Chef bekahm neues Auto

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von pelmenipeter, 14.12.2006.

1. #1 pelmenipeter, 14.12.2006
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Heute war was los ^^
    Ich sah aus der Werkstatt und plötzlich kahmen drei große Audis angefahren auf das Firmengelände.
    Ich wußte, dass kann nur der neue fürn Chef sein.
    Das ganze sah aus, als wenn Frau Merkel antreten würde :-))
    Und dann sah ich das Schmuckstück 8-)

Audi A8 L
    4,2 Liter Diesel quattro
    Vollausstattung
    Grundpreis 87.500 €

Bei der Chefin habe ich neulich schon die Winterreifen aufziehen lassen.
    Musste um die 30km fahren, war aber leider nur ein Audi TT (scheiß Auto)
    Jetzt muss ich nur noch den Chef rumkriegen 8-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Chefs mit solchen Prollkisten sind im Osten meist die geizigsten Hunde, die allen Ernstes noch Ihre Belegschaft volljammern, wie teuer alles geworden ist...

könnte aus dem Stehgreif mehrere solcher Leute aufzählen....da wartet die Belegschaft schon seit Monaten auf ihr Geld, aber der Chef "kann" leider nicht zaheln...vor der Tür parkt ein Mercedes ML Jeep und seine Frau fährt Porsche...da muss man schonmal Verständnis aufbringen...

Vermute, in Deiner strukturschwachen Region ists kaum anders...

Michal

4. #3 pelmenipeter, 14.12.2006
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ne bei uns trifft es ganz und garnicht zu ^^
    der Lohn ist zwar der Region agepasst
    aber der Chef ist selbst nur nen normalo und seine frau auch
    sie haben zu allen mitarbeitern nen gutes verhältnis
    neulich lud chefin nen kollegen zum sushi essen am WE ein
    oder unsere weihnachtsfeier wird auch üppig
    tombola (ich habe was von mehreren laptops gehört und pc-zeugs) > Wir sind ne IT-Firma
    und wenn ich mir das Werkzeug der Elektriker so angucke, sehe ich immer nur das beste.
    Chef hat zwar auch immer das neuste Handy aber nach aussen hin ist er normal

5. #4 [Phantom], 14.12.2006
    [Phantom]

[Phantom]

Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    @Michal

ich denke mal wenn es so wäre würde er es wenn überhaupt nicht so reinschreiben!!! Oder?? Können ja alle nicht über ein Kamm gegehrt werden !!!

@pelmenipeter

dann wünschen wir dir mal viel glück das der Audi bald nen Reifenwechsel braucht :-)

6. #5 skodafan, 14.12.2006
    skodafan

skodafan Guest

Ihr hab Chef`s!!

Meine Chefin :bluemchen: kommt mit dem Fahrrad auf Arbeit, das ist ihr einziges Fortbewegungsmittel.

Aber das ist normal in meiner Branche. (gemeinnütziger Bereich)

Ich finds cool.

MfG

skodafan

7. #6 daTreiba, 14.12.2006
    daTreiba

daTreiba

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Naja ....
    nachdem ich jetz schon ein kleiner Steuerfritze bin, versteh ich jeden Chef der sich so ne Kiste zulegt. Ihr müsst immer bedenken -- Geb ich das Geld dem Staat oder lease bzw. finanzier ich mir so ein Auto. Ein Bankmensch kann nicht mal seinen 100 € Anzug, Schuhe usw. von der Steuer absetzen. Hingegen kann ich das Auto abschreiben (+ Sonderausstattung), oder beim Leasen die monatlichen Leasingraten als Ausgabe ansetzen. Auch die fahrten zwischen Wohnung und Arbeit (ab. 21 km glaub ich) oder Firmenfahrten kann er, wenn er Fahrtenbuch führt voll ansetzen). D.h es bieten sich viele Möglichkeiten, und es macht auch Sinn wenn man paar Jahre gut verdient.
    Ganz einfaches Beispiel:
    Gewinn 20 TEuro
    - Abschreibung für A8 (80 T€ : 4 Jahre = 20 T€) 20 T€
    = 0 Gewinn somit keine Ertragssteuer fällig
    und die Vorsteuer kann ich auch noch dagegen rechnen (80T€ war hoffentlich netto)
    (Gewerbesteuer u.ä. bleibt unberücksichtigt)

Finde es eigentlich schon krass, das man bestimmte Sachen wie Anzug eben beim Banker nicht von der Steuer absetzten kann, aber nachdem ich so ein AutoNarr bin wie viele hier ... bin ich froh das ich das Auto voll absetzen kann :)

8. #7 pietsprock, 14.12.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    also euch steuerleuten gehts ja auch nicht schlecht...

ein guter freund von mir ist steuerberater und der fährt eben diesen a8 mit dem 4,2 diesel...

schon ein schöner wagen, aber ich war froh, als ich nach ca. 200 km hinter dem steuer wieder in meinen fabia einsteigen konnte... da fühl ich mich irgendwie wohler...

