Checkliste zur Fahrzeugübergabe (S3)

Diskutiere Checkliste zur Fahrzeugübergabe (S3) im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da es bald soweit ist :thumbsup: und ich mir schon anfing, die möglichen Problem-Themen in meine Notizen zu übertragen, dachte ich mir, vielleicht...

  1. #1 SmartnessOS, 12.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2016
    SmartnessOS

    SmartnessOS

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    (ab 26.08.16) S3 L&K 2.0TSI 4x4 280PS Schwarz/schwarz vollausgestattet
    Werkstatt/Händler:
    DHT (spitze!)
    Da es bald soweit ist :thumbsup: und ich mir schon anfing, die möglichen Problem-Themen in meine Notizen zu übertragen, dachte ich mir, vielleicht ist solch eine Liste ja auch für die Allgemeinheit der Wartenden sinnvoll/hilfreich?!

    Checkliste zur Fahrzeugübergabe
    (bekannte Kinderkrankheiten)

    1. Spaltmaße Türen
    2. Zierleisten Türen
    3. Endrohre auf einer Höhe
    4. Ambientebeleuchtung (weißer Punkt)
    5. Wackeln des Fahrersitzes
    6. Menüpunkt "Sitze"
    7. Sound Fond-Lautsprecher (Canton)
    8. Funktion des Multifunktionslenkrades
    9. Kühlfunktion Klima
    10. Komfortschließen Pano
    11. Vibrationen
    12. Windgeräusche ab 130 km/h
    13. Poltern an der Hinterachse
    14. Funktion Waschdüsen
    —-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-
    Sollte ich etwas vergessen haben, schreibt es gern in die Kommentare und ich ergänze die Liste, danke schön! :)
     
  2. #2 GT-Power, 12.08.2016
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Wenn du noch den dazugehörigen Thread Link hinzufügst, wäre die Liste Perfekt :)
     
    SmartnessOS gefällt das.
  3. #3 SmartnessOS, 12.08.2016
    SmartnessOS

    SmartnessOS

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    (ab 26.08.16) S3 L&K 2.0TSI 4x4 280PS Schwarz/schwarz vollausgestattet
    Werkstatt/Händler:
    DHT (spitze!)
    Tja, mein Beitrag lässt sich nicht mehr editieren...toll! X(
     
  4. #4 Robert78, 12.08.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.627
    Zustimmungen:
    2.576
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Unbedingt die Reihenfolge einhalten.
    Denn wenn du Punkt 14 vor Punkt 11 machst hast du ein Problem.
    Über 130 km/h auf dem nassen Boden des Übergabe- bzw. Ausstellungraumes wird schwer. :)
     
    Shin0uk, bkow und SmartnessOS gefällt das.
  5. #5 michnus, 12.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Ich werde bei der Übergabe auf folgende Punkte achten:

    - vollständige Ausstattung vorhanden?
    - Lack und Spaltmaße so weit es geht prüfen
    - Papiere vollständig

    Alle anderen Punkte aus der Liste oben sind sehr wichtig und hilfreich, werden dann aber in den nächsten Tagen ganz in Ruhe getestet. Wenn was nicht stimmt - nachbessern lassen.
     
  6. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
  7. #7 Maerker2009, 12.08.2016
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    welche wären das genau?
     
  8. #8 michnus, 12.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Na der Fahrzeugschein, Bordbuch, Übergabeinspektion. Viel mehr fällt mir da aber auch nicht ein....
     
  9. #9 Maerker2009, 12.08.2016
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Habe ich das richtige verstanden, dass es keinen Service-Plan mehr als Papier gibt???
     
  10. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Münster (Westfalen)
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    170000
    Jap. Nur noch eine Loseblatt-Sammlung.
    Ist dann aber auch alles bei Skoda dokumentiert
     
  11. #11 JeffLoomis, 12.08.2016
    JeffLoomis

    JeffLoomis

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Superb TDI (150 PS, HS)
    Kilometerstand:
    50000
    Die gesammelten Erfahrungen eines Forums sind tatsächlich sehr hilfreich, aber dennoch kann mich sich auch total verrückt machen. Wenn man Probleme hat, kann es immer sinnvoll sein, hier reinzuschauen und sich darüber auszutauschen, aber man sollte bei seinem neuen Auto nicht davon ausgehen, dass die bekannten Fehler auftreten.

    Ich merke das leider auch an mir selbst. Ich neige auch dazu, mir wegen anderer Erfahrungen den Kopf zu zerbrechen, das ist allerdings total verzichtbar. Nachher hört und spürt man Dinge, die gar nicht da sind, nur weil einige derartige Dinge bei anderen aufgetreten sind.

    Wie @michnus schon schreibt: Dinge ganz in Ruhe austesten oder besser noch: Sehen, was kommt und dann reagieren. Die Garantiezeit beträgt minimal 2 Jahre. Man hat immer noch genug Zeit um zu reagieren.
     
