Modellübergreifend Chip für 1,8TSI mit DSG

Diskutiere Chip für 1,8TSI mit DSG im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab die Suche schon bemüht und nichts gefunden. Suche jemanden der seinen 1,8 mit/ohne DSG gechipt hat. Hab jetzt seit 1 Jahr den Superb...

  1. #1 jogi1234, 02.03.2011
    jogi1234

    jogi1234

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG
    Hallo,

    hab die Suche schon bemüht und nichts gefunden. Suche jemanden der seinen 1,8 mit/ohne DSG gechipt hat. Hab jetzt seit 1 Jahr den Superb 1,8 mit 18000 km bin aber von der Leistung nicht ganz überzeugt.(Tja nach umstieg vom oct. rs) Stell mir ca 40 PS mehr vor, wie z.B. von SKN. Wer kann mir da infos geben. Bitte jetzt nicht die Leute die sagen kauf dir doch den 2,0 oder Chiptuning geht der Motor hoch. Mein entscheidung steht schon fest und den Superb 2,0 gab es Anfang 2010 nicht. Suche Leute die mir einfach einen kleinen Erfahrungsbericht geben können. Müssen nicht nur Superb fahrer sein ;-)

    Danke und Gruß

    jogi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anubis1111, 14.07.2011
    anubis1111

    anubis1111

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Bestell dir von Lexmaul die Leistungssteigerung auf 215 PS mit V/max Aufhebung. Das ist der absolute Hammer für diesen Motor. Kann jederzeit von dir selber rückgerüstet werden (bekommst ein Gerät mit den Daten zugeschickt)
     
  4. #3 proffes, 14.07.2011
    proffes

    proffes

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21635 Niedersachsen
    Fahrzeug:
    SC 2,0 mit Turbo ;o))
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Moin, ich hab zwar den 2,0er, aber melde mich mal trotzdem zu Wort. Ich bin absolut begeistert von SKN und deren Steigerung. Bin direkt ins Hauptquartier gefahren (wegen dem Komplettpaketangebot und dem Prüfstand, hat sonst kein Partner von SKN und die Angebote dürfen nur vom Hauptquartier vergeben werden) und dabei noch gespart. Hab direkt am Telefon ein Gesamtpaketpreis ausgehandelt (Leistungssteigerung + 2 Jahre Vollgarantie + Leistungsmessung vorher/nachher und TÜV Gutachten). Netter Kontakt und kompetent in der Arbeitsweise. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen (schöne Leistungskurve und Drehmomentplateau), in meinem Thema Leistungsgesteigerte 1,8er TSi oder 2,0er Tsi kannst du meine Diagramme einsehen und dir ein Bild von der SKN arbeit machen. :thumbsup:

    Mit dem DSG alles überhaupt kein Problem (hab aber das Nasse 6 Gang).

    Es gibt im Superb II Forum ein Paar Themen rund um die Steigerung.

    Hoffe ein wenig geholfen zu haben auch wenn nicht der gleiche Motor im Auto steckt. Und ich will keine Werbung für SKN machen, aber habe halt aktuell nur diese Erfahrungen. Andere Firmen sind vielleicht genauso gut.
     
Thema:

Chip für 1,8TSI mit DSG

Die Seite wird geladen...

Chip für 1,8TSI mit DSG - Ähnliche Themen

  1. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  2. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  3. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

    Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....
  4. Gaspedal Umbau DSG

    Gaspedal Umbau DSG: Hallo hat biite Jemand eine Anleitung wie man die Bremse und das Gaspedal beim DSG Umbaut auf Edelstahl Pedale.
  5. DSG Bedienung für Dummies - kann man das tatsächlich falsch machen?

    DSG Bedienung für Dummies - kann man das tatsächlich falsch machen?: Hallo Zusammen, ich habe 3 Jahre u. 90.000 km das DSG mit Nasskupplung im OII RS TDI gefahren und dachte es sei idiotensicher. Vorher bin ich im...