Chip-Tuning für den 90PS TDI?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Sepp6812, 24.05.2015.

1. #1 Sepp6812, 24.05.2015
    Sepp6812

Sepp6812

Hallo zusammen,

habe bisher bei meinem F2 den 105PS-Diesel drin und bin damit zufrieden.

Nun möchte ich aber bei meinem neuer F3 auf das DSG nicht verzichten, da ich etwas entspanter durch den Berufsverkehr gleiten möchte...

Somit konnte ich den Diesel nur mit 90PS ab Werk bestellen... Eigentlich möchte ich mich von der Leistung her auch nicht verschlechtern... :(

Hat jemand schon etwas zu einem passenden Chip-Tuning mitbekommen bzw gehört?

Freue mich auf eine Rückmeldung... :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsklotz, 24.05.2015
    Bremsklotz

Bremsklotz

Ich würde mal davon ausgehen, dass das DSG höhere Belastungen nur schlecht verkraftet und daher von Skoda nicht für den leistungsstärkeren Diesel angeboten wird. Ein Tuning des 90 PS Diesel wäre mir daher zu riskant.

4. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    das glaube ich weniger. Es ist ja das 7-Gang DSG mit einer Nennbelastbarkeit von 250NM verbaut. Vielmehr sehe ich da wieder die typische Konzernpolitik, dass wer Automatik und starken Diesel will, bitte einen VW kaufen soll.

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Im F2 gab es den Benziner mit 90Ps ohne DSG und nur den 105Ps mit DSG :wacko:

6. pejax

pejax

Fahrzeug:
    1) F3 1.4 TDI 66 KW Style weiß Kurzheck, Bolero,MUFU fürs Tel.,Climatronic, SUNSET, BEAM Felgen Schwarz, Garantieverlängerung auf 5 Jahre. 2) F3 1.0 Ambition 55KW, kleines Lederpaket, Front Assist, 5 Jahre Garantieverlängerung
    Werkstatt/Händler:
    Die Werkstatt bin ICH
    Meiner Meinung spricht nichts gegen ein ordentliches Remapping des MSG, sofern nicht übertrieben wird ( Bitte auf Tuningboxen verzichten!) Jedoch gibt es zZ nur eine Handvoll Tuner die das beim VW Delphi CR machen.90 PS + DSG im Fabia sind reine VW Modellpolitik, sonst würde niemand mehr Golf kaufen. Das DQ250 steckt locker die paar mehr-NM weg ( Nachbars Octavia III 1.6 TDI 105 PS hat nach Tuning gemessene +35NM +19 PS -> bis heute keine Probleme damit! mom. Laufleistung:ca.60000KM Tuning bei 8000KM. Bedenke jedoch: GARANTIE/GEWÄHRLEISTUNG IST DANN WEG!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Argento, 24.05.2015
    Argento

Argento Guest

Ich würde das unterlassen, da das Getriebe höheren Belastungen sicher nicht gewachsen ist...
    Du riskierst sehr teure Schäden und hast deine "Garantie" sicher verloren...
    Den 3 Zylinder chippen???, deine Entscheidung...

9. #7 -Robin-, 24.05.2015
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Der alte 1,6 TDI mit 90PS ist ein 4-Zylinder.
    Der neue hat 1422 cm³ (tatsache ein unrunder 3-Zylinder) und den gibt es mit 90/105PS.

Ergo ist nicht zwingend gesagt das der 90PS kein Potential nach oben hat. 8)

Garantie kann man, wenn es muss, bei externen Versicherern abschliessen. Die Werks-Geschichte ist theoretisch erloschen wie richtig erkannt wurde.

Thema: Chip-Tuning für den 90PS TDI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.6 tdi 90 ps chiptuning erfahrung

,
  2. 1.6 tdi 90 ps chiptuning

,
  3. skoda rapid 1.4 tdi 66kw sportauspuff

,
  4. skoda octavia 90 ps chip timing,
  5. skoda Fabia 90 PS Diesel chip-tuning,
  6. skoda fabia 1.6 tdichip tuning
Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning für den 90PS TDI? - Ähnliche Themen

1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...