Superb II Chip-Tuning Superb II 2,0 TDI 170 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von chmul, 12.02.2009.

  1. chmul

    chmul

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe einen echt geilen Superb II in Vollausstattung, TV, Columbus, Leder usw.

    Leider finde ich, das der Motor ein wenig schwach auf der Brust ist (2,0 TDI 170PS). Komme aus NRW und mochte gern ein Chip-Tuning wagen, allerdings weiß ich nicht genau, ob ich die klassische Variante wählen soll, oder eine Box einbauen lassen soll, sowas wie ein zusätzliches Steuergerät.

    Das Auto ist zu frisch am Markt, das noch keine Erfahrungsberichte zu finden sind.

    Kennt jemand einen guten Tuner im Ruhrgebiet?



    Gruß

    Chmul
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 12.02.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nimm doch mal mit der Firma FTS-Tuning in der Nähe von Osnabrück auf. Auch wenn es den Superb2 in der aktuellen Auswahl nicht gibt, denke ich, dass Dir der Andre gut weiterhelfen kann.
    Von irgendwelchen zusätzlichen Steuergeräten kann ich immer nur abraten, vergiss bitte ganz schnell den Gedanken daran, einschlägige Tests haben immer wieder schlechte Urteile ans Licht gebracht.
    Nichts ist besser als eine direkte vor Ort Optimierung beim Tuner.
    Andre bzw. die Firma FTS hat in diversen VW Foren beste Referenzen.
    Hier im Forum gibt es auch ein Mitglied Namens RS - DPC, er selber ist auch gewerbliche Tuner, nimm doch mal Kontakt mit ihm auf, er kann Dir vielleicht auch weiter helfen.
    Grüsse
    Lutz
     
  4. chmul

    chmul

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, aber Osnabrück ist recht weit weg (90KM),wenn man dann da nochmal hin muss, kann ich mir einen Tag Urlaub nehmen.

    Dachte ehr ans Ruhrgebiet. DO,E,RE oder so..

    Gruß

    Chmul
     
  5. #4 SirAlec, 13.02.2009
    SirAlec

    SirAlec

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Coesfeld
    Fahrzeug:
    Superb III L&K, 2.0 TDI SCR 140 KW 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tönnemann GmbH & Co. KG
    Hi,

    es gibt einen Chiptuner (Box) in Recklinghausen:
    www.chiptuning.com
    Ob es da aber Erfahrungsberichte für den neuen Superb gibt weiss ich nicht.

    Gruß, Alex
     
  6. #5 RS - DPC, 13.02.2009
    RS - DPC

    RS - DPC

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim 99334
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Mit diesem Motor kenn wir uns richtig gut aus. Einfach bei Infodurst mal fragen... :thumbsup:
     
  7. #6 eisenmike, 03.03.2009
    eisenmike

    eisenmike

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küps
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 125 kW CR
    Hallo Chmul,



    was 90 km solln weit sein? Für was hast Du einen SII?

    Ich fahr nach Nürnberg zum Semmel holen ca. 105 km mit meinem SII auf der A73 ...



    Also ich denke die 170 PS müssen erstmal richtig ausgefahren werden und wenn Du dann immer noch freie Bahn hast kannste den noch höher jucken lassen.



    Gute Fahrt wünscht

    Grüsse, Mike

    ___________________________________________________________________________
    Superb II, Ambition, 2.0 TDI CR, 125 kW, schwarz, Leder schwarz mit Holz, tiefer, Sunset,bla, bla, bla ……. und sehr viel Platz
     
  8. #7 scoobydoo12, 16.09.2009
    scoobydoo12

    scoobydoo12

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2,0l TDI DSG DPF CR Elegance, mocca-braun, voll...
    Kilometerstand:
    10000
    Halli hallo ,



    morgen bekomme ich meine 199 PS... und so an die 405 NM... Kleine "Blackbox" ins Auto und ab geht der Spass... :thumbsup:
     
  9. #8 daniel86, 16.09.2009
    daniel86

    daniel86

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm Herzog Albrecht Strasse 19 Pf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    51600
    naja 199ps sind ja nun auch nicht die welt wenn man das mal so sagen darf... bei skn bekommst da in der stufe 2 ja schon 215ps... das is schon ehr was :thumbsup:
     
  10. #9 Ampelbremser, 16.09.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich weiß nicht recht, ob das noch vernünftig ist.
    Wie man ja in seinem Profil lesen kann, hat er ein DSG als Getriebe. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das nur bis 350 Nm ausgelegt. Da ist er nach seinem Tuning mit den 405 Nm schon nicht mehr auf der sicheren Seite...
     
  11. #10 2fast4u, 16.09.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    @scoobydoo12: magst du den preis und den hersteller preisgeben? gibt es dazu ne garantie oder ähnliches?

    mfg, 2fast4u!
     
  12. #11 Lutzsch, 16.09.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Mit Blackboxen wäre ich äußerst vorsichtig. Mit unter ist es der Fall, dass nicht mehr passiert, aber der Verbrauch nach oben schnellt. Dazu kann ich nur jedem empfehlen die Finger davon zu lassen- höchst gefährliche Angelegenheit!!!
     
