chip für 1.4/50kw ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von waterdown, 30.08.2003.

1. #1 waterdown, 30.08.2003
    waterdown

waterdown Guest

hab null ahnung von autos - wollte aber mal wissen ob es einen tuning-chip für meinen 1.4/50kw fabia gibt!?
    auf wieviel ps könnte man den bekommen. und wie arbeiten diese chips eigentlich?
    wird der verbrauch auch deutlich erhöht?
    lohnt sich das für meine möhre überhaupt?

gruß!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Benutz mal die Suchfunktion, dazu gibt es genug Antworten und Informationen.

Kurz gesagt, du hast 1.) einen benziner und 2.) nur 50 kw.

Gibt ja unsern SKN partner. Evtl kann der dir dein chip machen, das kostet dich ganz ganz grob 500 euro. Und bringt dir dann vielleicht 10 PS mehr. Keine höhere Endgeschwindigkeit, höherer Spritverbrauch.
    Ob sich das lohnt, musst du selber wissen. Meine Meinung dazu: lohnt nicht
    Aber wie gesagt, benutz die Suchfunktion für weitere Informationen

4. #3 KleineKampfsau, 30.08.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    *räusper*

ganz so ist es nicht. habe vor 4 wochen den 55 kw meines alten herren bei skn chippen lassen. sollte jetzt ca. 65 kw haben.

die vmax wurde um 10 km/h erhöht und die fährt er auch (früher ging der fabia NICHT bis an den begrenzer, jetzt regelt er bei 205 km/h ab).
    Höherer spritverbrauch ist pauschal falsch. habe bisher 3 autos chippen lassen, weder der fabia tdi, octavia tdi noch der benziner meines alten herren (mit Super Plus) brauchen mehr. bei gleicher fahrweise sind einsparungen bis zu 10 % drin, wobei man mit chip anders fährt. unterm strich brauche ich dasselbe wie ohne chip (habe ja im moment nur 130 ps im oci).

ansonsten :suche:, da gibts viele infos ....

Andreas :headbang:

5. #4 DT64ULI, 31.08.2003
    DT64ULI

DT64ULI

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo KKS

mich würde interressieren was das bei deinem Vater gekostet hat und wie so was abläuft. Ist das wenn ich mein auto wieder verkaufe entfernbar und ab wieviel km ist das machbar (Auf dem Tacho) und wo hast du das machen lassen

ULI

6. #5 KleineKampfsau, 01.09.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    :suche:

guckst du hier

findest alle infos zu skn. empfohlen wirds ab 2 tkm laufleistung. der 1.5 mpi ist nicht in der liste, einfach bei skn anrufen und 30 % abrechnen. ist wieder rückbaubar, wirst du aber nie mehr missen wollen ;-).

Andreas :headbang:

Thema:

chip für 1.4/50kw ?

Die Seite wird geladen...

chip für 1.4/50kw ? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  3. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  4. Rapid 1.4 TDI Erfahrung?

Rapid 1.4 TDI Erfahrung?: Hallo, ich werde mir im März voraussichtlich einen Rapid Spaceback kaufen. Nun ist meine Frage, ob der 1.4 TDI ausreichend Leistung für das Auto...
  5. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...