    SmartnessOS, Lime01 und michnus gefällt das.
  12. #12 Maerker2009, 12.08.2016
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Was kann lege ich dann dem Zukünftigen Käufer meines Autos hin, der vielleicht in eine Freie Werkstatt mit dem Auto gehen will?
     
  13. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Münster (Westfalen)
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    170000
    Da hab ich mir keine Gedanken dazu gemacht.
    Die Rechnung, wahrscheinlich gibt es einen Ausdruck des Händlers, in dem alle Wartungen aufgelistet sind. Da wird sich was finden :)
     
  14. #14 Josch66, 12.08.2016
    Josch66

    Josch66

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Du bekommst die Inspektionsprotokolle, die in eine dafür vorgesehene Mappe gesteckt werden.
     
    Maerker2009 gefällt das.
  15. Lime01

    Lime01

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Konstanz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8TSI DSG moonwhite Perleffekt
    Ich stell mir gerade vor, ich würde mit einem Clipboard und der Check-Liste bei meinem Händler das Fahrzeug abholen.... Spaltmaße prüfen ... usw.
    Fazit: Fahrzeug kann ich heute leider nicht mit diesen Mängeln entgegennehmen. Ich glaube dem würde die Kinnlade herunterfallen ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(
     
    Lapinkulta, Maerker2009 und SmartnessOS gefällt das.
  16. #16 Robert78, 12.08.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.627
    Zustimmungen:
    2.576
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Meine Meinung:
    Kauft man bei einem (Skoda) Händler in der Nähe reicht eigentlich der grobe Check nach Beschädigungen und Lackfehlern.
    Alles andere ist meiner Meinung nach völlig übertrieben. Sollten bestimmte Dinge nicht passen kommt das nach und nach.
     
    JeffLoomis, michnus und Lime01 gefällt das.
  17. Lime01

    Lime01

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Konstanz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8TSI DSG moonwhite Perleffekt
    Genau, bei mir überwiegt die Freude aufs fahren und gemeckert wird später.:D
     
  18. #18 behemot, 12.08.2016
    behemot

    behemot

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    90
    Man beachte das Thema Beweislastumkehr.
     
  19. #19 SmartnessOS, 12.08.2016
    SmartnessOS

    SmartnessOS

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    (ab 26.08.16) S3 L&K 2.0TSI 4x4 280PS Schwarz/schwarz vollausgestattet
    Werkstatt/Händler:
    DHT (spitze!)
    Ihr habt schon recht und ich mache mich auch überhaupt nicht verrückt.

    Mein Vorfreude: Sorge-Verhältnis liegt bei genüsslichen 100:0...! :thumbsup:

    ABER, ich habe einfach keine Zeit und Lust, ständig Termine mit der Werkstatt zu machen, bin so schon genug unterwegs. Hinzu kommt, dass ich jetzt soooo lange warten musste (ok, weit unter Durchschnitt, aber subjektiv :P), dass ich auch keinen mehrfachen Fahrzeugwechsel für Werkstattaufenthalte mitmachen will.

    Deshalb nehme ich die dankenswerterweise hier im Forum gemeldeten, möglichen Kinderkrankheiten mit zur Übergabe. Passt dann was nicht, wird die Ehe halt gleich zu Beginn um ein paar Tage verschoben...^^

    So muss ich mich nicht viel ärgern und alles ist prima!:thumbup:

    Trotzdem schade, dass ich den ersten Post nicht mehr ändern kann...
     
    Lime01 gefällt das.
  20. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.855
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Das wichtigste ist wohl der Fahrzeugbrief und das CoC.
     
    Maerker2009 gefällt das.
Thema: Checkliste zur Fahrzeugübergabe (S3)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. checkliste fahrzeugübergabe

    ,
  2. check für fahrzeugübergabe

Die Seite wird geladen...

Checkliste zur Fahrzeugübergabe (S3) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Lichtschalter S3

    Lichtschalter S3: Biete hier einen Lichtschalter Automatik Licht für 20,- € an. Ist Original S3[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Privatverkauf Fussmatten S3 Kombi - nur hinten

    Fussmatten S3 Kombi - nur hinten: Hallo in die Runde, der S3 musste weichen und nun habe ich 2 Matten für die 2 Reihe übrig. Für kleines Geld (inkl. Versand) 10€ wandern Sie nicht...
  3. Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS

    Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS: Hallo Leute, obwohl mein Händler bereits Bescheid weiß, hätte ich trotzdem gerne Eure Hilfe. Vielleicht hat ja schon wer ein ähnliches...
  4. Suche: Spiegelkappen und Grillleisten für S3 Sportline

    Suche: Spiegelkappen und Grillleisten für S3 Sportline: Hallo Leute, ich möchte meinen S3 ein bisschen schöner machen und von einen Sportline die schwarzen Spiegelkappen hinmachen und an dem unteren...
  5. Neuer User und neuer S3

    Neuer User und neuer S3: Hallo zusammen Seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser hier im Forum und habe nun beschlossen mich hier anzumelden. Mein Name ist Fabian, bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden