Checkliste Roomy Neuwagenabholung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Ilschen72, 14.07.2009.

1. #1 Ilschen72, 14.07.2009
    Ilschen72

Ilschen72

Hallo an alle,

bin neu hier in dem Forum und hole am Freitag meinen Roomy beim Skodahändler ab. Nachdem ich mit dem guten Mann schon im Vorfeld mehrere Diskussionen hatte (er behauptete anfänglich, ich könne nicht abwracken - mein auto sei zu jung), ich musste ihn auf die Ersparnis beim Kauf einer Edition hinweisen etc. möchte ich jetzt ein bißchen auf Nummer sicher gehen.

Kann mir jemand eine Checkliste zur Neuwagenabholung zur Verfügung stellen? Gibt es so etwas? [​IMG]

Lieben Dank, Ilschen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joskofa, 15.07.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
  4. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Wie schnell wird Roomster umprogrammiert, wenn der Händler Komfortschließung der Fenster für Roomster aktivieren soll?
    Ich habe 4x eFh. und würde gerne diese Funktion haben. Wenn es lange dauert, könnte ich ja noch vor der Abholung diesen in Auftrag geben und nicht erst bei der Abholung.

Was hat das Öffnen von Kofferraumklappe via FB an sich? Geht das auch mit Roomster?

5. #4 Fahrerflüchter, 15.07.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    :?:

zu dem Kofferaum öffnen... leider öffnet sich die Klappe nicht automatisch, das Schloss wird nur entriegelt wenn ich mich nicht irre...

6. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    :) Das meine ich auch. Also man kan mit der FB das Schloss vom Kofferraum entriegeln, wenn Roomy umprogrammiert wird?

7. #6 Berndtson, 15.07.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    @ robinc

hast du deinen Roomy noch nicht? das dauert aber!

@Ilschen72

auto von aussen und innen kontrollieren, schauen ob die richtigen felgen drauf sind, alle extra georderten pakete dabei sind und den verkäufer zum schluss fragen, wo denn der knopf zum dimmen für die instrumentenbeleuchtung hin ist!
    warndreieck und verbandskasten mitnehmen, evtl noch 5 liter reservekanister, fals die nächste tanke weiter weg ist. scheint ja recht kompetent zu sein dein händler.

munter bleiben
    Berndtson

8. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Nö, kommt aber bald, vielleicht paar Wochen noch.

9. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    auf der FB gibts einen mittleren knopf, der nur! den Kofferraum entriegelt und nach dem wieder zumachen automatisch wieder verreigelt.
    ganz nett, um schnell den Einkauf zu verstauen und dann den Winkaufswagen wieder zurückzubringen, aber ganz schön fiese, wenn man den Schlüssel beim Einräumen in den Kofferraum legt und vergißt.....

10. #9 Fahrerflüchter, 15.07.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    aber warum "wenn er umprogramiert ist"? Das klappt doch immer mit dem Kofferraum, oder nicht?

Und was meintet ihr mit der Komfortschließung der Fenster?

11. #10 Pampersbomber, 15.07.2009
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Vermutlich meint er das man mit der Fernbedienung die Fenster hoch und runter fahren lassen kann.

Das müßte schon gehen wenn man es programmieren läßt. Werd ich demnächst auch machen lassen beim Freundliche.

Schönen Gruß

Stefan

12. #11 Fahrerflüchter, 15.07.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    300
    Ok, danke für den Tipp, notiert :)

13. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Mit Komfortschließen habe ich folgendes gemeint: wenn man die Türen mit FB abgeschlossen hat und die Fensterscheiben unten sind, dass sie dann auch automatisch hochgehen. Dass man die Fenster mit FB beliebig hoch und runterziehen kann, wusste ich nicht.
    Wenn das aber geht, lasse ich diese Funktion auch aktivieren :)

Wer hat das schon machen lassen und vor allem dauert sowas lange?