9. #8 pelmenipeter, 14.12.2006
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    jo is schon nen richtiges schiff das teil :schweigen:
    lass es endlich wieder sommer werden :beten: damit Sommerpneus drauf müssen :-))
    habe vergessen zu sagen, dass der chef auch gerne mal jemand anderes ans steuer läßt. wenn dienstreisen anstehen und kollegen mitreisen, dürfen die öfter mal ans steuer :beten:
    leider bin ich mit´m chef noch nicht gefahren.
    Vor dem A8 L hatte er nen Leihwagen, nen A8 mit glaub ich 3 Liter TDI oder 3,2 ?
    Na ja, der Meister in der Werkstatt meinte, als er den 4,2er sah, dass der Chef neulich mit dem Leihwagen und ihm als Copiloten 250 gefahren ist.
    Er meinte noch dazu: "Ohhhh Gotttttttt" und sah mich mit großen Augen an :-)) als ich ihm sagte, das dieser jetzt 4,2 Liter Hubraum hat und um die 300 PS :-))
    (326 glaub ich)

10. #9 MartyMcFly, 15.12.2006
    MartyMcFly

MartyMcFly

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    225000
    Komische Rechnung, die Du da aufmachst.

Vorher hatte er 20 TEUR Gewinn, worauf er ca. 5000 Euro Steuern hätte zahlen müssen, es wären 15.000 Euro übrig geblieben. Nach dem Kauf bleibt ihm nichts. der Wagen kostet also nach Steuern immer noch 15.000 Euro.

Über die 4 Jahre kostet ihn das Auto also trotzdem noch 60.000 Euro. Und das, um 20.000 Euro Steuern zu sparen. Jetzt weiß ich, warum viele Unternehmen pleite gehen, wenn die so rechnen.

Aber auch nur, wenn das überwiegend geschäftlich genutzt wird. Als reiner Privatwagen wird das nicht gehen.

Nein, die muss er sogar versteuern. Das ist bei jedem Dienstwagen so, der privat genutzt wird. Und das kann bei diesem Auto ganz schön teuer werden.

Für den Geschäftführer bedeutet das nämlich folgende Rechnung, wenn er den Wagen auch privat nutzt und die 1% Regel wählt:

80.000 Euro Listenpreis, davon 1%=800 Euro im Monat = 9.600 Euro im Jahr als Privatentnahme zu versteuern.

Zusätzlich für jeden Entfernungskilometer für die Fahrten zur Arbeit 0,03% vom Listenpreis = 24 Euro pro Entfernungskilometer. Wohnt er 10 km weg von zuhause, dann sind das nochmal 240 Euro, die er jeden Monat als Privatentnahme versteuern muss.

Das ist zumindest das, was ich bei der Kostenberechnung genannt bekommen habe, als es um einen Dienstwagen für mich ging. Da war mein privat gekaufter und bezahlter Fabia um Welten günstiger.

Marty

11. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Dann lieber Fahrtenbuch führen; war bei mir absolut günstiger. Und für die "Heimfahrt" konnte ich Entfernungspauschale anrechnen. Das hat's gebracht.

Aber ein großer Wagen für den Chef muß schon sein. Schließlich soll ja das Image und die Leistungskraft der Firma mit rübergebracht werden. Und wenn da der Chef mit'n Kleinwagen aufkreuzt? Das wirkt geschäftsschädigend. Also auf Firmenkosten voll steuerlich einbringen und gut ist's. Vor allem für die abzuziehende (und zurückzubekommende!) Vorsteuer!

Grüße
    Fred

12. #11 [Phantom], 15.12.2006
    [Phantom]

[Phantom]

Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Ich wollte noch sagen mein Chef wird im Audi A8 L rumgefahren zwar auch nicht die erfüllung aber er hats ja!!!

13. #12 turbo-bastl, 15.12.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich bin letzte Woche erst A8 gefahren; es ist schon toll, man ist wie in einer eigenen Welt, jenseits aller anderen Verkehrsteilnehmer, man spürt keine Kurve und kein Schlagloch...

Trotzdem: ein bescheidener A4 2.7 TDI würde mir auch schon reichen, wenn ich mal Führungskraft mit solidem Gehalt bin :D

14. #13 pelmenipeter, 15.12.2006
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ach bist du noch nich ?
    na dann aber mal ran, zeit ist geld :zwinker:

mein chef fährt lieber selbst ^^
    habe heute erfahren, das chefin mit ihrem tt neulich nen unfall hatte.
    Ein Wildschwein vorne rein :nee:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    das war sicherlich das Wildschwein zu langsam... kein Wunder bei so einen Auto.

17. #15 superb-fan, 16.12.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Heißt ja nich das jeder mit nem PS starken Auto immer schnell und rasant fährt.

Thema: Chef bekahm neues Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Igo die welt und ich das wildschwein

Die Seite wird geladen...

Chef bekahm neues Auto - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....