China-Passat

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Cicero, 26.07.2005.

1. Cicero

Cicero Guest

Hallo Superbfreunde,
    unser Modell soll ja auf der Basis eines Passats, welcher als Langversion in China gebaut wird, entstanden sein. Ich komme gerade aus Peking (Beijing) und habe dort diese Version sehr häufig im Strassenbild gesehen, fast immer in schwarz. Ich wurde auch in einem gefahren: Der Fahrer lobte , wir kennen das, hauptsächlich den geräumigen komfort. Hinten die gleichen Raumvehältnisse wie im Superb, die seitliche Ansicht kaum vom Superb zu unterscheiden, sehr ähnliches Interieur. Iim Gegensatz zu unserem Land wird ein dem Superb entsprechendes Auto dort offenbar sehr erfolgreich verkauft. Einen Skoda sah ich dafür natürlich nicht. Hauptkonkurrenten in dieser klasse waren dort Audi und einige Japaner.
    Vielleicht von Interesse !
    Cicero

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 26.07.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    hallo...

ich habe den passat dort auch schon gesehen.... von weitem ist die ähnlichkeit nicht zu verleugnen, aber bei genauem hinschauen, sieht man, dass vw beim passat im hinteren bereich eine andere lösung für die türen gewählt hat, als beim superb...

beim passat enden die türen, wie in europa auch, vor dem kleinen fenster hinten... beim superb ist das fenster ja mit in der tür und man hat von der seite einen harmonischeren eindruck...

da in china fast ausschließlich mit chauffeur gefahren wird, ist für den fahrgast, auch wenn es nur optisch so ist, mehr platz, der fahrer braucht nicht so viel. die fahrertür kommt einem relativ gestaucht vor...

ganz am rande erwähnt: ich bin ja schon ein relativ guter fahrer und bringe ja auch einiges an strecke hinter mich, aber in china würde ich mich nie und nimmer hinter ein steuer setzen... in städten wie shanghai ist es absolut halsbrecherisch, selber zu fahren... die hupe wird nicht zur warnung genommen, sondern es wird gehupt und gleichzeitig gefahren...

auf dem lande hingegen, wenn man in die provinzen muss, schauen sie einem mit großen augen hinterher, als ob sie in ihrem ganzen leben noch kein auto gesehen hätten.... und die straßen sind entsprechend...

noch nie hab ich so krasse unterschiede gesehen: die großstädte atemberaubend fortschrittlich.... auf dem lande zustände wie vor 100 jahren.... oft kein strom, der ochsenkarren wird durch die straßen gesteuert und so weiter...

ich bin der ansicht, dass es vielleicht einen etwas größeren absatzmarkt für pkw in china geben wird, aber nicht so, wie es manchmal geschildert wird...
    auf dem lande müssen die erstmal 100 jahre aufholen, was aber auch von der regierung gar nicht gewollt ist, in den städten ist es jetzt schon so voll auf den straßen, dass es unvorstellbar ist, wo da auch nur ein auto noch hinpassen soll...

umso erstaunter bin ich über das bild, wo der passat fast alleine über den platz fährt....

4. Cicero

Cicero Guest

Hallo Pietsprock,
    sicher gibt es Unterschiede beim genauen Hinsehen, aber im wesentlichen sitzt man in der Langversion wie im Superb. Das mittlere Bild, auf dem der Passat alleine wirkt, ist täuschend. Es gab am Sonntag dichten Verkehr aber keinen Stau, den ich sonst besonders für den späteren Nachmittag bestätigen kann.
    Das Interieur des Wagens, in dem ich mitfuhr, war dem des Superb sehr ähnlich was Lederfarbe und Armaturen betraf. Man kann vielleicht sagen, der Chinesische Passat ist der komfortablere Passat so wie der Superb der bessere Passat ist.
    Besten Gruß
    Cicero

Thema: China-Passat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lingyu türgriff

Die Seite wird geladen...

China-Passat - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  3. Lautstärkevergleich Superb / Passat 150 PS TDI

Lautstärkevergleich Superb / Passat 150 PS TDI: Hallo, ich habe momentan einen Mietwagen Passat 150 PS TDI. Bei Geschwindigkeiten zwischen 130 und 140 km/h hört sich der Motor im 6. Gang nicht...
  4. Skoda beim Harbin Ice and Snow Festival in China.

Skoda beim Harbin Ice and Snow Festival in China.: https://m.facebook.com/photo.php?fbid=1193946897300315&id=373851942643152&set=ms.c.eJxFzNENACAIA9GNDFiodv%7E%3BFTNTA70vu3AUFtxbM4Dn8QxoBJgriQTTcZFo...
  5. Wieviel Superb III steckt im Passat B8 bzw. wieviel Passat B8 steckt im Superb III

Wieviel Superb III steckt im Passat B8 bzw. wieviel Passat B8 steckt im Superb III: Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Bisher bin ich Passat gefahren und war von der Qualität / der Zuverlässigkeit (bis auf...