14. #13 Fahrerflüchter, 15.07.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    300
    das wage ich auch zubezweifeln =)
    Aber selbst das automatische Fensterschließen ist doch schon eine Menge wert! =)

15. JRF

JRF

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Stahl & Gras GmbH
    Hallo,
    bin neu hier, habe am 02.07. meinen Roomster bekommen. Ist ein Comfort Plus. Das einzige was da geht ist das man über das Schloss an der Fahrertür die Scheiben rauf oder runter fahren kann. Über die FB geht das aber leider nicht.

Gruß
    Jörg

16. goetzi

goetzi

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Die Fenster lassen sich nur alle zusammen öffnen /schließen, wenn man das per Schlüssel am Schloß der Fahrerseite macht, also Schlüssel im rechten oder linken Anschlag halten. Per FB ist das angeblich nicht möglich und die Funktion gibt das Steuergerät nicht her. Sehr schade.

17. #16 Berndtson, 17.07.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    @ goetzi

klasse auto haste da, farbe gefällt mir auch :thumbsup: .

Berndtson

18. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Ich habe schon mal hier gelesen, wenn man auch hinten efH. hat, dass diese sich auch mit FB schließen.

19. goetzi

goetzi

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Nun wird es auch für mich interessant, habe auch alle 4 Fenster elektrisch... hmm. kann jemand das bestäötigen, hatte über Forumssuche keinen Erfolg.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MatterInlets, 16.08.2009
    MatterInlets

MatterInlets

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Also, wenn ich das in der Betriebsanleitung richtig lese, schließen die Fenster, solange auf der FB die Verriegelungstaste gedrückt wird.

Oder alternativ, wie schon hier geschrieben, per Schloss und Schlüssel, so Seite 44-45 inna Anleitung.

Und da kein Sternchen an der Funktion ist, sollten das alle ZV können. Probierts mal.
    Hab mein Roomy noch nicht, daher kann ichs selbst noch nicht testen

EDIT: Hab falsch gelesen, es geht nur per Schlüssel im Schloss, sry. Aber laut Anleitung ist das dann nicht nur auf die Fahrerseite beschränkt...

22. #20 Fahrerflüchter, 16.08.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    300
    Der Roomster hat auch nur an der Fahrerseite ein Schloss im Türgriff...
    Die Frage ob es nun über die Fernbedienung funktioniert ist ja scheinbar noch immer nicht ganz geklärt, oder?

Habe am Mittwoch einen Termin beim Händler, unteranderem dafür.. bin gespannt ob es funktioniert =)

Thema:

Checkliste Roomy Neuwagenabholung

Die Seite wird geladen...

Checkliste Roomy Neuwagenabholung - Ähnliche Themen

1. Checkliste zur Fahrzeugübergabe (S3)

Checkliste zur Fahrzeugübergabe (S3): Da es bald soweit ist :thumbsup: und ich mir schon anfing, die möglichen Problem-Themen in meine Notizen zu übertragen, dachte ich mir, vielleicht...
  2. Checkliste Neuwagenabholung

Checkliste Neuwagenabholung: Hallo zusammen, gibt es bzw. habt ihr eine Checkliste zur Abholung des Neuwagens damit man bei Abholung nichts übersieht? Bestellt ist ein Joy...
  3. Checkliste bei Abholung

Checkliste bei Abholung: Wollte mal fragen ob ihr einen Tipp habt wie man alles überblicken kann wenn N das Fahrzeug in Empfang nimmt! Würde mich echt ärgern wenn ich was...
  4. Checkliste für die Übergabe

Checkliste für die Übergabe: Moin, da ich bei meinem letzten Neuwagen (Superb II vFL) eine Überraschung erleben durfte (Transportsicherungen a. d. hinteren Stoßdämpfern)...
  5. Neuwagen Abnahme Checkliste - Spaceback

Neuwagen Abnahme Checkliste - Spaceback: Moin moin, Mittwoch soll ich den Wagen abholen. Mich würde interessieren, worauf ihr besonders achten würdet, wenn ihr heute erneut einen neuen...