chinch anschluss am mfd?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von dani031987, 10.11.2008.

  1. #1 dani031987, 10.11.2008
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    hallo
    in meinem skoda ist das MFD mit navi und so drin. nun will ich auf der hutablage ein paar pioneer boxen mit verstärker einbauen. und nun die frage: ist an dem alten MFD ein chinch anschluss dran oder ähnliches??
    wenn nicht was bleibt mir für eine alternative? ?(
    vielen dank!
    ...dani
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 10.11.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    nein das radio hat kein Chinch!
    es hat nur zwei mehrpolige Stecker!
    Da kaufst am besten nen adapter bei VW, kostet ca 15€ und dann kannst dein verstärker über chinch anschließen!

    gruß
    sven
     
  4. #3 dani031987, 10.11.2008
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    gott sei dank da bin ich ja erstmal erleichtert :whistling:
    ich habe aber auch noch den 6 fach cd wechsler dran.... na gut und weist du zufaellig wie dieser adapter heisst????
    waere nett DANKE :thumbsup:
    ...dani
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. #5 dani031987, 10.11.2008
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    super danke
    also bräuchte ich ja theoretisch auch bloss den gelben oder?
    na gut werd mal bei vw ranfahren..
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    bist du irre, fahr nach MediaMarkt oder so :whistling:
     
  8. #7 dani031987, 10.11.2008
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    ja aehh nein. meine ich ja. wie komm ich auf vw??? ?(
    hab ihn fuer 4 euro bekommen. jetz nur noch endstufe ran und boxen rein und dann kann der spass ja losgehen.
    DANKE NOCHMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:
     
  9. #8 MH-Magic, 08.01.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Und hast du deine boxen bzw. den verstärker schon verbaut? wollt das nämlich bei mir auch machen wenns nen bissel wärmer ist. hast du den DSP bei dir drin? Gab es schwierigkeiten die verkleidung abzubekommen um die kabel zu verlegen? wo haste das stromkabel durchgelegt vom motor in den innenraum? Danke schonmal.
     
  10. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    heho....

    wollt mal fragen was die boxen auf der hutablage sollen?

    will dir nich den spass nehmen aber das bringt dir klanglich null...bzw nur etwas mehr raum klang... wenn du guten klang haben möchtest dann nimm bitte ein ordentliches Frontsystem und dämme die vorderen türen, da hast du hundert prozent mehr davon...

    bin grad dabei mein superb klangmässig zu verbessern ....und hab schon stromkabel und chinch verlegt, endstufe und testgehäuse seit heute drin (bei den dreckswetter fallen ein die finger irgendwann ab :wacko: ) und muss sagen es ist ein unterschied wie tag und nacht...werde anfang februar vorne mein Frontsystem verbauen da mir jetz der pegel fehlt... :D
     
  11. Shorty

    Shorty

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiberg 09599
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2,5 l V6
    Kilometerstand:
    68000
    hey sagt mal kann ich wenn ich denn adapter angeschlossen habe da die chinch?!?! stecker da reinstecken?? war auch schonmal bei vw drin und die haben gesagt da müsste ich mir ein anderes radio kaufen... also sind da chinch ausgänge dran??
     
  12. #11 dani031987, 10.01.2009
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    also komplett fertig is noch nicht weil ein freund noch die hutablage nicht fertig hat soweit liegen aber alle kabel. wie gesagt mit adapter bekommst du chinch und geschaltenes plus auch gleich.. tja und plus hab ich vom motor beifahrerseite bis hinter gelegt. is ein bisschen schwierig weil meine rueckbank nicht umklappbar ist.... aber die kabel liegen..alles was mit strom zu tun hat beifahrerseite und singnalleitungen auf der fahrerseite...
    also mir fehlt nur noch die hutablage aus komplett holt und gfk und dann is fertig ... aber wie du schon sagst DIE TEMPERATUREN :(
    LG
     
  13. Shorty

    Shorty

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiberg 09599
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2,5 l V6
    Kilometerstand:
    68000
    Ich war heute mal bei atu und die haben mir gesagt das ich das kabel so nich anscjließen kann an das MFD Navi... wir reden doch von der ersten ausgabe oder???
     
  14. #13 dani031987, 11.01.2009
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    atu sind idio......ten ;)[ebay='Blaupunkt Mini-ISO Line Out Adapter auf 4 Cinch','']220339349643[/ebay]
    pass auf du brauchst den adapter hier...



    navi rausziehen (hab ich beim freundlichen machen lassen weil i keine klemmen fuer das navi hab) und dann hinten den gelben stecker ersetzen. das wars..

    fahr mal das nachste mal nicht zu einem billig tuner...
    bin mal nach einer inspektion hingefahren und hatte eine maengelliste so lang wie klopapier...
    das is nur geldschneiderei bei den idio.......PIEP...ten

    lg
     
  15. Shorty

    Shorty

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiberg 09599
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2,5 l V6
    Kilometerstand:
    68000
    und wo bekomm ich die schienen her das ich das navi rausnehmen kann??... die haben mir erzählt das dann das ganze klangsystem spinner würde und nix mehr gehn würde..kannst du mal ein paar fotos schicken wie das genau geht...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 dani031987, 15.01.2009
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    also wegen navi rausnehmen war ich beim freundlichen... dann rausziehen und den alten gelben stecker gegen den neuen ersetzen...das is nicht schwer.. solche klemmen zum rausnehmen hab ich auch nicht..
    das is ne sache von 2 min.
    :thumbsup:
     
  18. #16 steffen_dec, 07.11.2009
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo dani031987,

    du hast gesagt man soll den alten Stecker gegen den neuen Adapter ersetzen. Heißt es dass an dem gelben Stecker schon bereits die Lautsprecher an den Türen hängen? Wenn ja, hast du diese dann auch über den Verstärker laufen?
    Oder ist dieser gelber Stecker einfach nicht belegt (also leer)?

    diesen Adapter brauche ich dann oder?
    http://www.caraudio-store.de/6,pol....,4-Cinch,Buchsen,CHP::::5589::::845e8748.html
    hab grad gesehen den adapter gibts noch bei ebay für 3,90...

    Ich hab noch gelesen dass man einen High-Low-Adapter braucht? Stimmt das? oder ist dass vom Verstärker abhängig?

    Muss man beim Kabel verlegen die Rückbank ausbauen? Reicht da 5m Kabel aus (Strom und Cinch)? oder brauche ich längeres?

    Danke im Voraus :)
     
Thema: chinch anschluss am mfd?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cinch anschluss skoda rapid

    ,
  2. cinch kabel mfd

Die Seite wird geladen...

chinch anschluss am mfd? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012

    Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012: Hallo liebe Skoda-Driver ;) ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Family 2.0 tdi Kombi. Family weil sich in wenigen...
  4. Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

    Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden: Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...
  5. Octavia III Radio Bolero 2 + Android Auto + USB Anschluss = Akku leer

    Radio Bolero 2 + Android Auto + USB Anschluss = Akku leer: Hallo, Wenn ich das richtig verstanden habe, liefert der USB Anschluss im O3 bis zu 500mA. Wenn ich Android Auto am Oneplus One laufen habe,...