Checkliste für die Übergabe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von SirAlec, 06.08.2015.

  1. #1 SirAlec, 06.08.2015
    SirAlec

    SirAlec

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Coesfeld
    Fahrzeug:
    Superb III L&K, 2.0 TDI SCR 140 KW 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tönnemann GmbH & Co. KG
    Moin,

    da ich bei meinem letzten Neuwagen (Superb II vFL) eine Überraschung erleben durfte (Transportsicherungen a. d. hinteren Stoßdämpfern) wollte ich mal die Frage ins Forum stellen auf was man bei der Übergabe durch den Händler noch so achten sollte. Ist evtl. beim Superb III das Problem mit den Transportsicherungen auch bekannt? Beim Octavia III scheint es jedenfalls so zu sein: Stoßdämpfer Transportsicherung

    Vielleicht hat ja der ein- oder andere seinen neuen Superb schon abgeholt und kann uns von seinen Erfahrungen berichten.

    Es wäre schön wenn aus diesem Thread eine Art Chekliste für die Übergabe entstehen könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wet-Willy, 06.08.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Da schließe ich mich mal an, bei mir steht die Abholung kommende Woche an...
     
  4. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Kannst ja mal prüfen, ob Xenon verbaut ist. Hier hat doch auch shconmal einer Xenon bestellt und was anderes bekommen, wenn ich mich recht erinnere ;)
     
  5. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Gute Idee! Wie wäre es, gleich alle Punkte in einem gemeinsamen Dokument zu sammeln? Einfach anklicken und ergänzen!
    Skoda Superb: Checkliste für Übergabe
     
  6. #5 SirAlec, 06.08.2015
    SirAlec

    SirAlec

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Coesfeld
    Fahrzeug:
    Superb III L&K, 2.0 TDI SCR 140 KW 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tönnemann GmbH & Co. KG
    Sehr schön :thumbsup:
     
  7. #6 Wet-Willy, 19.08.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Da die Bearbeitung externer Dokumente bei Google-Docs aufgrund irgendwelcher Sicherheitseinstellungen nicht funktioniert, hier meine Beiträge. Vllt. mag diese ja jemand in dem o.g. Dokument eintragen:
    • Einstellung der Scheibenwaschdüsen?
    • Lässt sich das Handschuhfach leicht nach (einmaligem) Druck auf die entsprechende Taste öffnen?
    • Beide Schirme dabei?
    • Bei L&K: Zusatzkissen für die Füsse dabei ("Lounge-Step")?
    Dazu noch ein Hinweis: wer den Tablet-Halter für die hintere Armlehne und die Kopfstütze bestellt: für die Kopfstütze ist noch ein zusätzliches Teil erforderlich, sprich: der Halter besteht aus 2 Teilen (mit 2 Teilenummern).
     
  8. #7 SirAlec, 19.08.2015
    SirAlec

    SirAlec

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Coesfeld
    Fahrzeug:
    Superb III L&K, 2.0 TDI SCR 140 KW 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tönnemann GmbH & Co. KG
    Ich habe das in das Dokument übernommen.
     
  9. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    In welches?
     
  10. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
  11. #10 TubaOPF, 08.09.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.689
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Das Wichtigste habt ihr alle vergessen: Unbedingt und auf jeden Fall die Fahrgestellnummer (FIN/VIN) vergleichen, und zwar an Hand der Zulassungsbescheinigung und nichts anderem! Die FIN steht an mindestens 4 Stellen: auf dem Aufkleber links unter dem Kofferaumteppich, auf dem Typschild in der Fahrertür an der B-Säule, links hinter der Windschutzscheibe und auf dem rechten Federbeindom unter der Abdeckung im Motorraum. Nur die ist ausschlaggebend! Den Stress, wenn das falsche Auto auf Euch zugelassen wird, wollt ihr nicht haben. Kommt übrigens häufiger vor als man meint.

    Gruß - Kay
     
  12. #11 Blindek, 11.11.2015
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Elektrische Heckklappe überprüfen ob vorhanden

    Wie kann ich SmartGate, Smart Light Assist, MediaCommand usw. überprüfen ob es verbaut ist?
     
  13. #12 TheElmo82, 11.11.2015
    TheElmo82

    TheElmo82

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
    Schauen das die Navi SD-Karte auch dabei ist, wenn ein Navi mitgeordert wurde. Wurde bei meinen letzten beiden vergessen.
     
  14. #13 Blindek, 11.11.2015
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Sind die Navi Daten nicht auf der internen Festplatte? Beim Columbus?
     
  15. #14 TheElmo82, 11.11.2015
    TheElmo82

    TheElmo82

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
    Beim Columbus kann es sein. Hatte bisher nur das Amundsen. Da sind die Daten auf der SD-Karte. Zumindest war es so bei den 2 Octavia.
     
  16. #15 gde2011, 12.11.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Smart Licht Assistent ist was?
    Kenne nur FL Assistent und dynamischen Licht Assistent.
     
  17. #16 Blindek, 12.11.2015
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Das dynamische ding, das nur einen teil ausblendet.
     
  18. #17 gde2011, 12.11.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Namen erfindet ihr.
    Bleibt doch bei den im Skoda Konfigurator.
     
  19. #18 Blindek, 12.11.2015
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Auf meinen Kaufvertrag steht Smart Light Assist, im online Konfigurator steht das auch, also?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octarius, 12.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du brauchst keine Checkliste für die Übergabe. Du kannst ohnehin nicht jede Funktion des Wagen testen. Für Mängel oder Produktionsfehler hast Du ewig lange Zeit sie zu reklamieren. Das musst Du nicht bei der Übergabe erledigen.
     
  22. #20 Blindek, 12.11.2015
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Geht darum ob alles eigentlich eingebaut ist was auf dem Vertrag steht :)

    Komme was wolle... er steht morgen beim Händler und schauen wir dann mal...
     
Thema:

Checkliste für die Übergabe

Die Seite wird geladen...

Checkliste für die Übergabe - Ähnliche Themen

  1. Checkliste zur Fahrzeugübergabe (S3)

    Checkliste zur Fahrzeugübergabe (S3): Da es bald soweit ist :thumbsup: und ich mir schon anfing, die möglichen Problem-Themen in meine Notizen zu übertragen, dachte ich mir, vielleicht...
  2. Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe

    Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe: Hallo, ich habe ein Skoda Superb Kombi vor gut 4 Wochen erworben. Soweit so gut, bisher ist der Händler nicht in der Lage mir ein ServiceHeft...
  3. Checkliste Neuwagenabholung

    Checkliste Neuwagenabholung: Hallo zusammen, gibt es bzw. habt ihr eine Checkliste zur Abholung des Neuwagens damit man bei Abholung nichts übersieht? Bestellt ist ein Joy...
  4. Checkliste bei Abholung

    Checkliste bei Abholung: Wollte mal fragen ob ihr einen Tipp habt wie man alles überblicken kann wenn N das Fahrzeug in Empfang nimmt! Würde mich echt ärgern wenn ich was...
  5. Lackschaden kurz nach Übergabe

    Lackschaden kurz nach Übergabe: Hallo zusammen, vor genau einer Woche habe ich meinen O3 als Neuwagen in Empfang nehmen dürfen. Heute fiel mir eine Stelle im Rahmen der...