chip für 1.4/50kw ?

Diskutiere chip für 1.4/50kw ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hab null ahnung von autos - wollte aber mal wissen ob es einen tuning-chip für meinen 1.4/50kw fabia gibt!? auf wieviel ps könnte man den...

  1. #1 waterdown, 30.08.2003
    waterdown

    waterdown Guest

    hab null ahnung von autos - wollte aber mal wissen ob es einen tuning-chip für meinen 1.4/50kw fabia gibt!?
    auf wieviel ps könnte man den bekommen. und wie arbeiten diese chips eigentlich?
    wird der verbrauch auch deutlich erhöht?
    lohnt sich das für meine möhre überhaupt?

    gruß!
     
  2. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Benutz mal die Suchfunktion, dazu gibt es genug Antworten und Informationen.

    Kurz gesagt, du hast 1.) einen benziner und 2.) nur 50 kw.

    Gibt ja unsern SKN partner. Evtl kann der dir dein chip machen, das kostet dich ganz ganz grob 500 euro. Und bringt dir dann vielleicht 10 PS mehr. Keine höhere Endgeschwindigkeit, höherer Spritverbrauch.
    Ob sich das lohnt, musst du selber wissen. Meine Meinung dazu: lohnt nicht
    Aber wie gesagt, benutz die Suchfunktion für weitere Informationen
     
  3. #3 KleineKampfsau, 30.08.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.108
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    *räusper*

    ganz so ist es nicht. habe vor 4 wochen den 55 kw meines alten herren bei skn chippen lassen. sollte jetzt ca. 65 kw haben.

    die vmax wurde um 10 km/h erhöht und die fährt er auch (früher ging der fabia NICHT bis an den begrenzer, jetzt regelt er bei 205 km/h ab).
    Höherer spritverbrauch ist pauschal falsch. habe bisher 3 autos chippen lassen, weder der fabia tdi, octavia tdi noch der benziner meines alten herren (mit Super Plus) brauchen mehr. bei gleicher fahrweise sind einsparungen bis zu 10 % drin, wobei man mit chip anders fährt. unterm strich brauche ich dasselbe wie ohne chip (habe ja im moment nur 130 ps im oci).

    ansonsten :suche:, da gibts viele infos ....

    Andreas :headbang:
     
  4. #4 DT64ULI, 31.08.2003
    DT64ULI

    DT64ULI

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo KKS

    mich würde interressieren was das bei deinem Vater gekostet hat und wie so was abläuft. Ist das wenn ich mein auto wieder verkaufe entfernbar und ab wieviel km ist das machbar (Auf dem Tacho) und wo hast du das machen lassen

    ULI
     
  5. #5 KleineKampfsau, 01.09.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.108
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    :suche:

    guckst du hier

    findest alle infos zu skn. empfohlen wirds ab 2 tkm laufleistung. der 1.5 mpi ist nicht in der liste, einfach bei skn anrufen und 30 % abrechnen. ist wieder rückbaubar, wirst du aber nie mehr missen wollen ;-).

    Andreas :headbang:
     
Thema:

chip für 1.4/50kw ?

Die Seite wird geladen...

chip für 1.4/50kw ? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 1.4 16V / Motor-Tipps für Wenig-Fahrer

    Kaufberatung 1.4 16V / Motor-Tipps für Wenig-Fahrer: Guten Tag liebe Community, nach einigen Jahren muss mein Peugeot 206 BJ 2002 bald eingeäschert werden. Nach langem Überlegen haben ich mich nun...
  2. SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.4 16V und das Ende naht...

    SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.4 16V und das Ende naht...: Ich glaube ich gebe es auf... Ich habe jetzt schon eine ganze Zeit mein "Sorgenkind". Ich muss dazu sagen, dass ich recht gut mit Computern kann...
  3. Welches Motoröl für Skoda Octavia 1.4

    Welches Motoröl für Skoda Octavia 1.4: Hallo. Ist es o.k. wenn man bei einen Skoda Octavia 1.4 (Baujahr 4/2017 - 8004 AQM) Motoröl 5W30 mit der korrekten Norm - welche in der Anleitung...
  4. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  5. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...