www.chipping.de bekommst du für 400 € obd-tuning (nichts mit löten) und noch nen tüv-gutachten (für 250 gibts das ganze auch ohne tüv). Danny von chipping.de macht dir auch so viel ps wie möglich sind(nein nicht wie viele du haben willst... wäre ja auch noch schöner), wenn du das verlangst.. aber das natürlich auf kosten des Motors... dich kostet das ganze nur mehr reperaturen *lol*

was andere tuner für 400€ anstellen und wie gut das Tuning ist, kann ich so nicht sagen, (Möglichkeiten: verstärktes Rußen, schlechte Kraftentfaltung, stark erhöhter verbrauch, weit aufgedrehter Turbo - mehr verschleiß, usw.), bei Danny weiß ich, dass das alles i.O. ist.

Mist.. warum bekomm ich für die Werbung nicht langsam mal Provision *lol*

edit:
    um zu deiner Ursprünglichen frage zurück zu kommen, man kann nur was über "den Chip" sagen, wenn man auch weiss von wem dieser kommt.. jeder Tuner braut da sein eigenes Süppchen, der eine besser, der eine weniger.. genauso mit den Preisen... also wenn du hier ne vernünftige Antwort erhalten willst, sollte deine Frage vll. lauten:

Ist der Chip von *hier Hersteller eintragen* für meinen *hier Modell eintragen* gut für *hier Preis eintragen* oder sollte ich das besser bleiben lassen?

6. Düff

Düff Guest

ich arbeite ja in ner skoda werkstatt und wir haben da nen tuner der kommt immer wenn wer nen chip will und macht das dann. ich brauch ausserdem kein gutachten weil ich die veränderrung nich entragen lassen will.

7. fander

fander

öhm.. also du arbeitest in ner Werkstat, hast da nen Typen, der die Autos macht ... und fragst hier obs das bringt?

also red doch mal mit dem netten Herren, ob er nicht dein Autochen chippt und wenns dir gefällt, dann berhälst du den Chip und bezahlst den Mann.. oder er spielt dir die alte Software zurück.. sollte eigentlich kein Problem sein.. machen zumindest die meisten guten Tuner so.

8. #7 MarkusRS, 28.07.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Bei Danny kannste auch soviel Leistung haben wie du willst, nur dann halt ohne Tüv und ohne Garantie. Möglich ist da fast alles. Aber ich würd mich mal an die ungeschriebene 25%-Regel halten, darüber wirds kriminell.

9. Düff

Düff Guest

ja ich hab eh mit nem kollegen geredet aber was der dahergeredet hat hat mich nich weitergebracht. der hat gesagt kauf dir nen chip aber wunder dich dann net wenn der motor im eimer is usw. so weit bin ich auch schon das ich weis das das nich gut is aber ich will wissen bis wieviel mehr leistung ich gehen kann ohne das das den motor zu viel wird.

10. #9 MarkusRS, 28.07.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    25% von 110 PS sind - röchtöch - 27,5 PS. Macht also knapp 140 PS, und das liegt auch exakt in dem Bereich, was "seriöse" Tuner für den 110 PS TDI anbieten.

11. Düff

Düff Guest

dann würd ich sagen das es dem motor nich so richtig schadet. muss ich dann nur n anderes öl einfüllen. ok danke für die antwort

12. #11 SKODA DOC, 28.07.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Sag mal bist du im ersten Lehrjahr oder Verkäufer in dem Skoda Betrieb?
    Wenn du als Schrauber nicht weißt was beim 110PS TDI gut oder nicht gut ist kann dir hier auch keiner helfen.

Der Turbo beim 110er verreckt eh schon oft genug oder macht zumindest ganz schön Öl durch und die verstellbaren Einlasschaufeln am Turbo mögens auch nicht gerne so heiß und beim Chip wird das ganz sicher vorkommen.

13. Düff

Düff Guest

ich hab mir schon was geholt und der turbo wird beim 110 ps octi wehniger kaputt.

14. #13 fingerpfeifer, 30.07.2005
    fingerpfeifer

fingerpfeifer Guest

wie wäre es mit ner powerbox?

- ca 27 ps und 48 nm mehr für 66/81 kw TDI motoren von VW (kein pumpe- düse)
    - schneller und unkomplizierter ein- und ausbau
    - stufenlos einstellbare mehrleistung
    - deaktivierungsmöglichkeit ohne ausbau
    - original motorsteuerung bleibt erhalten
    - kein wesentlicher mehrverbrauch
    - gegenüber chiptuning wesentlich billiger und besser für motor und antrieb

und noch vieles mehr.

kurze e-mail an //powerbox@oleco.net// und dort ne info.pdf anfordern.

15. Düff

Düff Guest

genau sowas hab ich mir geholt. damit kann ich bis 145 ps rausholen

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 SKODA DOC, 02.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

:hammer: :duspinnst:

18. #16 fingerpfeifer, 02.08.2005
    fingerpfeifer

fingerpfeifer Guest

ohne ladedruckanhebeng nur mit powerbox völlig unmöglich.
    fahr mal auf nen leistungsprüfstand mit deiner wunderbox!

Thema:

Chip tuning

Die Seite wird geladen...

Chip tuning - Ähnliche Themen

1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  5. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...