Octavia II Chip tuning !?beim

Diskutiere Chip tuning !?beim im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi... habe einen skoda octavia2 1.6 fsi mit 115ps wollte ma fragen ob sich ein Chip tuning lohnt???

  1. #1 Cuba 25, 09.08.2015
    Cuba 25

    Cuba 25

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi... habe einen skoda octavia2 1.6 fsi mit 115ps wollte ma fragen ob sich ein Chip tuning lohnt???
     
  2. #2 Richter86, 09.08.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nein.
     
  3. #3 Cuba 25, 09.08.2015
    Cuba 25

    Cuba 25

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mhh ok und warum?
    Gibt ja auch welche die ja sagen....
    Das er dann eventuell spritziger wird?!
     
  4. #4 Octarius, 09.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das geht bei diesem Motor nicht.
     
  5. #5 Cuba 25, 09.08.2015
    Cuba 25

    Cuba 25

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.400
    Zustimmungen:
    1.015
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Du versprichst dir einen spürbaren Zugewinn an Leistung und damit bessere Fahrleistungen. Es gibt zwar Chiptuning für den FSI, aber auf mehr wie 5 oder 10 PS, wenns gut läuft, kommst du dabei nicht und das ist kaum spürbar. Von daher lohnt sich das wirklich nicht.
     
  7. #7 -Robin-, 09.08.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Geht bei diesem Motor, bringt im Schnitt 5...7...10PS und man kann Sprit sparen.
    Subjektiv hängt er besser am Gas, eine Rakete wird es nicht. ;)
     
Thema:

Chip tuning !?beim

Die Seite wird geladen...

Chip tuning !?beim - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Citigo Citigo Tuning in / out

    Citigo Tuning in / out: Hallo, ich bin gerade neu hier im Forum! Ich habe einen Citigo für mein Frauchen, als Cityflitzer gekauft! Und... Papa möchte den Citigo ein wenig...
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...