Octavia II Chip tuning !?beim

Diskutiere Chip tuning !?beim im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi... habe einen skoda octavia2 1.6 fsi mit 115ps wollte ma fragen ob sich ein Chip tuning lohnt???

  1. #1 Cuba 25, 09.08.2015
    Cuba 25

    Cuba 25

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi... habe einen skoda octavia2 1.6 fsi mit 115ps wollte ma fragen ob sich ein Chip tuning lohnt???
     
  2. #2 Richter86, 09.08.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nein.
     
  3. #3 Cuba 25, 09.08.2015
    Cuba 25

    Cuba 25

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mhh ok und warum?
    Gibt ja auch welche die ja sagen....
    Das er dann eventuell spritziger wird?!
     
  4. #4 Octarius, 09.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das geht bei diesem Motor nicht.
     
  5. #5 Cuba 25, 09.08.2015
    Cuba 25

    Cuba 25

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Du versprichst dir einen spürbaren Zugewinn an Leistung und damit bessere Fahrleistungen. Es gibt zwar Chiptuning für den FSI, aber auf mehr wie 5 oder 10 PS, wenns gut läuft, kommst du dabei nicht und das ist kaum spürbar. Von daher lohnt sich das wirklich nicht.
     
  7. #7 -Robin-, 09.08.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Geht bei diesem Motor, bringt im Schnitt 5...7...10PS und man kann Sprit sparen.
    Subjektiv hängt er besser am Gas, eine Rakete wird es nicht. ;)
     
Thema:

Chip tuning !?beim

Die Seite wird geladen...

Chip tuning !?beim - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...