Chip tuning auf 110PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von MotoX, 29.10.2005.

1. MotoX

MotoX Guest

Hallo miteinander...

Wollt mal fragen was ihr davon haltet:

Also ich hab nen Oct 1 Bj. 2.99 (AGR Motor)
    hat knapp 150Tkm drauf
    und hab mir gedacht ein Chiptuning machen lassen
    und zwar von meinen 90 auf nachher ca. 112PS
    bzw. 210NM auf min. 250NM
    aufstocken lassen!?!

Hab mir überlegt das bei ABT in Kempten machen lassen
    kosten rund 700€ mit TÜV und allem

Meine frage: gibts da noch was besseres wie von ABT
    bzw. bringts das überhaupt bei den vielen Kilometern noch??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Halte ein Chiptuning auf Grund der schon recht hohen Laufleistung für nicht mehr empfehlenswert.

Anbieter von Chiptuning gibt es reihenweise. Ein Qualitätskriterium sind für mich z.B. Garantien für Motor und Getriebe. Im Forum weit verbreitet ist z.B. die Fa. SKN ... einfach mal über die Suche nach diesem Begriff forschen, da findest du viele Statements. :bigeyes:

Link: SKN-tuning.de

Wenn du es doch machen möchtest, sollte die Leistungssteigerung maximal 30 Prozent über der bisherigen Leistung liegen ... dein Getriebe wird dir den zusätzlichen Drehmomentverzicht danken! :]

Nordische Grüße :fahrrad:

Örnie

4. MotoX

MotoX Guest

Das hab ich auch schon gedacht, das mehr wie 112PS und 255NM
    nicht alzu toll für Getriebe undMotor sind.
    Deswegen möchte ich es auch bei ABT machen, obwohl die Garantie nur bis 100TKm gilt.
    Man sollte es ja auch nicht übertreiben...

5. #4 sgtm.rubin, 29.10.2005
    sgtm.rubin

sgtm.rubin Guest

Hallo Sportsfreund

Mit 150'000km Laufleistung würde ich mir das ganze sehr gut überlegen. Ich denke mal, dass das Fahrzeug motortechnisch in einem sehr guten und tadellosen Zustand sein sollte.

Hingegen kann ich dich für deinen Entscheid, bei ABT diese Leistungssteigerung vorzunehemen, nur zustimmen.
    Ich bin sehr zufrieden mit ABT. Klar, es gibt noch andere seriöse Tuner wie SKN, und, und etc. Klar, Garantie kannst du vergessen, ausser du machst eine Zusatzgarantie (schaue auf der Homepage von abt-sportsline.de)

So, schöne Grüsse aus der Schweiz :gruenwink:

6. MotoX

MotoX Guest

Das mit der Garantie hab ich auch schon gelesen,
    Aber für 12Monate 200€ oder mehr hinzulegen ist schon häftig...

Aber wenn dann bei ABT, ich glaub ich ruf da mal die Tage an und frag die was die dazu meinen...

7. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Wollte mit meinem posting auch nicht behaupten, dass ABT schlecht ist ... nur ist die Qualität z.B. bei SKN nicht schlechter und man zahlt halt keinen Aufpreis für die Bekanntheit des Tunernamens. :teufelchen:

Nordische Grüße :cool:

Örnie

8. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    :gruenwink:
    Moin,
    also ich würde Dir auch abraten. Bei der Laufleistung würde ich es beim original belassen.
    Der Motor und Dein Getriebe werden es Dir danken....

Für die Kohle kauf Dir lieber schöne Räder oder was anderes feines was Dir gefällt :hoch:

Gruß Knappi

9. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Dann hab ich auch mal ne Frage ich will meinen Octi auch chipen lassen, er hat auch nur den 90PS TDI drin und jetzt 65tkm weg lohnt sich das da noch?

Mfg Dreas

10. MotoX

MotoX Guest

Naja wie gesagt ich werd mich mal persönlich bei ABT erkundigen.
    Dann seh ich ja gleich was die dazu meinen...

Aber bei 60TKm lohnt sich das alle mal noch...

...den Leistung ist nur durch nochmehr Leistung zu ersetzen... :megaphon:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 eu-import, 03.11.2005
    eu-import

eu-import Guest

ich war hier:

ML Chiptuning

und kann dir das nur empfehlen. Wenn du deinen rechten Fuss im Zaum hälst kannst du sogar Sprit sparen (bei mir ~ 0,5-1l/100km).

Ich denke bei gezügelter Fahrweise sollte das auch bei hoher Kilometerleistung hinhauen. Ich hab z.Zt. 75.000 km auf der Uhr.

13. #11 Seb1984, 04.11.2005
    Seb1984

Seb1984 Guest

Hab 1.9TDI mit 110PS mit 160TKM. Fahre jetzt schon seit 80TKm mit Leistungssteigerung und kann absolut kein Nachteil feststellen. Der Motor läuft wie eine Eins.

Thema:

Chip tuning auf 110PS

Die Seite wird geladen...

Chip tuning auf 110PS - Ähnliche Themen

1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  3. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  4. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...
  5. Suche Skoda Fabia6y5 kombi tuning rückleuchten

Skoda Fabia6y5 kombi tuning rückleuchten: Suche skoda fabia mk1 kombi tuning rückleuchten wer welche hat ruhig anbieten.