  13. #12 scoobydoo12, 17.09.2009
    scoobydoo12

    scoobydoo12

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2,0l TDI DSG DPF CR Elegance, mocca-braun, voll...
    Kilometerstand:
    10000
    Ist ja auch keine von EBAY... ;( Sondern ein anerkannter Tuner.

    @2fast4u: Hab dir ne PN geschickt... Viel Spass damit.. ;)
     
  14. #13 Lutzsch, 17.09.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Um welchen Anbieter handelt es sich denn?
     
  15. #14 pelmenipeter, 17.09.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    und du fährst ein SII mit 170 PS ? ich glaube du machst was falsch....*das erinnert mich an Mario Barth und seine Freundin ...... 1. Gang xD*

    den 170er gibts doch schon nen weilchen, da ist bestimmt einiges machbar.
     
  16. #15 bayernfan001, 20.09.2009
    bayernfan001

    bayernfan001

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Zeppelinstr.75 81669 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    MAHAG Oberland
    Kilometerstand:
    6500
    Also mal ganz ehrlich:

    Als ehemaliger Mitarbeiter eines VW-Konzern-Händlers (mit Skoda!) hatte ich mal die Gelegenheit, die 170PS-Maschine fahren zu können!
    Was will man da noch tunen???
    Wenn es nicht anders geht: Warte die Garantie-Zeit ab oder suche dir so eine gute Tuning-Firma, die eine PERFEKTE eigene Garantie für
    irgendwelche Folgeschäden an den Aggregaten gibt!!! Denn bei irgendwelchen Änderungen ausserhalb von Skoda hat sich die Werks-Garantie erledigt!
    Denn bei Motor- oder Getriebeschäden schaut der Händler in den Fahrzeugschein - und Tuning muss ja eingetragen werden, wenn es schon mehr PS
    sein sollen!!!
    Und wenn der sieht, dass da ein Eintrag drin ist, dann verbrennt der sich nicht die Finger und riskiert die Ablehnung vom Werk, denn die
    verlangen bei jedem Aggregateschaden eine Kopie vom Schein ;)
    Und danach werden die Aggregate geprüft und die stellen mit Sicherheit fest, dass der Motor getunt war!
    Also nach dem Tuning: Bei Aggregateschäden gleich zur Tuning-Firma oder die Kosten vom "Freundlichen" bei der Tuning-Firma einreichen,
    falls sie die Genehmigung dafür hergibt!
     
  17. #16 Lutzsch, 20.09.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Max. 5% der gechippten Fahrzeuge haben diese Änderung auch im Schein eingetragen. :D Denn so schnell wie die Leistungssteigerung passiert ist, ist sie auch wieder rückgängig gemacht.
     
  18. #17 kuhnemann, 09.01.2010
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Hi,
    ich habe gestern eine Antwort von Abt-Sportsline bekommen:
    "Wir können den Skoda Superb 2,0 TDI mit 170 PS CR durch Chiptuning auf ca. 190 PS und auf ca. 390 Nm ohne Probleme und ohne Auflagen leistungssteigern."

    Das ganze kostet dann lt. dem Mitarbeiter 1720 Euros. (Irgendwie will ja die DTM finanziert werden)

    Nur mal so als Info .... Schade das Weihnachten schon vorbei ist .....
     
  19. #18 digidoctor, 09.01.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Vielleicht hat er das mit Toleranzen schon ab Werk.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KleineKampfsau, 09.01.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    SKN in Recklinghausen ist eine gute Adresse .... Allerdings würde ICH an diesem Motor nichts machen ....

    Andreas
     
  22. #20 kuhnemann, 09.01.2010
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Ja vllt. oder 160 PS ...
     
Thema: Chip-Tuning Superb II 2,0 TDI 170 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning skoda superb

    ,
  2. tuning skoda superb 2.0 tdi

    ,
  3. skoda superb 2.0 tdi 170 ps chiptuning

    ,
  4. chiptuning skoda superb 2.0 tdi 170 ps,
  5. chiptuning skoda superb 2.0 tdi,
  6. skoda superb chiptuning,
  7. skoda superb chiptuning 2.0 tdi,
  8. skoda superb 2.0 tdi chiptuning,
  9. skoda superb 3t chiptuning,
  10. skoda superb tuning,
  11. chiptuning superb 2.0tdi,
  12. skoda superb 2.0 tdi 170 ps tuning,
  13. skoda superb chiptuning test,
  14. skoda superb leistungssteigerung,
  15. skoda superb chiptuning erfahrungen,
  16. chiptuning skoda superb 2.0 tdi 170,
  17. superb chiptuning erfahrungen,
  18. skoda superb tdi tuning,
  19. superb chiptuning,
  20. skoda superb 2.0 tdi dsg tuning,
  21. 170 ps tdi tuning,
  22. skoda superb diesel tuning,
  23. Skoda Superb 2l tdi Motor tuning,
  24. skoda superb 170 ps chiptuning,
  25. chiptuning chip beim skoda superb 3t
Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning Superb II 2,0 TDI 170 PS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...