chip für 2,0tdi PD mit DPF

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Sir Benni85, 20.12.2008.

1. #1 Sir Benni85, 20.12.2008
    Sir Benni85

Sir Benni85

Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI L&K
    Werkstatt/Händler:
    Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
    Kilometerstand:
    83567
    Hallo allerseits,

wollte mal fragen ob jemand von den Superbfahren seinen 2,0tdi gechipt hat und welche Hersteller bzw Anbieter Ihr gewählt habt? Habe mich mal etwas im www umgeschaut und die Preise sind ja in der Spanne von ca 120€ bis weit über 1000€. Hat jemand schon mit diesem Anbieter erfahrungen gemacht?

http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/Skoda-Superb-2-0-TDI-2202-r.html

Und wie schaut es aus mit mehr Verbrauch? Meiner ist jetz bei durchschnittlich 5,8 Liter.Denke mehr als +1Liter wird es doch dann auch nicht sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    www.rmt-tuning.de

bei dem haben schon viele im Passat Forum gute Erfahrungen gemacht

4. #3 xderdanix, 21.12.2008
    xderdanix

xderdanix Guest

Meist ist der Verbrauch mit Chip sogar noch etwas geringer.

Die billigteile für 120€ kannste vergessen. Das ist nur ne Mogelpackung mit paar einfachen Widerständen. Dringend abzuraten.

Gute Firmen sind Hopa und Abt. Nicht ganz preiswert aber da bist du auf der sicheren Seite

5. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

ich fahre seit 60tkm den ABT Chip. Die Leistung ist nicht übermäßig. Es kommt immer
    darauf an, wie lange du den Wagen fahren willst. ABT hat dafür die besten Garantieleistungen.

Der DPF könnte bei zu viel Leistung Probleme machen. Ich hatte keinerlei Probleme mit ABT.

Ich verbrauche mit und ohne Chip Langstrecke 6-6,5. Ansonsten im Durchschnitt 7-7,5l.

Gruss,
    Timo

6. #5 -Robin-, 27.12.2008
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Richtig Timo. Aber nicht nur bei zuviel Leistung. Wenn unsauber programmiert - mehr Ruß - dann schon allein durch vermehrte Regenerations-Zyklen. Daher fasst man bei Fahrzeugen mit DPF nicht nur 5...6...8 Kennfelder an, sondern je nach Fahrzeug bis zu 144. ;) Verbrauch im Schnitt/Drittelmix gleich, bei Ausnutzung der Leistung mehr wie vorher. :D

PS: Danke für die Empfehlung Marc ;)

Thema: chip für 2,0tdi PD mit DPF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. racechip eine mogelpackung?

Die Seite wird geladen...

chip für 2,0tdi PD mit DPF - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  3. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  4. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
  5. Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?

Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?: Hallo, Fabia II gibt es seit 10 Jahren und viele Diesel mit DPF laufen bereits über 100.000 km. Daher die Frage, wie lange halten diese DPF...